Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2006, 23:35   #1
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard newbie brauch mal bitte eure hilfe

hallo,
sehr tolles forum wo man stundenlang lesen kann.allerdings hab ich jetzt mal dringende fragen die ich evtl. benötige und meine spannung das suchen nicht hergibt.bitte um euer verständnis

also heute meinen 730 bj:12/91 gekauft.checkheft 196000 kilometer.calypso rot.sehr gepflegter allgemeinzustand.fotos folgen.

nun einige fragen: die check-control zeigt ständig waschwasser an,habe es gefüllt doch er zeigt es noch immer an. hat der behälternen schwimmer oder so der evtl.fest ist?oder gibt es nen bestimmten stand den er erreicht haben muss damit es aus der CC verschwindet.

dann noch was anderes.habe nur den kleinen BC bzw. glaub ich das der digitaluhr anzeige heißt.zumindest der mit den 4 tasten unten in der reihe(memo,A-Temp usw.)kann ich da codes freischalten?durchschnittsverbrauch?

dann dachte ich immer das die check-control anzeige im amaturenbrett auch reichweite anzeigt!macht sie das nur bei großem BC?oder gibt es dafür codes?

wie funktioniert dieser amaturen selbst-test?

dann hatte ich bisher ein problem.bin 300 kilometer gefahren, dann schonm ein oder zweimal abgestellt und wieder angemacht,gefahren. dann einmal(ich hoffe es bleibt bei diesem einen mal) hab ich gestartet und er hat das gas nicht richtig angenommen und hat geruckt so als ob sprit leer wär.war natürlich nicht.hab dann kurz ausgemacht und wieder gestartet und alles ging supi!hat das was mit EML zutun?zu schnell angemacht oder was nicht beachtet?!

inspection leuchtet so das es demnächst gemacht werden soll(mit uhr)sollte bremsflüssigkeit gewechselt werden oder nicht zwingend??

der motor hört sich gut an,bisher ohne klckern.allerdings wenn ich anmache hab ich das gefühl das der keilriemen zu hören ist(leichtes quitschen)muss er gewechselt oder nachgestellt werden?oder is das wegen der kälte?

dann noch die LETZTE frage.das einzige was nicht funktioniert is der fahrerfensterheber.ich kann das fenster bis ca. zur hälfte öffnen dann stoppt es und dann klackert es so(hoffe ihr wisst was ich mein)und fenster geht nicht weiter runter.wie ist das zu beheben?

achso doch noch eins.von vorne lässt sich die hintere linke tür da fenster nicht hoch und runter machen.an der tür direkt funktioniert aber alles bestens.wie beheb ich das am schnellsten?kontaktspray oder muss neuer schalter?

SO DANKE SCHONMAL FÜR EURE HILFE.
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 00:13   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo comtek
Zuerst ein herzliches Willkomen im grössten 7er Forum der Welt!
Als 2tens trag deine Fze. mit mit Bj. und Monat in dein Profil ein, das erleichtert zu Antworten, den es gab viele Änderungen von Modelljahr zu Modelljahr.
Ich hoffe du befolgst den Tipp, sonst bekommst von mir keine Antworten mehr!!
Zum Tehma: Beim Waschwasser ist ein schwimer drin, der auch mal zB. bei kälte geplatzt sein kann und mit Wasser gefüllt ist und nicht mehr schwimmen kann, erst wenn der schwimmt, wird der Magnet im schwimmer den Readkontakt schalten. So bald der schwimmer Kontakt hat erlischt die Anzeige und erscheind erst wieder wenn wirklich Wasser fehlt.
Eine Digitaluhr kann man nicht freischalten, die kann nicht mehr als Tasten vorhanden sind.
Reichweite kann nur der BCIII und BCIV!
Der Selbst-Test im Kombi geht nur ab Bj. 09.90 Bzw. Kombis mit blauer Rückwand, auch wenn deiner Bj.91 ist, kann es sein, dass jemand ein anderes Kombi mal, wegen def. ausgetauscht hat. Test: CC-Taste (rechts im Kombi) gedrückt halten und Zündung ein, dann geht die Lichtorgel von allein los.
Schau mal die Schlauchverbindungen der Benzinleitungen an, ob die sifft oder luft zieht, dann können blasen in der Leitung entstehen, EML ist für Tempomat und ASC zuständig, wenn du auf glatten Untergrund bist, wird die Motorleistung gedrosselt und hast nur soviel Leistung dass die Räder nicht durch drehen.
Bremsflüssigkeit soll alle 2 Jahre gewechselt werden!!!!!
Keilriemen kann man nachstellen!!! ob er gewechselt werden muß, mußt du selbst sehen.
Vielleicht ist beim Fahrerfenster der Zahnkranz kaputt, hol dir vom Schlachter ein Ersatzteil und bau es um, schau auch ob die Scheibenführung IO und nichts eingeklemmt ist.
Wenn der Schalterblock der Fenster nicht IO ist, entweder mit viel Gefühl öffnen und Putzen, oder beim Schlachter das Teil holen. Kannst mal mit Kontaktspray versuchen !!!!

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 00:21   #3
comtek
7er genießer
 
Benutzerbild von comtek
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: wernigerode
Fahrzeug: ------
Standard

danke,hilft schon sehr viel.

habe aber noch eine frage.mir ist gerade beim licht ausmachen aufgefallen das mein standlichtr weder links noch rechts geht.scheinwerfer ansonsten ok?!muss ich dieses lkm oder so löten?wär nicht das problem aber wo finde ich das?
__________________
einmal 7er immer 7er
comtek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 00:25   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi comtek
Für das Standlicht ist das Relais K7 zuständig, ist in der 2. Reihe im Sicherungskasten das dritte von Vorn, gelbes Relais auch wegen der Farbe Senfrelais genannt, raus, löten wieder rein und du hast Standlicht!

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: RESET beim E 32 ..brauch hilfe !!! bonjogi BMW 7er, Modell E32 1 19.09.2005 11:21
Brauch Hilfe: Navigationsrechner MKII kaputt helmut750 BMW 7er, allgemein 2 29.04.2005 23:42
Karosserie: Newbie sucht Hilfe für softclose hanmeiser BMW 7er, Modell E38 5 11.02.2005 18:22
Elektrik: Brauch nochmal Hilfe zur Universalfernbedienung 7er Fan BMW 7er, Modell E38 7 10.07.2004 10:13
Newbie braucht mal wieder Hilfe nikfred BMW 7er, Modell E32 8 13.07.2003 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group