Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 22:40   #1
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Probleme und Hilfe wird benötigt; schluck

Hallo Schrauber des guten Geschmacks ,

Ich wollte eben nach Hause fahren und es leuchtete das Batteriesymbol auf unter der Tankanzeige. Nun da ich unterwegs nichts machen konnte und der Wagen noch lief bin ich auch gut Zuhause angekommen. Hier liess ich dann den Motor noch laufen holte ein Voltmeter und hab an der Batterie nur noch ca. 6 Volt ablesen können.... So da der Wagen ja noch lief, kann es nicht die Batterie sein sondern eher die Lichtmaschine oder ein Regler, wenn der Wagen 12/96 M62 735iA denn einen hat? Weiß das jemand? Evtl. ne Teilenummer gleich parat? Damit ich mal abschätzen kann was da an finanziellen Aufwand zu erwarten ist...Was kann das noch sein? Ich habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber der ist natürlich aufgrund der nicht ausreichenden Spannung schon ganz erquickend... Also wenn jemand einen Tipp hat, nur raus damit, so kann ich morgen nicht zum Dienst.... Habe erst einmal ein Ladegerät über Nacht dran und bei mir im Dorf ist eine Werkstatt, damit komm ich dann vielleicht morgen dort hin gehoppelt.


Wenn ich schon mal am fragen bin:

Wenn ich eine etwas längere Strecke gefahren bin, ca. 100 km Autobahn, kam es das ein oder andere Mal vor, dass beim Abstellen des Fahrzeug und den Wahlhebel auf P-Stellung legen, der Motor dann auf einmal sehr hoch drehte. ca. 1500 U/min. Am nächsten Tag nach dem Neustart war dann wieder alles normal... Der Fehlerspeicher hat mir auch was von Thermischer ol Niveau Sensor raus geschrieben. Kann das damit zusammenhängen? Oder hat jemand noch einen anderen Tipp parat?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen, da ich ja nicht viel Zeit habe. Das Motorrad kann noch nicht aktiviert werden als Ausweichmöglichkeit, bibber...
Danke allen die eine Idee haben...
Grüße aus dem Norden
ab1966

Geändert von ab1966 (08.03.2006 um 22:58 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 00:01   #2
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Keiner eine Idee, so kurz vor dem Schlafen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 01:03   #3
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Regler kostet bei BMW um die 90 €, ist aber von Bosch und sollte es im Zubehör um 25 € geben.

Wird auf jeden fall der Regler/Lima sein, fahren kannst du nur so lange bis die Batterie ganz leer ist.

Ich Schätze 10-15km über Land (nicht Stadt).

Also Vorsicht

Die Lima Komplett kostet 430 € im Tausch.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 01:15   #4
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Regler kostet bei BMW um die 90 €, ist aber von Bosch und sollte es im Zubehör um 25 € geben.

Wird auf jeden fall der Regler/Lima sein, fahren kannst du nur so lange bis die Batterie ganz leer ist.

Ich Schätze 10-15km über Land (nicht Stadt).

Also Vorsicht

Die Lima Komplett kostet 430 € im Tausch.

Gruss Emil
Danke für die Antwort. Zum nächsten BMW-Händler sind es ca. 20km, wohne ein wenig ausserhalb. Als ich den Wagen das erste Mal startete hat es ein merkwürdiges, so eine Art durchdrehendes Geräusch gegeben...Nach dem Ausschalten und erneutem Starten ging dann auch gleich die Batterielampe an.. Will sagen: Ich habe noch die leise Hoffnung, dass vielleicht der Riemen lose ist oder irgendwas anderes durchgedreht hat... Nach Hause waren es dann ca. 25km und eine Ampelphase hatte ich auch noch dabei, das ging gerade eben so gut.... Werde aber den Wagen morgen dann zur Dorfwerkstatt bringen, da ich keine Lust habe unterwegs auch noch liegen zu bleiben....

Grüße aus dem Norden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 01:58   #5
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Jo wenn die Lampe aus ist, sollte sie auch laden.

Regler/Lima natürlich nur, wenn der Riemen dran ist

Vieleicht schafste es ja

Ich Drück dir die Daumen.

Warum allerdings noch keiner nen Vergleichstypen für den Regler rausgesucht hat, verstehe ich ned.

Werd den im Sommer mal rausbasteln und guggn, obs da nicht was Bilicheres gibt

90 € für son Popeligen Regler is ne frechheit.

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Drehzahl Terence BMW 7er, Modell E32 7 27.01.2013 12:17
HILFE BENÖTIGT: Drehzahl DH BMW 7er, Modell E38 3 03.11.2004 14:53
Elektrik: Brauche schnelle Hilfe mein CD Wechsler macht Probleme :(( kayhan BMW 7er, Modell E38 18 16.07.2004 23:17
Bitte um Hilfe!!! Probleme mit Bordmonitor! 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 7 15.06.2004 18:41
Hilfe Lenkrad Probleme Diabi BMW 7er, Modell E38 2 27.06.2003 00:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group