Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 18:46   #1
Makedonce85
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i V8 e32 bj:3/93
Standard 750i schaltet schlaghaft!!

hallo
ich war heute in Giesen und habe mir einen 750er e32 bj:90 angeschaut! naja hinten am deferenzial war nach kurzer standzeit( ca 10min) ein 10cm großer ölfleck !!
ich denke das es vom automatik getriebe ist da es rot war....
bin natürlich das fahrezeug probegefahren!!!( bin noch nie einen e32 gefahren
wovon ich wirklich einen schreck bekommen habe ist wenn er schaltet! er schaltetn nicht weich und geschmeidig wie ich sonst immer höhre sondern es tat richtig ein schlag bei jedem schalten !!!! kickdown ging auch nicht immer!!!
leistung war nicht schlecht!!! und die geschwindigkeit fast nicht spürbar kein wunder bei dem schiff!!


Liebe grüße Stojan


ps: bin endlich zum entschluß gekommen das es ein 740er sein muß ... beim 750er nach ca 25min fahrt !!! natürlich ein bischen zügig war der boadrcomputer gleich auf 25l LOL
Makedonce85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:06   #2
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Makedonce85
hallo
ich war heute in Giesen und habe mir einen 750er e32 bj:90 angeschaut! naja hinten am deferenzial war nach kurzer standzeit( ca 10min) ein 10cm großer ölfleck !!
ich denke das es vom automatik getriebe ist da es rot war....
bin natürlich das fahrezeug probegefahren!!!( bin noch nie einen e32 gefahren
wovon ich wirklich einen schreck bekommen habe ist wenn er schaltet! er schaltetn nicht weich und geschmeidig wie ich sonst immer höhre sondern es tat richtig ein schlag bei jedem schalten !!!! kickdown ging auch nicht immer!!!
leistung war nicht schlecht!!! und die geschwindigkeit fast nicht spürbar kein wunder bei dem schiff!!


Liebe grüße Stojan


ps: bin endlich zum entschluß gekommen das es ein 740er sein muß ... beim 750er nach ca 25min fahrt !!! natürlich ein bischen zügig war der boadrcomputer gleich auf 25l LOL


nun das mit dem Getriebe hört sich gar nicht gut an, Du solltest lieber die Finger davon lassen. War der Ölfleck nach der Probefahrt und hat sich somit das Automatiköl nach hinten befördert ?? kann nämlich sonst auch von der Niveauregelung kommen. Dann wäre da aber falsches Öl drin. (sollte grün sein) Wäre aber auch nicht der erste der da falsches drin hat. Hast Du denn den Automatikölstand mal kontrolliert ??



mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:34   #3
Makedonce85
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i V8 e32 bj:3/93
Standard

zhallo
jürgen am telefon sagte der verkäufer mir das er 1300,- fest will!
ich war nicht wirklich bzw . bin nicht wirklich scharf auf nen fuffy
es war vor der probefahrt !!! er ist aber mit dem fahrzeug hergefahren !!! temperatur war auf hälfte!!!
konte leider nicht das automatik öl prüfen da der stab so fest drin war!!! hat mich eigentlich auch nicht interesiert! weil es uninteresant ist wenn er was am motor oder getriebe hat
ich glaub auch das es vom automat her kommt und den ganzen tunnel und kardanwelle voll gesabbert hat!!!!!
hat ja auch fürchterlich geschaltet
nach sprit hat die sau auch gestunken!!! der verkäufer meinete blos das er eben getankt hat LOL

naja letzte preis von ihm war dan bei 1000€ ich hab zu ihm unferschämt gesagt 750€ MAXIMAL!!!
war net wirklich begeister aber egal!!!

was mich auch noch gewundert hat das daf fahrzeug nicht mal 250tkm drauf hat!?!?! ist schon echt traurig was ich nicht glaube allein vom zustand des fahrersitzes her!!!
wie manipulieren die die digitalen km zähler ich verstehs net



wo füllt man die nivo nach?!?!
was ist eigentlich das EML oder was heist das?!?

liebe grüße
stojan
Makedonce85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:34   #4
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Finger weg von dem Ding ausser er wäre umsonst.Wo steht der in Gießen ???
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 19:37   #5
Makedonce85
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i V8 e32 bj:3/93
Standard

hi ja in gießen du bist ja auch von da her!!
steht bei einem händler in der heidenheimer str 81 (türke)!!!
kerl war echt nett aber fahrzeug mehr pfui als uhiii

meien aber gießen in bayern plz 89...
liebe grüße

ps: aber habe mich nochmehr in den e32 verliebt!!! der weg wars wert!!! tolles auto!!!
Makedonce85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 20:05   #6
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Makedonce85
zhallo
jürgen am telefon sagte der verkäufer mir das er 1300,- fest will!
ich war nicht wirklich bzw . bin nicht wirklich scharf auf nen fuffy
es war vor der probefahrt !!! er ist aber mit dem fahrzeug hergefahren !!! temperatur war auf hälfte!!!
konte leider nicht das automatik öl prüfen da der stab so fest drin war!!! hat mich eigentlich auch nicht interesiert! weil es uninteresant ist wenn er was am motor oder getriebe hat
ich glaub auch das es vom automat her kommt und den ganzen tunnel und kardanwelle voll gesabbert hat!!!!!
hat ja auch fürchterlich geschaltet
nach sprit hat die sau auch gestunken!!! der verkäufer meinete blos das er eben getankt hat LOL

naja letzte preis von ihm war dan bei 1000€ ich hab zu ihm unferschämt gesagt 750€ MAXIMAL!!!
war net wirklich begeister aber egal!!!

was mich auch noch gewundert hat das daf fahrzeug nicht mal 250tkm drauf hat!?!?! ist schon echt traurig was ich nicht glaube allein vom zustand des fahrersitzes her!!!
wie manipulieren die die digitalen km zähler ich verstehs net



wo füllt man die nivo nach?!?!
was ist eigentlich das EML oder was heist das?!?

liebe grüße
stojan

das sind ja ne Menge Fragen

also erst Mal gut das Du von dem die Finger läßt. Ist echt schwer einen guten und gepflegten Fuffu zu bekommen, ich schau nämlich auch immer mit einem Auge nach einem
Man muss aber auch mal sagen das ein gepflegter sehr wohl absolut zuverlässig ist und Du wirst in keinem Auto soviel Spass haben als in einem 7er E32. Der Fuffi ist da nur die Krönung.
Zum Preis: Du wirst einen guten Fuffi nicht unter 3.000 Euro bekommen, (nur mal so als Anhaltspunkt)
Kilometer zurückdrehen ist kein Problem, leider !
ABER:
Wenn er regelmäßig gewartet wurde (vom freundlichen) so sind bei BMW diese Daten hinterlegt (also auch der jeweilige km-Stand) Dies kannst Du bei jedem BMW Händler anhand der Fahrgestellnummer abfragen.

Wo und wie die Niveau aufgefüllt wird (bzw. entlüftet) kann ich Dir nicht sagen, meiner hat keine.

EML = Elektronische Motorleistungsregelung


hoffe Dir etwas geholfen zu haben und zum Schluss noch ein Rat:

Der Fuffi kostet in der Unterhaltung, überlege Dir genau was Du da kaufst !Es ist ein Traumwagen - keine Frage, nur er braucht auch nach dem Kauf "Betreuung"
Aber eins gilt immer: Der E32 ist ein Wahnsinns Auto


in diesem Sinne
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 20:20   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Makedonce85
hi ja in gießen du bist ja auch von da her!!
steht bei einem händler in der heidenheimer str 81 (türke)!!!
kerl war echt nett aber fahrzeug mehr pfui als uhiii

meien aber gießen in bayern plz 89...
liebe grüße

ps: aber habe mich nochmehr in den e32 verliebt!!! der weg wars wert!!! tolles auto!!!
wie ich heidenheimer str gelesen habe wusste ich schon das du nicht das Gießen in Hessen meinst
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 20:36   #8
Makedonce85
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i V8 e32 bj:3/93
Standard

LOL gut so weil ich ahbe bei dir nachgeschaut und dein gießen hat plz 3.... oder so...


naja
@jürgen dank dir für die große hilfe!
wie gesagt fuffi verbraucht einfach zu viel und ist wie gesagt im unterhalt " steuer" auch viel zu teuer für mich ......
also wie gesagt ich halte meine augen offen nach einem 740i V8 "lacht" (hab ich hier irgendwo gelesen!?!?

Liebe grüße und schönen montag noch....
Makedonce85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 750i testwerte- wo ist Wahrheit?? Arnoldo57 BMW 7er, allgemein 4 26.05.2005 22:15
does anybody have these 750i tests..? : Arnoldo57 BMW 7er, Modell E32 5 12.05.2005 19:50
750i: Getriebe schaltet hin und her (mit Video) Boolean BMW 7er, Modell E38 9 10.08.2004 22:42
750i, bei Kickdown schaltet eine Zylinderbank ab Narf BMW 7er, Modell E32 6 16.11.2002 01:46
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group