Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 15:15   #1
oez730i
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von oez730i
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: 735i E38(07.96)
Standard US-Begrenzungsleuchten am e32!Einfach so erlaubt???

Hallo!Uns beschäftigt grad ein Thema über die US_Begrenzungsleuchten am 7´er e32.Wie sieht die Rechtslage aus? Darf man diese Begrenzungsleuchten(Blinker mit Standlichtfunktion) ohne weiteres einbauen?
oez730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:31   #2
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Darfst solange du nur orange oder weisse Leuchten nimmst. Ich habe hinten rote montiert und musste diese schonmal abklemmen. Rot = Signalfarbe, darfst du nur wenn du Genehmigung hast bla bla bla. Typisch deutscher Schwachsinn. Die Leuchte leuchtet mit 5Watt ist klein und trägt dazu bei im Dunkeln besser gesehen zu werden. In anderen Länder haben das alle Autos serienmässig.

Ist bisher nur einmal vorgekommen dass ich drauf angesprochen wurde, fahre seit 2 Jahren damit rum (sogar TÜV bekommen etc), also montieren und spass haben.

Kleiner TIP: zeichne dir den inneren Umriss der Leuchte auf ein Stück Karton. So hast du ne Schablone die du einfach anlegst und losschneiden kannst.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:35   #3
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich lese grad nochmal dein Post. Du verwechselst da zwei Sachen.

US-Begrenzungsleuchten = Positionsleuchten 2x vorne, 2x hinten
Standlichtblinker ist was anderes.

Standlichtblinker habe ich auch. Wurde auch schon angehalten deswegen. Ich habe bei mir das Standlicht aus dem Scheinwerfer entfernt. Bei der Polizeikontrolle sagte mir der Polizist, wenn der Scheinwerfer Standlicht hätte dürfte ich die Blinker nicht als Standlicht benutzen.

Ich glaube aber die haben selbst wenig Ahnung.

MFG


Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 17:06   #4
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Das Standlicht muß weiß sein. Der Blinker muß gelb sein. Deshalb sind die beliebten Modifikationen, die Blinkerbirne im Stand schwach leuchten zu lassen, strengstens verboten. In einen weißen Blinker mit gelber Birne eine zusätzliche weiße Standlichtbirne einzubauen könnte legal sein, wenn dadurch die BE des Blinkers nicht erlösche.

Alle seitlich abstrahlenden Leuchten müssen gelb sein.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 18:53   #5
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

Aber vorallem muss ein sogenanntes E-Prüfzeichen vorhanden sein, sonst gibt es trotzdem ärger, von wegen Mängelkarte. Kenne mich da aus .

Gruss

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:50   #6
oez730i
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von oez730i
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: 735i E38(07.96)
Standard

Erstmal Dankeschön für die Beiträge! Tja mittlerweile bin ich immer noch nicht schlau geworden aber ich glaube es ist besser wenn ich die dinger wieder abmontiere bevor es ärger gibt! Hab mich auch auf anderen seiten schlau gemacht und oft gelesen dass diese dinger definitiv verboten sind! Naja, trotzdem DANKESCHÖN!
oez730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:50   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von oez730i
Erstmal Dankeschön für die Beiträge! Tja mittlerweile bin ich immer noch nicht schlau geworden aber ich glaube es ist besser wenn ich die dinger wieder abmontiere bevor es ärger gibt! Hab mich auch auf anderen seiten schlau gemacht und oft gelesen dass diese dinger definitiv verboten sind! Naja, trotzdem DANKESCHÖN!

hallo

in meiner nachbarschaft fährt ein e34 (us modell), er hat die seitlichen
leuchten in den stosstangen belassen ( vorn gelb, hinten rot) er hat nur
die blinker umgerüstet,dass diese nicht dauerlicht haben ( wie in usa)
es hat noch nie probleme gegeben.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 22:15   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von oez730i
Darf man diese Begrenzungsleuchten(Blinker mit Standlichtfunktion) ohne weiteres einbauen?
Klares NEIN, aaaber wenn du weisse Gläser hast und gelbe Birnen, kann man eine weisse Birne max. 5Watt als Standlicht brennen lassen.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:31   #9
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Als US-Car Freund und inzwischen recht versierter Kenner der Rechtslagematerie beim Tuning bzw. Umbauen kann ich Dir folgendes sagen: Wenn Du z.B. eine US-Version hast, die mit Seitenbegrenzungsleuchten ausgestattet ist, so darfst Du diese belassen, wenn Du Sie einzeln eintragen lässt. Ich hatte z.B. an meinem Ford Probe die beliebten, roten Blinker und bekam die ohne Probleme eingetragen. Was Du nicht eingetragen bekommst bzw. je nach "Goodwill" des Prüfers sind Standlichtfunktionen der Blinker vorne. Oftmals werden US-Fahrzeuge für den Export dieser Funktion durch trennen eines Kabels "beraubt" um eine Zulassung zu bekommen.

Des weiteren darfst Du ALLES an Seitenbegrenzungsleuchten bzw. so genannten "Positionsleuchten" an Deinen BMW schrauben, was auch nur im Ansatz ein E-Prüfzeichen hat und ORANGE bzw. GELB leuchtet... da die von Dir zum Einsatz gebrachten Leuchten wahrscheinlich ORIGINAL Posis von BMW USA sind, darfst Du sie hier NICHT zum Einsatz bringen, zumal sie ROT und WEIß sind, nicht GELB oder ORANGE. Selbst wenn die Teile ORANGE leuchten würden gäbe es Probleme, da sie ROT bzw. WEIß reflektieren wenn man draufstrahlt. Einzige Ausnahmemöglichkeit bei Positionsleuchten OHNE E-Zeichen: Du hast JEDE MENGE Kohle und lässt ein Lichttechnisches Einzelgutachten in Karlsruhe erstellen. Für das Geld kaufst Du Dir allerdings mindestens 2 gut erhaltene E32 mit Vollausstattung

Auch wichtig: Im Regelfall MÜSSEN die Positionsleuchten MINDESTENS 25cm über dem Boden angebracht werden!
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 12:14   #10
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Andy7er
BMW Blinker haben immer ein E-Prüfzeichen


@Jackred

die Original BMW E34/E32 Posis gibt es nur in rot und orange. Weisse Posis gibts nur als Nachbau bei Tuningfirmen. Die BMW Teile haben kein E-Prüfzeichen, nur ein kleines BMW Logo drauf. Die Nachbauten haben nichtmal das BMW Zeichen.

Ich fahre seit 3 Jahren mit Posis + Standlichtblinkern rum...

Lichttechnisches Gutachten in Karlsruhe...


MFG

Pimp




  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Noch eine Winterfrage: Ketten nur auf Antriebsachse erlaubt? Ice-T BMW 7er, Modell E38 14 19.12.2003 21:42
Sind die erlaubt???? bwhille BMW 7er, Modell E38 18 16.11.2003 21:19
US-Standlichtblinker und US- Begrenzungsleuchten The real Deal BMW 7er, Modell E38 7 11.11.2003 18:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group