Hallo zusammen,
zwischenzeitlich wurde dann doch die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Die bei enddeckte eingelaufene Nockenwelle mit Kipphebeln auch. Zudem noch auf Euro 3 umgeschlüsselt, das ganze komplett einschließlich Ersatzteilen von einem Bekannten für 1.250,00 €.
Nun folgendes,
jetzt fäng er wieder an heiß zu werden
das heißt die Temperatur steigt bis kurz vor den roten Bereich, schwankt dann und geht wieder in den Normalbereich zurück.
Wenn der Moror kalt ist und ich die Verschlusskappe am Ausgleichbehäter öffne, entsteht ein leicht zischendes Geräusch als wenn ein Überdruck im Kühlsystem währe. (Vermute ich).
Frage, ist das nun wieder die Kofdichtung?
Meinen Bekannten konnte ich noch nicht fragen, ist in Urlaub.
Hat jemand von den freundlichen Experten hier einen TiP?
Ich freue mich über jede Antwort.
Danke schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
J-Sch