BMW 7er, Modell E32 |
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18.07.2006, 10:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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abgestorben unter Fahrt kein rucker mehr
Hallo Leute !
Gestern starb mir unter der Fahrt der 735 i ab, seid dem will er nicht mehr.
ich machte mich an die fehler suche .
da merkte ich das das boschventil für den leerlauf nicht surrte.
besorgte mir ein neues baute ein , paar sekunden das surren dan start und siehe da der wagen sprang an , ich natürlich mächtig stolz .
war aber nicht von dauer ( so etwa 10 sek.)
weiters kam ich dan zur kraftstoff pumpe da kein benzin vorne ,an kommt .
baute benzinpumpe aus , probierte sie herausen in einem kübel die pump schnurrte und der druck war auch okay . tu ich das teil rein zurück in tank , startete nochmal , pumpe höhrt man aber oben kommt kein benzin raus , im tank befinden sich etwa 30 liter benzin , ein wenig unter der pumpenhalterung ( plastik teil befestigt am tankboden sitz der pumpe ).
könnte es sein das zu wenig benzin drinnen ist und die pumpe es nicht mehr raufziehn kann hörte es ist ein altes leiden.
aber herausen geht sie ja , ich versteh die welt nicht mehr .
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30
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http://wolferin.de.tl/
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18.07.2006, 10:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Bringt die Pumpe genug Druck ? Ansonsten kümmere dich mal um alles was zwischen Pumpe und einspritzventilen liegt. Funzt die Tankentlüftung ?
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18.07.2006, 10:22
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#3
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geLADEn
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745d 329PS Biturbo / BMW550i
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Batterie
Hallo Maik,
schau mal unter deiner Rückbank nach, ob deine Batterie richtig befestigt ist.
Hatte das gleiche Problem, wie Du es beschrieben hast, bei mir hatte der ADAC festgestellt das die Batterie lose war und dadurch ein Massefehler in der Benzinpumpe entstand...Batterie befestigt und álles lief wieder.
Wenn es das nicht sein sollte bau mal deine Verkleidung von den Steuergeräten ab(Motorraum rechts vom Fahrer aus gesehen).In der Mitte müsste ein oranges Relais mit 456 Endnummer sein.Wechsel das mal mit einem aus dem Sicherungskasten,könnte auch daran liegen...
Gruß
Glenn
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18.07.2006, 13:03
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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pumpe paßt aber ab und zu surrt das leerlauf regelventil nicht habe zweites das ich auch probiert habe bei dem ist das das selbe in grün . batterie ist fest und angeklemmt habe volle volt beim kabel.
ich check mal die flachsicherungen , beim steuergerät vorn wo das pluskabel rein geht hab ich nur 2,75 volt da müßten wenn ich mich nicht grob täusche müßten da ebenfalls 12 volt spannung sein .
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18.07.2006, 13:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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ach ja beim relais vorn habe ich ab und zu keine spannung drauf und dan wieder nur 2 - 3 volt ich vermute das an der stromversorgung was ist.
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