Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 22:46   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Errege permanent die Mitmenschen wegen des 7ers! Leider!

Ich fahre einen E38.

Überall wo ich hinkomme, habe ich das grösste Auto. Und das Schlimmste ist, dass da BMW drauf steht und er soooooooooooo gross ist. Dass das ein 7er ist, wissen die meisten Leute ja gar nicht.

Mich nervt es wirklich schon, überall die grossen Augen von anderen zu erleben und Sätze: Man, nen dickes Auto, man, ist ja ein riesen BMW, Raumwunder, der kostet ja Steuern, Versicherung, Benzin... was, hat Telefon und Navi...? biste viel beruflich unterwegs..., einen grösseren BMW gibts wohl nicht? etc.

Sage ich, ich habe es auch nicht so dicke, dann wird oft müde gelächelt oder andere denken sich einfach nur, na, der hats ja.

Fazit: Nur weil BMW drauf steht und es ein grosser Wagen ist (hier: 7er), wird man in eine Schublade geschoben. Dass es solche Wagen aber auch gebraucht zu kaufen gibt für 25. 00- 30.000€, was schon ein guter Golf kostet, das bemerken die nicht. Scheinbar kauft sich keiner einen Gebrauchtwagen und folglich muss man ja sehr viel Geld haben, wenn man BMW - und dann noch so einen grossen fährt.´Schliesslich hört man ja, dass die sooo teuer sein sollen...

In diesem Sinne,

Jo

Geändert von Jo (07.06.2005 um 19:11 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 22:51   #2
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Hi Jo,

mir geht es genau so,nur musst du wissen das in der heutigen Zeit 10.000€ und mehr sehr viel Geld ist und das der sprit schon heute 1,21€/l Super 95 kostet.Jetzt weißt du wieso die Leute so schauen,außerdem denke ich das unsere 7er eigentlich ein bischen mehr Wert sind,wie die in moment angeboten werden,wegen dem spritpreis.

Gruß

Thug
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 04:26   #3
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi,
was stört es Dich wenn andere Dein Auto bestaunen? Du mußt Dich auch nicht rechtfertigen warum Du dieses Auto fährst. Du hast schon recht wenn Du sagst es ist gebraucht ja nicht so teuer. Aber viele Leute kaufen sich lieber alle 2-3 Jahre eine neues Auto statt ein Gebrauchtes.
Es ist doch jedem selbst überlassen wie er sein Geld ausgibt.

Ich fahre seit über 20 Jahren auch immer Ami's (aktuell ein 5,9m Cabrio, einen 6m Pickup und einen nur 5,45m langen Chevy PKW, siehe Signatur), was glaubst Du was ich mich da manchmal an der Tanke anmachen lassen muß! Dass war aber auch vor 20 Jahren schon so.

Es gibt immer Zeitgenossen die sich darüber aufregen müssen wenn jemand ein größeres Auto fährt als sie selbst. In der Regel reicht eine kurze Milchmädchenrechnung (seine 1,6l brauchen 7l, ich mit 5,4l ca. 15l. Bei gleichem Hubraum würde er also 23,5l brauchen ) um diese Zeitgenossen gehörig ins Grübeln zu bringen. Es wird dann meist auch sofort ruhig.

Ich kaufe prinzipiell kein Neufahrzeug, denn dann kann ich mein Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Grade große Autos haben in den ersten 2 Jahren einen irren Wertverlust.

Thug hat sicher recht dass 10.000€ heute ne Menge Geld sind. Wenn ich aber sehe wie oft sich die Leute neue PC's oder Auto's kaufen, in Urlaub fahren usw. geht es einem Großteil der Bevölkerung garnicht so schlecht wie immer behauptet wird.

Ich bin sicher einige der Leute die dir Sprüche reinhauen könnten sich den 7er genauso leisten, aber sie kaufen lieber nen neuen Golf als einen gebrauchten 7er.

Jeder muß für sich seine Prioritäten setzen. Wenn Du sagst ich fahre lieber super bequem in einem gebrauchten 7er und bin bereit dafür etwas mehr Unterhalt zu zahlen ist das doch ok.
Wenn jemand nur Golf fahren möchte soll er es tun. Deshalb brauchst Du Dich aber nicht anmachen lassen.

Freu Dich das Du die Möglichkeiten hast ein so schönes Auto zu fahren
Ich bin sicher die Sprücheklopfer würden auch gern 7er fahren.

Ich jedenfalls fühle mich wohl in meiner Schublade

Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 07:22   #4
tecis
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler


Ich kaufe prinzipiell kein Neufahrzeug, denn dann kann ich mein Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Grade große Autos haben in den ersten 2 Jahren einen irren Wertverlust.

Thug hat sicher recht dass 10.000€ heute ne Menge Geld sind. Wenn ich aber sehe wie oft sich die Leute neue PC's oder Auto's kaufen, in Urlaub fahren usw. geht es einem Großteil der Bevölkerung garnicht so schlecht wie immer behauptet wird.
Tim
genau damit hast du vollkommen recht, am besten urlaub auf easy-credit, reise gesponsert und 7er leasing/finanziert (komischerweise diejenigen, welche dann von steuerlicher absetzbarkeit faseln...).

Gruß

FLORIAN
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 07:39   #5
anabolejelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Emmerich
Fahrzeug: ehem. 728Lpi E38
Standard

Ist dir doch wurst was andere leute von deinem auto finden. solange die ihre finger davon lassen ist's mir schei*segal.
anabolejelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 08:16   #6
7er Lady
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Schwabach
Fahrzeug: BMW 7er E 38
Standard

Hallo,
seit Freitag gehöre ich auch zu den 7er - Fahrern und hatte schon Kontakt zu solchen Neidern wie ihr schon geschrieben habt. Komentare wie "na noch a dickeres Auto haste nicht oder wie" sind echte Aufreger.
Meine Güte, warum lassen sie uns nicht einfach in Ruhe und fahren ihre Krücken weiter und lassen uns unseren Spaß?!?
Naja, solche wirds wohl immer geben. Aber das sollte uns das "Biemern" nicht vermiesen.
Gute Fahrt allerseits!!!
Grüße
Sandy
7er Lady ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 08:56   #7
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Als ich vor 4 Jahren mit meinem E32 um die Ecke kam, war auch grosses Hallo. Genau der gleiche Tenor: Dicke Karre, musst Du Geld haben, ist Wohlstand ausgebrochen usw. usf.. Ich sach dann immer nur, die Karre hat mich (damals) 4500 Euro gekostet. Wenn sich einer fuer 22 kEuro 'nen neuen Golf TDI kauft, kraeht da kein Hahn nach. Du musst den Leuten dass mal vorrechnen. Soviel teurer, als so eine TDI-Rutsche ist ein aelterer 7er nicht.

Als ich mir jetzt den SL noch gekauft habe, ging uebrigens wieder das gleiche Raunen durch die Menge. Ist halt so. Groesseres Kfz mit Stern, Propeller oder Ringen und schon erfuellst Du ein Klischee an dem sich das unbedarfte Publikum dann hochziehen kann.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 08:57   #8
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

Fahre zwar selbst noch keinen 7er aber es heisst ja nicht umsonst:

"Neid ist die höchste Form der Anerkennung"

Über irgendwelche Sprüche könnte ich nur müde lächeln.

Gruß
Jörn
__________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 09:04   #9
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Hallo Jo,

ist zwar schon manchmal ärgerlich wenn man sich solche Sprüche anhören muss, aber sieh´s doch einfach mal so:

Neid muss man sich teuer erkaufen, Mitleid gibts´s ganz umsonst.

Viele Grüsse

Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 09:11   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Jo + @Thuglife

Darf ich mal fragen, wie alt Ihr seid?
Ich kenne solches Verhalten eigentlich nur aus der Zeit, wo ich mit 21 einen E32 Zwölfender fuhr und noch in einer kleineren Stadt gewohnt habe.

Da musste ich mir gelegentlich mal Fragen anhören, wie ich denn sowas finanzieren würde...

Hier in Wiesbaden fallen wir doch mit dem E38 überhaupt nicht auf! Hier fährt ein überdurchnittlicher Anteil dicke und teure (übrigens auch viel neuere als unsere) Autos.
Ich bin hier noch NIE deswgen gefragt, oder auf den Wagen angesprochen worden.

Mein Bekanntenkreis hat sich schon seit über 10 Jahren damit abgefunden, dass ich große Limousinen fahre und es mir inzwischen teils nachgemacht.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eher den Wagen mal ums Eck parke und mich nicht mit dem Wagen profiliere (was ich jetzt keinem hier direkt vorwerfen möchte, aber sowelche gibts auch zur Genüge).
Im Grunde ist der Wagen doch sowas von egal, es gibt so viele wichtigere Dinge im Leben als ein Auto....

Und wenn tatsächlich mal so ne Pappnase ausm Gebüsch springt und meint nen doofen Spruch drücken zu müssen, dann bitteschön....mir doch wurscht.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15
Mit dem 7er ins Autokino spohl BMW 7er, Modell E38 9 22.09.2002 22:28
@ Der Dicke mit dem goldenen 7er :) Paddy BMW 7er, Modell E38 3 20.09.2002 12:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group