Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 20:09   #1
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Beitrag 750 statt E500

Hallo zusammen,

als neues Forumsmitglied und bald stolzer Fahrer eines 750er möchte ich hier kurz meine Leidens- und Entscheidungsgeschichte teilen:

Mein E500 Baujahr 2004 sollte eigentlich alle Kinderkrankheiten der Serie hinter sich haben, ich war jedeoch alle 6 Wochen in der Werkstatt. Und nicht auf Grund defekter Elektronik, sondern auf Grund mangelnder Grundverarbeitung: Loser Sitz nach 10.000 km, ausbleichende Innenraumteile, Knarren der Sitze, lautes Getriebe und und und

Da der Wagen jetzt gewandelt und in der Firma weitergegeben wird, stand für mich eine Neuentscheidung an. Das Facelift hat aus meiner Sicht den 7er deutlich aufgewertet, er wirkt sportlich, harmonisch mehr aus einem Guss. Die Leasingraten sind momentan unschlagbar (ich zahle für einen vollausgestatteten Wagen incl. Individualpaket nur 50 € mehr als für den Benz ). Es gelten Sonderkonditionen, falls der Wagen bis Ende des Jahres vom Hof rollt! Angriff auf die S-Klasse eben (die mit denselben Schrempp-Qualitätsmängeln kämpfen dürfte)

Die Anmutung des Probewagens lässt Daimler weit hinter sich. Und soviel zum Thema Test bei automotorsport: Ich weiss nicht, welches Qualitätsbewusstsein da herrscht, aber zuweilen scheint eher die Probefahrt an der Cote d'Azur das Urteilsvermögen zu trüben.... Für mich war entscheidend: Der satte Sound des Motors, der unschlagbare Sitzkomfort und das tolle Handling. Bin gespannt auf Nachtsicht und Abstandsregelung in meinem Wagen - Erfahrungswerte dann gerne ab Mitte Dezember.

Das 7-forum hat übrigens bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen, vielen Dank allen Teilnehmern und auf Gute Kommunikation!
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:15   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von lutzhh

.... Für mich war entscheidend: Der satte Sound des Motors, der unschlagbare Sitzkomfort und das tolle Handling...


Moin lutzhh,

erstmal herzlich Willkommen im 7er Forum, wünsch Dir viel Freude mit Deinem Neuen!!


Was die Sitzqualität angeht, triffst Du ins Schwarze, habe noch nie in einem besseren Stuhl gesessen, als in der aktuellen 7er Reihe!..


gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:16   #3
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin !

na dann viel Spaß mit dem Teil......und willkommen an board
Weil es ja hier immer wieder interessierte Umsteigewillige gibt, währest Du geneigt, die BRUTTO Leasingrate in % bei einer LZ YX und (k)einer Anzahlung Z hier zu veröffentlichen?

Für die Suchenden wäre das ja eine kleine Hilfestellung, ich hatte ja meine Konditionen (Anfang Oktober 1,2% für Neufahrzeuge bei 36Mon. 20Tkm p.a.) für einen 730d auch schon hier veröffentlicht, wäre ja interessant, mal zum Vergleich einen Benziner zu sehen....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:21   #4
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Noch ein Nordlicht

Zitat:
Zitat von lutzhh
Da der Wagen jetzt gewandelt und in der Firma weitergegeben wird, stand für mich eine Neuentscheidung an.
Gute Entscheidung Dann mal willkommen im Forum Lutz. Viel Spass mit dem Neuen, hier bei uns wird Dir die Zeit bis zur Auslieferung schnell vergehen!

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:46   #5
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Hallo, Lutz,

ein herzliches Willkommen bei uns ! Hattest Du bei Deiner Fahrzeugwahl noch andere Alternativen in Erwägung gezogen? Die üblichen Verdächtigen sind ja in dieser Klasse noch der Audi A8, der Jaguar XJ und der VW Phaeton.

Übrigens gibt es hier im Norden einen genauso zwanglosen wie empfehlenswerten Stammtisch, der an jedem ersten Samstag im Monat zusammenkommt. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, mal vorbeizuschauen und die "Ein-Mann-E65/E66-Fraktion" Pille zu unterstützen.

Grüße aus Groß Flottbek

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 20:57   #6
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard Leasingraten

Vielen Dank für die Begrüssung,

hier wie von pille gewünscht die Konditionen:
1,4 % bei 30Tkm pro Jahr, 36 Monaten Laufzeit und 0 € Anzahlung.
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 21:10   #7
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Herzlich willkommen, wirst deine Entscheidung nicht bereuen


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 21:11   #8
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Beitrag Vergleich

Der Vergleich war nicht sehr schwierig:
  • S-Klasse zu neu auf dem Markt, alte S-Klasse kann mit 7er nicht mithalten
  • Jaguar ist eben doch Ford und passt nicht zu unserem Firmenimage
  • A8 war mir nicht ebenbürtig motorisiert, denen bin ich im 500er immer schon weggefahren
  • Phaeton war eine Alternative, aber der BMW hatte das bessere Handling und scheint mir ausgereifter. Für den Phaeton mussten bei VW die A8-Ingenieure die Kohlen aus dem Feuer holen, sonst hätten die das nicht hinbekommen
  • Ich hatte kurzzeitig noch mit einem Cayenne geliebäugelt, aber einmal gefahren, über die Strassen gehoppelt und sich doch im Touareg wiedergefunden (wenn ich schon das Drehrad fürs Schiebedach sehe, das in jedem Golf verbaut ist.....). Ich will kein Plattformauto fahren
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 06:41   #9
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Hallo Lutz,

herzlich willkommen im Forum!

Ich kann Deine Gründe gut nachvollziehen, auch für mich war und ist der 7er die derzeit beste Wahl.
__________________
;-) Gerry
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 19:07   #10
dameista
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

so diesmal verlang ich danach: BILDER!!!! sonst super auto
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
Hilfe zu 750 i Babo BMW 7er, Modell E32 22 25.09.2003 14:01
rücksitze vom 750 il in 750 i einbauen E32 BMWHarald BMW 7er, Modell E32 26 31.10.2002 11:31
DO-IL 750 Christian BMW 7er, Modell E32 13 02.09.2002 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group