Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2005, 12:24   #1
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard Ein Hallo und eine Subwoofer Frage

Erst einmal Hallo zusammen.

Ich nenne mich im Netz Auric, komme aus der Schweiz vom Bodensee, und fahre geschäftlich seit 3 Wochen einen gebrauchten (100 tkm) 730d mit so ziemlich allen Extras.

Die eingebaute Anlage (CD-Navi, CD, CD-Wechsler kein Surround Zeugs )klingt ganz passabel, nur ganz unten im Frequenzbereich ist es ein bisschen "dünn".

Hat jemand schon einen Aktiv-Subwoofer vom Kaliber eines Syrincs Rabiator 8A (wer denkt sich solche Namen aus ) im 7er verbaut?

Kommt da überhaupt was im Innenraum an? Der Skisack sollte zu bleiben

Wo greife ich das Signal ab? An den Lautsprechern hinten, oder gibt es irgend wo ein gescheites Signal?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 23:58   #2
chemtrail
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chemtrail
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Lonnerstadt
Fahrzeug: 730d,X5 3.0d
Standard

hi
na besser spät als nie
wäre erstmal wichtig zu wissen welchs soundpaket du im wagen hast

ich habe einen sub im kofferraum und es gibt ein sehr angenehmes klangerlebniss
gruß
chemtrail ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 12:51   #3
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Auric
Erst einmal Hallo zusammen.

Ich nenne mich im Netz Auric, komme aus der Schweiz vom Bodensee, und fahre geschäftlich seit 3 Wochen einen gebrauchten (100 tkm) 730d mit so ziemlich allen Extras.

Die eingebaute Anlage (CD-Navi, CD, CD-Wechsler kein Surround Zeugs )klingt ganz passabel, nur ganz unten im Frequenzbereich ist es ein bisschen "dünn".

Hat jemand schon einen Aktiv-Subwoofer vom Kaliber eines Syrincs Rabiator 8A (wer denkt sich solche Namen aus ) im 7er verbaut?

Kommt da überhaupt was im Innenraum an? Der Skisack sollte zu bleiben

Wo greife ich das Signal ab? An den Lautsprechern hinten, oder gibt es irgend wo ein gescheites Signal?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruss Auric
Hi Auric

hast den Wagen vom BMW-Händler in Kreuzlingen?? Falls dem so ist, gratuliere ich zu Deinem Kauf, schönes Auto.

Wegen der Anlage kann ich Dir jedoch nicht helfen, aber ich weiss, dass der Werkstattverantwortliche in Kreuzlingen ziemlich einen drauf hat, erkundige Dich doch mal bei dem...

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 13:03   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Erfreulich dass immer mehr Mitglieder aus dem Boden schiessen in der schönen Bodenseeregion.

Der BMW-Händler in Kreuzlingen ist meines Erachtens sehr seriös.

Zum Thema:

Das Standard-Soundsystem hat in den hinteren Türen nur eine Lautsprecherabdeckung und nichts dahinter.

Würde einfach bessere Lautsprecher komplett verbauen - halte diese Lsg. für weniger aufwendig als einen Subwoofer. Ansonsten gibt es eine Firma die einen kleinen Subwoofer produziert der zum Bsp im Z3 hinter den Sitz passt und beim E65 könnte man ja sicherlich zwei dieser kleinen "Kisten" unter die vorderen Sitze montieren.

Im Media-Markt Konstanz ist glaube ich ein solche Exemplar ausgestellt.

Gruß Philipp

@Pascal

Ich schau mal ob ich diesmal Zeit habe und komme auch nach Leonberg - würde mich freuen Dich (euch) mal wiederzusehen.

Im April bzw Mai nächsten Jahres organisiere ich vielleicht wieder ein Treffen hier. Aber erstmal muss ich schön täglich für's Examen lernen
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 15:20   #5
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Hallo Pascal

Die Welt ist ein Dorf

Ja, er ist vom Kö**** Kennst Du den Wagen, den Vorbesitzer die Geschichte?....

Der Werkstattleiter hat mir so einiges erzählt, aber hören und glauben... es ist ein Gebrauchtwagen....

@Philipp:

Was die Anlage angeht, ist es das Standart-Soundsystem, also ohne LS in den Türen hinten, ich finde den Klang und auch den Kickbass der Anlage ganz ansprechend, wie schon geschrieben nur unten herum könnte mehr herauskommen

Ich suche daher irgend was für den Kofferraum, am besten herausnehmbar, das einzige was ich wissen müsste wo ich das Signal herbekomm, den Rest schaff ich dann schon selber

Ich hab schon vor über zehn Jahren komplettumbauten gemacht, da der Wagen zum einen nicht mir, und mir für sowas zu schade ist wäre ich mit einem Subwoofer im Kofferraum voll zufrieden.

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 10:33   #6
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Auric

tut mir leid, denn Wagen kenn ich nicht, aber ich war letztens dort für die Probefahrt des neuen 745d und da wurde mir erzählt, dass eben ein 730d verkauft wurde. So klein ist die Welt

Will vielleicht mal meinen 730d eintauschen gegen einen 745d....mal sehen..

hab jetzt gut 82'000 km auf dem Tacho und bin eigentlich hochzufrieden..natürlich auch mit der Anlage..hab Prologic 7 drin und möchte es nicht missen


@Philipp


würden uns freuen Dich auch wieder mal zu sehen, hoffentlich bald in Leonberg

Wegen treffen im Mai 2006 wäre eine gute Idee, da haben wir nämlich voraussichtlich noch Besuch und das wär dann noch ein schöner zusätzlicher Ausflug für unsere Freunde aus Brandenburg..logischerweise würden wir natürlich mit dem Z8 kommen.

Gruss

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 11:04   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also den kleinen Subwoofer ist ein Aktivsubwoofer und ist von Blaupunkt - schau mal auf der HP von Blaupunkt.

Das Prologi7 hat so Subwoofer oder LS, bin mir da nicht sicher - unter dem Sitz - so hättest Du die Möglichkeit den Blaupunkt Subwoofer dort anzuschliessen denke ich und immer noch den vollen Platz im Kofferraum.

Finde ich noch besser als ein Kiste im Kofferraum.

Gruß PHilipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 11:47   #8
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!

Sowohl das normale Hifi, als auch das Logic 7 haben beide je einen Baß unter den Vordersitzen. Ich weiß nicht ob die gleichen Bässe verbaut werden, aber es wäre möglich, daß aufgrund der höheren Verstärkerleistung höhere Pegel in einem kräftigeren verbauten Tieftöner erreichbar sind, bzw. die Klangkurve läßt sich DSP-mäßig verbiegen. Beim Logic 7 kommen halt der zentrale LS-Windschutzscheibenmitte, sowie in den hinteren Türen noch Breitbandlautsprecher hinzu, sowie die Hutablagen-LS sind als 2 WegeSystem anstatt Breitband ausgeführt.

Daß Signal für einen Sub abzugreifen geht schwerlich über MOST (Interface denkbar)?
Oder ganz einfach an dem Lautsprecher direkt abgreifen...

Irgendwas geht immer.... einige haben ja schon erfolgreiche Umbautehn hingekriegt...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 12:17   #9
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

das normale Stereo-System, das HiFi-System und das Prologic-System haben jeweils andere Zentralbässe unter den Sitzen (andere Teilenummern).

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 12:42   #10
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
das normale Stereo-System,
Ooops, Klaus,
ich wußte noch nicht einmal, daß es normales Stereo gibt....gibt es ernsthaft Leute, die keine einigermaßen vernünftige Musik wollen.....

so kann man sich täuschen........
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
D i e b s t a h l von Fahrzeugteilen! Frage an die BMW-Experten/ Kenner. randy-andy BMW 7er, Modell E32 27 18.10.2005 09:11
Zu Pauls Bauernhof und Frage Chriss Achim E23 Aktivitäten, Treffen, ... 16 23.08.2005 18:35
Innenraum: HI, bin neu und hätte mal 'ne Frage... 760Lifan BMW 7er, Modell E65/E66 4 22.08.2005 16:06
Innenraum: Hat jemand von euch DVD in Mono und Subwoofer im Kofferraum?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 10 12.01.2005 22:33
Frage zum Kauf: 730I LoLoXLC BMW 7er, Modell E38 8 31.03.2004 16:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group