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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.04.2005, 23:01   #1
xxxholgerxxx
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Registriert seit: 25.03.2005
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Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo), Suzuki Vitara
Standard Tempomat; Getriebeprogramme

Hallo,
hatte vor einigen Tagen zu Problemen mit der Getriebesteuerung meines 750 i geschrieben - und auch ganz schnell Anregungen und Tipps bekommen, fand ich klasse. Hier bin ich noch dran, d.h. ich will mir einen neuen Wahlschalter bestellen.
Jetzt habe ich noch 2 Fragen:
1.) Tempomat: Funktioniert (d.h. hält die Geschwindigkeit) für eine gewisse Zeit (unterschiedlich, zwischen einigen Sekunden und mehreren Minuten) und schaltet dann wieder ab - woran kann das liegen ?
2.) Stoßdämpfer hinten sind wohl wegen der Niveauregulierung unheimlich teuer. Kann / darf ich die gegen normale ohne Niveauregulierung auswechseln ?

Im Voraus danke für Eure Bemühungen
Holger
xxxholgerxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 23:16   #2
Holger-ZX12
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Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von xxxholgerxxx
Hallo,
hatte vor einigen Tagen zu Problemen mit der Getriebesteuerung meines 750 i geschrieben - und auch ganz schnell Anregungen und Tipps bekommen, fand ich klasse. Hier bin ich noch dran, d.h. ich will mir einen neuen Wahlschalter bestellen.
Jetzt habe ich noch 2 Fragen:
1.) Tempomat: Funktioniert (d.h. hält die Geschwindigkeit) für eine gewisse Zeit (unterschiedlich, zwischen einigen Sekunden und mehreren Minuten) und schaltet dann wieder ab - woran kann das liegen ?
2.) Stoßdämpfer hinten sind wohl wegen der Niveauregulierung unheimlich teuer. Kann / darf ich die gegen normale ohne Niveauregulierung auswechseln ?

Im Voraus danke für Eure Bemühungen
Holger
Hi Holger,
findest Du beides ausreichen behandelt im Forum, nimm erst mal die Suchfunktion.
Beim Tempomat wird der "Geber" verschmutzt sein, HA umrüsten ist möglich.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 23:55   #3
xxxholgerxxx
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Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo), Suzuki Vitara
Standard Elektrik - Tempomat; Getriebeprogramme

Hallo Holger - ZX12

also ich fand mit der Suchfunktion nichts, was meine Fragen beantwortet hätte. Du hast etwas von einem verschmutzten Sensor geschrieben - wo sitzt dieser Sensor.
Zum Wechsel der Stoßdämpfer HA - beim TÜV oder von anderer Seite Schwierigkeiten zu erwarten ? oder einfach auswechseln ?

Danke im Voraus
Holger
xxxholgerxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 00:00   #4
mrmonarr
Fahrradfahrer
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort:
Fahrzeug: E34-525i
Idee

ich glaube hier wird deine tempomat frage beatwortet.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...pomat+schaltet

liebe grüße Flo
mrmonarr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 19:45   #5
DVD-Rookie
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Standard

Hi Holger,

Du solltest mal die Batterie einem verschärften Belastungstest unterziehen oder einfach mal tauschen, ohne völlig fitte Batterie fängt der Tempomat an zu spinnen (der Rest lief einwandfrei! Auch keine Startprobleme). Akku neu und alles wieder paletti.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 23:32   #6
xxxholgerxxx
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hallo. dvd-rookie
an der Batterie kann es nicht liegen. Die habe ich vor 1 woche getauscht.
holger
xxxholgerxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 00:27   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
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Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Jepp, dann ists was anderes. Sensorfehler oder Wackelkontakt könnte ich mir gut vorstellen. Die Elektronik schaltet dann nämich bei unplausiblen Werten ab.

Ein heißer Kandidat ist natürlich auch der Bremslichtschalter, falls vorhanden Kupplungspedalgeber und eventuell Schalter am Automaticgetriebe.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 00:29   #8
DVD-Rookie
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Standard Ups, Du hat ja nen 12er

.. dann kannst Du den Kupplungspedalgeber abhaken ... sorry, hatte nicht hingeschaut.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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