Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 07:23   #1
el-doz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schaafheim
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Ärger Jetzt isses passiert: EINBRUCH! mein armer Bimmer...

Hi Leutz....

Ich muß mal ein bißchen Frust loswerden...

Vorgestern Abend hab ich mich mit Kollegen in ner Disse (in Hainburg - Ü30-Party... ) verabredet. Bin dann so 22:30 Uhr dagewesen, habe ein Bier getrunken, ein wenig mit den Jungs geschnackt und bin so um 0:30 Uhr wieder gegangen (war mir doch zu blöd da...!!).

Dann bin ich auf den Parkplatz zu meinem Bimmer und was seh ich..? Die Motorhaube steht auf! Als ich dann neben meinem Auto stand hab ich gesehen daß außerdem noch:

-die hintere Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen ist,
-der Kofferaum offen ist,
-der Innenraum total verwüstet ist,
-die Handschuhfächer aufgebrochen sind,
-das komplette Heck (beide Kotflügel, Kofferaumdeckel...) verkratzt ist,
-der Kofferaum ne Delle hat...
-die Motorhaube sogar zwei.

DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!!!

Natürlich hab ich sofort die Polizei angerufen, die auch richtig schnell da war.

Als ob das alles nicht schon genug ist, haben sie mir folgendes geklaut:

-Geldbeutel mit Inhalt (ca. 400,- EUR, Papiere, Kreditkarten...)
-Handy
-Autoradio
... das sind nur die wichtigsten Sachen.

Die Sachen lagen verschlossen im Handschuhfach auf der Fahrerseite.

Ich ärger mich schwarz!!! Normalerweise hab ich nie soviel Bargeld mit, aber da wir nen Kurzurlaub machen wollten dacht ich mir: "Ach, bevor Du dich mit den Jungs triffst fährste nochmal schnell auf die Bank; dann haste gleich das Geld fürn Urlaub..." Tolle Idee auch...

Die Polizei hat ein paar nette Bildchen gemacht, die ganze Geschichte aufgenommen und ermittelt jetzt. Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich, daß ich von meinen Sachen wohl nix wiedersehe...

Ich hab natürlich sofort alle Kreditkarten, sowie auch mein Handy sperren lassen. Meine Versicherung angerufen, die schicken mir einen Gutachter. Bin mal gespannt, wann er kommt und was er so sagt...

Mein Bimmer ist Teilkasko versichert. Hat jemand von Euch ne Ahnung, was die schadensmäßig übernimmt, bzw. schon mal ne ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich bin auf jeden Fall ganz schön im A**** deswegen und wäre für ein paar aufmunternde Worte sehr dankbar...

Gruß
Frank
__________________
ALLES WIRD GUT... ODER BESSER!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 07:43   #2
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Moin,

Mein Beileid,kein Mitleid!
Wer Bargeld Kreditkarten u.s.w.im Auto läßt ist selber schuld,
die Welt ist zu schlecht...
Trotzdem alles Gute,

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 07:51   #3
el-doz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schaafheim
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Standard

@ Matthes: Ja ja, ich weiß... Ich dachte mir einfach, ich bin eh nicht lang da, da geht das schonmal.
Und praktisch bzgl. Urlaub erschien es mir auch...

Das mit dem Bargeld und den Kreditkarten ist ja noch mein geringstes Problem. Da siehts mit den Beschädigungen und dem Autoradio schon schlimmer aus (der Schaden ist nämlich erheblich größer...)

Gruß
Frank
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 08:16   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...erstmal mein beileid.
wenn du ne teilkasko hast, übernimmt die die entstandenen beschädigungen am auto. schau dir alles an, was beschädigt wurde...auch wenns nur kleine kratzer von den glassplittern sind und lass die vom gutachter mit aufnehmen.
das geld, sowie handy und kreditkarten wirst net ersetzt bekommen (versicherung wird sagen: selbst schuld ! ).
wenn du vom radio ne rechnung vorweisen kannst und es noch net allzu alt war, bekommst evtl nen teil ersetzt...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:14   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von Artos
...erstmal mein beileid.
wenn du ne teilkasko hast, übernimmt die die entstandenen beschädigungen am auto. schau dir alles an, was beschädigt wurde...auch wenns nur kleine kratzer von den glassplittern sind und lass die vom gutachter mit aufnehmen.
das geld, sowie handy und kreditkarten wirst net ersetzt bekommen (versicherung wird sagen: selbst schuld ! ).
wenn du vom radio ne rechnung vorweisen kannst und es noch net allzu alt war, bekommst evtl nen teil ersetzt...

greetz
der art

Hallo,

die TK übernimmt leider nur Schäden die durch den Einbruch stammen...
Suche Dir einen guten Gutachter aus; er muß die Schäden unbedingt dem Einbruch zuordnen
sonst drücken sich die S***** von der Versicherung.
Aber warum hat der Dein Auto noch demoliert?!? ( Beule in der Motorhaube etc. )
Naja, solche miesen Subjekte gibts leider immer & überall.
Meinen M6 hamm se damals in der abgeschlossenen TG Box aufgebrochen.
Keine eindeutigen Einbruchspuren zu sehen ( ausser das die Blende vom Schloß wech war )
Von daher war es so richtig lustig den Einbruch geltend zu machen...
ABER nu zum Joke... geklaut wurden:
  • Mein Firmenorganizzzer mit allen Kundenreferenzen, Daten & all MEINE Kundennummern bei Firmen.
  • Andere Firmenunterlagen von mir mit sehr vielen Entwicklungen auf Papier etc.
( Ich hatte DAMALS meine eigene Firma, danach nicht mehr lange... )
Das schweineteure Pioneer Autoradio blieb drinne.
Das noch teurere Motorola Festeinbau D Netz wurde auch nicht geklaut!!!

Jetzt der ÜBERJOKE - in der darauffolgenden Nacht wurde die Kiste WIEDER aufgebrochen!!!
( Nein ich wohnte nicht im Hasenbergl, ich wohnte in Schwabing ( am See!!! ))
Nachdem ich das Bedienteil von Autoradio & den Hörer in dieser Nacht bei mir Zuhause deponiert habe
haben sie was anderes geklaut...:
SÄMTLICHE KNÖPFE VON ALLEN SCHALTERN UND DEN M-SCHALTHEBEL!!!

Daraufhin wurde mir die TK von der Versicherung gekündigt.
Lustig, jahrelang einbezahlt & nie was vorgekommen & dann nach zwei Schäden
der die Versicherung 800.- DM gekostet hat kündigen sie Dir!!!
Seitdem fahre ich ohne TK/VK - obwohl man es mir GNÄDIGERWEISE nach
einem Jahr wieder angeboten hat...

Aber versuche es positiv zu sehen, sie hätten Dir die Sitze & Armaturen auch noch zerstören können...
So habe ich mich damals zumindest "getröstet"

Beste Greetz & viel Glück,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:21   #6
el-doz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schaafheim
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Standard

@ Artos: Na, das ist doch schonmal was. Vielen Dank für die Info. Das mit dem Geld und dem Handy hab ich mir schon fast gedacht... Das Autoradio ist erst zwei Monate alt und... na klar hab ich die Rechnung noch!

Die Karosse haben sie mir ganz schön verranzt (IDIOTEN!!!):
-Kofferaum verbeult und verkratzt
-li. und re. Kotflügel hinten zerkratzt
-hi. Tür Fahrerseite Scheibe eingeschlagen, Kratzer und Delle
-Fahrertür (Schloß) Kratz- u. Hebelspuren
-Motorhaube verdellt und verkratzt
-kleinere Kratzer an der hinteren Türe Beifahrerseite

Ich denke, das wird ganz schön teuer... Wie wird das eigentlich in so einem Fall gehandelt, wenn der Schaden den Zeitwert übersteigt? Meine Angst ist nämlich, daß die Versicherung sich damit versucht aus der Affähre zu ziehen...

P.S.: Während ich dieses Posting geschrieben habe, hat mich meine Versicherung angerufen. Gutachter kommt morgen so zwischen 12:00 und 14:00 Uhr... Bin sehr gespannt, was er meint.

Grüsse
Frank
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:35   #7
el-doz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schaafheim
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Standard

@ Tyler: Mann, das bei Dir ist ja auch der Hammer!!! So wie ich das verstanden habe, war der Einbruch/Diebstahl mit daran Schuld, daß die Firma den Bach runter ging... Nicht zu glauben...

Danke auch nochmal für die Hinweise bzgl. des Gutachters. Ich werde sie beherzigen!!! Ich bin durch den ganzen Sch*** so neben mir, daß ich für solche Tipps echt dankbar bin. Lt. meinem Versicherungsfuzzi soll dieser Gutachter ziemlich OK sein... Morgen kann ich mehr dazu sagen.

Warum sie mir meinen Bimmer so verranzt haben, kann ich leider auch nicht beantworten. Die Pol. hat mir dazu gesagt, daß noch 5 weitere Autos aufgebrochen wurden und daß meiner wohl der letzte war. Vermutlich sind die Einbrecher gestört worden und haben aus "Frust" mir noch ein paar nette Andenken hinterlassen...

Grüsse
Frank
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:44   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

-die hintere Seitenscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen ist, zahlt die TK-der Kofferaum offen ist, beschädigungen zahlt die TK
-der Innenraum total verwüstet ist, selbst aufräumen den rest wenn beschädigungen die nicht durch Vandlismus zahlt die tk-die Handschuhfächer aufgebrochen sind, handschuhfach zahlt die TK-das komplette Heck (beide Kotflügel, Kofferaumdeckel...) verkratzt ist, dumm gelaufen ist Vandalismus zahlt die tk nicht zahlt nur wenn eine Vandalismusklausel drin ist wenn es sowas überhaupt gibt wäre nämlich VK
-der Kofferaum ne Delle hat... siehe oben es seihe den ist vom aufhebeln
-die Motorhaube sogar zwei. siehe oben es seihe den ist vom aufhebeln
Wie wurde den der Kofferraum geöffnet???
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:47   #9
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Hallo,

die TK übernimmt leider nur Schäden die durch den Einbruch stammen...
Suche Dir einen guten Gutachter aus; er muß die Schäden unbedingt dem Einbruch zuordnen
Bei einbruch ist nicht mit Gutachter aussuchen!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:48   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Bei einbruch ist nicht mit Gutachter aussuchen!
Gruss DD

Hallo,

stimmt - wäre ja nicht im Sinne des Erfinders...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Salatöl ==> Bimmer put NoDo BMW 7er, Modell E38 69 29.01.2006 14:15
Also nun Bimmer für die Frau don_franco BMW 7er, Modell E38 26 17.05.2005 20:59
Karosserie: Bimmer ohne Schlösser E32E38 BMW 7er, Modell E38 3 25.03.2005 20:30
Brauche dringend Hilfe ! Mein Bimmer ist schon 2 Wochen in der Werkstatt ! brunoe38 BMW 7er, Modell E38 7 20.11.2004 13:45
Bimmer sechser BMW 7er, allgemein 4 13.02.2004 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group