Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 15:31   #1
gutmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: mondsee
Fahrzeug: 730d
Standard bin sauer - A.... fast verbrannt

mann oh mann,
also, gestern waren wir ( a hübsches mädl und meine wenigkeit ) in salzburg beim essen. als wir nach hause fahren wollten, haben wir am parkplatz noch bekannte getroffen und mit denen bei klirrender kälte getratscht.
so, jetzt aber rein in die kiste und ab nach hause. am autobahnzubringer sagt das mädl ..hast du in dem auto eine sitzheizung. eh logo, nur knöpflein 3 x drücken, das wär die kleinste stufe. gesagt getan ( ich natürlich auch ) - bamm 5 sekunden später ...heisser *****. hin zum pannenstreifen und raus aus der kiste - heizung abgeschaltet und heute zum bmw - händler.

ja, wir müssen eingestehen, so ein problem haben wir, aber nicht bei allen autos. es kann sein, dass ein oder mehrere elemente von der sitzheizung ausfallen, dafür erwärmen sich die anderen um so mehr - das kann so weit gehen, dass der bezug verschmort. ja mi leckst am ..... der zulieferer dieser heizungen, der ist pleite. aber keine sorge, nächste woche da bauen wir ihnen 2 neue sitze ein, tut uns echt leid.

ich könnte den tag verwünschen, als ich meinen 740 d hergegeben habe, da gab`s das alles nicht - bin echt sauer, was kommt als nächstes ????


gruss und schönes we
wünscht
gutmann - der mit dem fast verbrannten A
gutmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:39   #2
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


das Problem ist bekannt: Interner Link) hier klicken

Bei mir ist die Sitzheizung eher schwach, vor allem an der Oberschenkelauflage.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:48   #3
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Zitat:
Zitat von gutmann
mann oh mann,
..... der zulieferer dieser heizungen, der ist pleite.

Warum wohl?

Irgendeiner muß halt draufgehen, damit wir so günstige Leasingraten bekommen.

Und das ist auch die Ursache des Qualitätsproblems, wenn die Zulieferer bei den Knebelverträgen irgendwie doch noch überleben wollen.
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 09:32   #4
gutmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: mondsee
Fahrzeug: 730d
Standard hauptsache der UMSATZ stimmt

bin eigentlich von BMW nicht mehr so überzeugt. hätte mir vorgestellt, dass gerade bei der luxusklasse alles bis in`s detail ausgefeilt ist. da darf so ein fehler, wie mit der sitzheizung überhaupt nicht vorkommen - so kompliziert kann doch so etwas gar nicht sein. wer ist da für das kontrolling verantwortlich. kann mir nicht vorstellen, dass das zeugs einfach, ohne es zu prüfen eingebaut wird.
vielleicht hätte ich mir doch einen a8 kaufen soll`n, aber bei uns in der ecke fahren halt so viele leute einen audi - na und für einen mercedes bin ich doch noch zu jung. den kauf ich mir vielleicht dann, wenn ich die erste kreuzschifffahrt hinter mir habe - mit 80
werde jetzt zuwarten, bis der neue 735d am markt ist und dann evtl. umsteigen. bin neulich mit dem 535d gefahren, da geht die post ab, von 0 bis weit über 200, ohne unterbrechung. gerade im oberen bereich wird es lustig.


gruss
gutmann
gutmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 09:34   #5
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Kontrolling <> QM
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 09:44   #6
sam735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 330cd,BMW 735i (E65)
Standard

Zitat:
Zitat von gutmann
werde jetzt zuwarten, bis der neue 735d am markt ist und dann evtl. umsteigen. bin neulich mit dem 535d gefahren, da geht die post ab, von 0 bis weit über 200, ohne unterbrechung. gerade im oberen bereich wird es lustig.
Zur Zeit schaut es ja leider nicht so aus, als ob der 3.5d im 7er kommen würde, od. hast Du andere Infos? Wobei der neue 4.5d sicherlich auch eine Sahnestück sein wird
sam735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 10:25   #7
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Hab' den 535d im November gefahren, motorisch 1. Sahne - aber Plastik, Plastik, Plastik im Innenraum. Dieser Motor wäre ein Grund fürs Warten auf das FL für mich gewesen. Als klar war, dass dieser Motor zunächst nicht im 7er verbaut wird, habe ich noch bei den günstigen Leasingraten fürs Vor-FL zugeschlagen.

Ich denke, der wird so als Leckerli nach den Werksferien 2006 nachgeschoben, um fürs letzte oder vorletzte Produktionsjahr des E65 nochmal einen Anreiz für Neukäufe zu geben. Ich beobachte BMW seit 30 Jahren, seit mein Vater 1976 von Mercedes auf BMW umstieg und das wäre typisch für die Marketingleute.
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 10:52   #8
gutmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: mondsee
Fahrzeug: 730d
Standard brauche NACHHILFE

für was steht FL

mit dem plastikzeugs geb ich dir recht. ich hatte ja noch das vergnügen mit einem zu fahren, der innen mit plastik und so NIROSTAZEUGS verkleidet war. echt voll arg - sieht aus wie eine SPÜLE einer küche - 5 jahre knast für den designer. wenn ich zeit habe, dann werd ich noch den neuen x5 mit mit dem weichen fahrwerk ausprobieren. meine frau fährt ja den x3d. der benziner ist für mich eine katastrophe. jedesmal wenn man auf`s gas steigt, zieht es einem den kopf zurück. der bräuchte einen, wie sagt man da, normalen ?????
egal, ihr wisst, was ich meine.
naja, wir werden es sehen, was auf uns zukommt.

gruss
gutmann

p.s. mir hat man auf alle fälle in sbg erklärt, dass der 735d kommt - aber was ist schon salzburg
gutmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 11:08   #9
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

FL=Facelift
Vor-FL=Vor-Facelift


Gruß,

Achim
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 16:32   #10
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hat BMW den "Sitzwechselintervall" erfunden??
Langsam sollten sich die Insches mal Gedanken machen!

Grüßle Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18
Hilfe, bin stehen geblieben M Garage BMW 7er, Modell E38 15 06.11.2003 12:28
Bin neu hier! Hallo! Und gleich Fragen zum 750i CD BMW 7er, Modell E38 8 06.11.2003 08:07
Ich bin drin! Bam Bam Mitglieder stellen sich vor 5 25.02.2003 18:44
Hallo bin der Neue Timo S. Mitglieder stellen sich vor 10 02.10.2002 01:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group