BMW 7er, Modell E38 |
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14.01.2006, 14:51
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#1
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OSTSEEDEUTSCHER
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
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Wo bekomme ich für einen E38-740i einen (Fächer-) Krümmer?
schönen samstag wünsche ich allen erstmal.
habe die suche schon gequält und das anschliessende googlen hat auch nischt gebracht.
weiß jemand wo ich (fächer) krümmer her bekomme für nen e38 740i??
außer beim freundlichen.
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
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14.01.2006, 14:54
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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ich könnte mir vorstellen,
dass die vom M5 E39 passen. Funk mal per U2U den Mister_B an, der müsste es wissen!
Tom
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14.01.2006, 15:12
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#3
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von alpina740
schönen samstag wünsche ich allen erstmal.
habe die suche schon gequält und das anschliessende googlen hat auch nischt gebracht.
weiß jemand wo ich (fächer) krümmer her bekomme für nen e38 740i??
außer beim freundlichen.
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Fächerkrümmer die müsste man ggf. noch passend auf E38 am Sammler umbauen. Bestimmt wäre es sinnvoller sich die gesamte Anlage selbst zusammen zu bauen z.B. Fächerkrümmer von Supersprint, Rohre und Rohrbögen aus Edelstahl gibts bei jedem Stahlhändler, Mittelschalldämpfer Serie, Endschalldämpfer nach Wahl
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15.01.2006, 13:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Zitat:
Zitat von ASS
Fächerkrümmer die müsste man ggf. noch passend auf E38 am Sammler umbauen. Bestimmt wäre es sinnvoller sich die gesamte Anlage selbst zusammen zu bauen z.B. Fächerkrümmer von Supersprint, Rohre und Rohrbögen aus Edelstahl gibts bei jedem Stahlhändler, Mittelschalldämpfer Serie, Endschalldämpfer nach Wahl
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Beim Selberbauen wäre ich sehr vorsichtig - am Ende können ganz schnell mal 10 bis 20 % Leistung fehlen wenn man da Fehler macht. Ich hab das mal mit eigenen Augen auf dem Prüfstand gesehen.
Kann ja nicht so schwierig sein beim Autoschlachter ein paar Krümmer für den häufig verkauften V8 zu finden, oder?
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15.01.2006, 19:57
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#5
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von hotrod
Beim Selberbauen wäre ich sehr vorsichtig - am Ende können ganz schnell mal 10 bis 20 % Leistung fehlen wenn man da Fehler macht. Ich hab das mal mit eigenen Augen auf dem Prüfstand gesehen.
Kann ja nicht so schwierig sein beim Autoschlachter ein paar Krümmer für den häufig verkauften V8 zu finden, oder?
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er sucht ja glaube ich Fächerkrümmer oder ? Ob die der Autoverwerter hat ?
so lange wie man die gleichen Rohrlängen verwendet, kann man nicht viel falsch machen. Wichtigster Teil einer Auspuffanlage ist nun mal der Fächerkrümmer und deren Zusammenführung. Um mit dem Wagen auch noch halbwegs durch die Stadt zu kommen sollte man die 4-2-1 Varianten wählen. Bei 4-1 haste in Verbindung mit Seriennockenwellen unten herum kein Drehmoment mehr. Den Mittelschalldämpfer kann man eigenlich weg lassen da dieser nur zur Geräuchminderung da ist. Enschalldämpfer sollte wieder ein guter sein also Serie oder Sportenschalldämpfer
ASS
ASS
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11.09.2006, 21:10
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#6
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Alpina im 740i
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
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Hallo,
den Fächerkrümmer gibt es beim ( www.zylinderkopfcenter.de )
dort schreibst Du dir die Telefonnummer raus und rufst mal an.
Verlange den Christian Harpel und sage dem einen Gruß von
mir - alles weitere ergibt sich dann !! Viel Spass !!
Gruß
Schwabe740
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