BMW 7er, Modell E32 |
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29.11.2005, 10:59
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Heimenkirch
Fahrzeug: 735iL
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Zkd
Hallo Jungs.
Kann mir jemand bitte von euch helfen bei einem ZKD Wechsel?
Bitteeeee???!!!
Ich hätte gern wen es geht eine BA zur ZKD-Wechsel.Wen es geht.
Problemstellung:Thermostat neu.Wisko-neu.Kühler-ok.Die Temp.über die Mitte.
Nicht Rot!Die 2-Zyl in der Mitte ca. 26-30% Leistungverlust!
Zieht auch nicht so richtig.Er hat zwar 260 tsd.auf dem Buckel aber mein Baby ist immer noch Top!
Und trennen komt nicht in Frage!
Ich will nix falsch machen darum diese Bitte an euch!
Es gibt bestimt irgendwelche Spezialitäten was beim BMW beachten muß!
und noch eine Frage mit wieviell quanta muss ich ungefähr rechnen?
Technisches Wissen vorhanden aber sehr wenig Platz ist aber egal.
Ich danke euch sehr für die Hilfe!!!!!
Vieleicht PDF_Datei oder so??
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29.11.2005, 13:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Hi,
schau mal hier:
http://www.e30.de/
bei
do it yourself
ist zwar ein M20, der Ablauf ist jedoch sehr ähnlich
Gruß Ralph
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29.11.2005, 15:23
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#3
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Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
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Antwort gelöscht.
Sorry, hatte mein Gehirn nicht eingeschaltet !
Werner
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frog nur, bua - dassd wos leansd !
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...70 ! Glückwunsch ham's gsagt. Wofür ???
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29.11.2005, 21:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
bevor Du anfängst den Kopf zu demontieren, würde ich erst mal prüfen ob da nicht so eine hartnäckige Luftblase (oder mehrere) im Kühlsystem sind. Ich würde auch mal einen CO-Test im Kühlwasser machen lassen. Dann weisst Du wenigstens, obs auch wircklich die Kopfdichtung ist.
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30.11.2005, 11:26
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Heimenkirch
Fahrzeug: 735iL
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Danke euch allen,
aber wie kriege ich eine so hartnäckige Luftblase aus dem System??!!
Gestern abend hat mein Freundliche den Thermostat gew. aber es ist noch schlimer!!!Wasser Temp. dreiviertel!!!!Es kotzt mich langsam an!Zur dem Freundlichen gehe ich nicht mehr!!!!!!!!
hrabo.
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30.11.2005, 12:02
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zylinderkopfdichtung wechseln: ist ein Link auf meiner Seite unten zu Evansweb. Dort hat Jon Evans das recht gut beschirben.
Zu der Luft: schau mal ob bei laufendem Motor Kuehlmittel zurueck fliesst in der Ausgleichsbehaelter vom Kuehler. Wenn diese leitung zu ist, bekommst Du einen heissen Motor und auch die Luft bleibt drinne.
Deckel abnehmen dort und schauen ob was kommt.
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30.11.2005, 12:27
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
es gibt ein Entlüftungsbohrung am Thermostat. Hat der Freundliche das richtige Thermostat drin ?
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01.12.2005, 01:45
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#8
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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@Erich: schöne Anleitung aber er hat sie nich zu Ende gebracht...er trank einen Tee un hat dann wohl den Rest vergessen ....
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Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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