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08.03.2006, 22:40
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#1
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Gast
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Probleme und Hilfe wird benötigt; schluck
Hallo Schrauber des guten Geschmacks ,
Ich wollte eben nach Hause fahren und es leuchtete das Batteriesymbol auf unter der Tankanzeige. Nun da ich unterwegs nichts machen konnte und der Wagen noch lief bin ich auch gut Zuhause angekommen. Hier liess ich dann den Motor noch laufen holte ein Voltmeter und hab an der Batterie nur noch ca. 6 Volt ablesen können.... So da der Wagen ja noch lief, kann es nicht die Batterie sein sondern eher die Lichtmaschine oder ein Regler, wenn der Wagen 12/96 M62 735iA denn einen hat? Weiß das jemand? Evtl. ne Teilenummer gleich parat? Damit ich mal abschätzen kann was da an finanziellen Aufwand zu erwarten ist...Was kann das noch sein? Ich habe dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber der ist natürlich aufgrund der nicht ausreichenden Spannung schon ganz erquickend... Also wenn jemand einen Tipp hat, nur raus damit, so kann ich morgen nicht zum Dienst.... Habe erst einmal ein Ladegerät über Nacht dran und bei mir im Dorf ist eine Werkstatt, damit komm ich dann vielleicht morgen dort hin gehoppelt.
Wenn ich schon mal am fragen bin:
Wenn ich eine etwas längere Strecke gefahren bin, ca. 100 km Autobahn, kam es das ein oder andere Mal vor, dass beim Abstellen des Fahrzeug und den Wahlhebel auf P-Stellung legen, der Motor dann auf einmal sehr hoch drehte. ca. 1500 U/min. Am nächsten Tag nach dem Neustart war dann wieder alles normal... Der Fehlerspeicher hat mir auch was von Thermischer ol Niveau Sensor raus geschrieben. Kann das damit zusammenhängen? Oder hat jemand noch einen anderen Tipp parat?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen, da ich ja nicht viel Zeit habe. Das Motorrad kann noch nicht aktiviert werden als Ausweichmöglichkeit, bibber...
Danke allen die eine Idee haben...
Grüße aus dem Norden
ab1966
Geändert von ab1966 (08.03.2006 um 22:58 Uhr).
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09.03.2006, 01:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Regler kostet bei BMW um die 90 €, ist aber von Bosch und sollte es im Zubehör um 25 € geben.
Wird auf jeden fall der Regler/Lima sein, fahren kannst du nur so lange bis die Batterie ganz leer ist.
Ich Schätze 10-15km über Land (nicht Stadt).
Also Vorsicht
Die Lima Komplett kostet 430 € im Tausch.
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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09.03.2006, 01:15
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Regler kostet bei BMW um die 90 €, ist aber von Bosch und sollte es im Zubehör um 25 € geben.
Wird auf jeden fall der Regler/Lima sein, fahren kannst du nur so lange bis die Batterie ganz leer ist.
Ich Schätze 10-15km über Land (nicht Stadt).
Also Vorsicht
Die Lima Komplett kostet 430 € im Tausch.
Gruss Emil
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Danke für die Antwort. Zum nächsten BMW-Händler sind es ca. 20km, wohne ein wenig ausserhalb. Als ich den Wagen das erste Mal startete hat es ein merkwürdiges, so eine Art durchdrehendes Geräusch gegeben...Nach dem Ausschalten und erneutem Starten ging dann auch gleich die Batterielampe an.. Will sagen: Ich habe noch die leise Hoffnung, dass vielleicht der Riemen lose ist oder irgendwas anderes durchgedreht hat... Nach Hause waren es dann ca. 25km und eine Ampelphase hatte ich auch noch dabei, das ging gerade eben so gut.... Werde aber den Wagen morgen dann zur Dorfwerkstatt bringen, da ich keine Lust habe unterwegs auch noch liegen zu bleiben....
Grüße aus dem Norden
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09.03.2006, 01:58
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Jo wenn die Lampe aus ist, sollte sie auch laden.
Regler/Lima natürlich nur, wenn der Riemen dran ist
Vieleicht schafste es ja
Ich Drück dir die Daumen.
Warum allerdings noch keiner nen Vergleichstypen für den Regler rausgesucht hat, verstehe ich ned.
Werd den im Sommer mal rausbasteln und guggn, obs da nicht was Bilicheres gibt
90 € für son Popeligen Regler is ne frechheit.
Gruss Emil
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