BMW 7er, Modell E32 |
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29.06.2005, 07:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
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Klimakondensator wechseln
Hallo,
ich muss den Kondensator der Klima wechseln.
Die Frage: Stoßstange ab und nach vorne raus, oder Wasserkühler Propeller usw. abbauen und nach hinten weg?
Gruss
Peter
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29.06.2005, 08:12
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Schau mal hier. Alter Link von Hendrik. Bilder fehlen zwar schon, ist aber alles beschrieben.
Habe schon mit Hendrik Kontakt aufgenommen, der will das bald mal neu machen.
http://www.gebrauchtee32teile.de/e32...er_den_e32.htm
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29.06.2005, 08:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
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Danke, das reicht schon.
Muss also vorne alles demontieren. Wasserkühler werde ich kompl. rausnehmen, will mir die Lamellen von dem neuen Teil nicht sofort demolieren.
Gruss
Peter
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29.06.2005, 09:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
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HAllo,
lass den Wasserkühler drin! Das gewurschtel mit Kühlwasser ablassen,..kannst Du Dir komplett sparen.
Löse die oberen Halterungen vom Kühler, Zarge und Ventilator raus, dann kannst Du den Kühler oben etwas richtung Motor drücken. Das reicht, um von vorne gaaanz bequem den Kondensator zu tauschen, Du hast dann nach hinten etwas mehr Platz.
Habe ich gerade vor ein paar Wochen genau so gemacht.
Gruß,
Christian.
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
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29.06.2005, 09:43
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#5
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Gasbrenner
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
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Hallo,
Christian hat absolut Recht, lass bloss den Kühler drin, das geht ganz
locker ohne Ausbau. Du musst beim 730 R6 noch nicht mal die Zarge und den Ventilator ausbauen, der Wasserkühler kippt auch so ca. 5 cm nach hinten. Das reicht dann volkommen um den Kondensator mit angebautem Zusatzlüfter nach vone rauszuziehen.
Letzte Woche genau so durchgeführt.
Viel Erfolg, Rüdiger
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)
Mein 7er
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29.06.2005, 10:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
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Stoßstange ausbauen.
In den Anleitungen habe ich einmal Torx 60er und einmal 40er gefunden. Bei mir sind allerdings zwei 55er Torx eingebaut.
Was ist denn jetzt ursprünglich mal drin gewesen ??
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29.06.2005, 11:58
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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guschtl,
das ist abhaengig vom Baujahr
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29.06.2005, 13:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
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ich habe baujahr 93 (740 V8) und definitiv Torx 55.
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29.06.2005, 13:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Ich habe meinen Klimakondensator vor anderthalb Wochen gewechselt - ohne den Motorkühler auszubauen.
Hier liest Du alles weitere:
http://www.7-forum.com/forum/showthr...701#post366701
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