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24.08.2006, 08:33
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#1
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Worauf aufpassen beim Pickerl/tüv machen?
Hallo Leute!
Was sind die besonderen Schwachstellen beim Pickerl machen. Bei euch in D heißt das denk ich jährliche TÜV Überprüfung.
Gibt es Punkte auf die ich besonders aufpassen sollte bei meinem 750er?
danke und lg Julian
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24.08.2006, 10:56
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#3
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Hi Phil,
Und was ist wenn das Komiinstrument nicht richtig funkt - sprich die Elkos?!
Jetz muss ich mal schaun das alles mit dem Anmelden klappt und dann werden wir schon eine Termin finden um uns einen Kaffee zu holen;-)
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24.08.2006, 11:10
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#4
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Panzer
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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Hinten, die Stabis anschauen, die übersehen die meisten. Mußte meine auch wechseln, waren schon mächtig porös.
Gruß Sebastian
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24.08.2006, 13:51
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#6
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750i Neuling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Güssing
Fahrzeug: E46 318i, E32 750i Bj 88
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Also der Tacho geht nicht.....bzw hüpft die tachonadel nur wie wild rum....und die drehzahlanzeige geht nur manchmal.....die sonstigen anzeigen sind oki (ich hoff das mit dem Tacho pendelt sich ein wenn eine weile öfter mit dem fahrzeug fahr - die elkos werden halt hinüber sein)
lg Julian
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24.08.2006, 14:52
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#7
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Cruiser aus Leidenschaft
Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
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Wir Deutschen müssen nur alle 2Jahre zum Tüv!
Reicht aber auch denke ich,wir sind sowieso mehr an der korrekten Instandhaltung unserer Fahrzeuge interressiert als irgendein Opi der sich alle 2Jahre durchquält und gut!
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24.08.2006, 15:16
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#8
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Meines erachtens sehr wichtig ist bei Automatikgetrieben das diese bei der Abgasuntersuchung nicht zu lange im Leerlauf hochgedreht werden da das Getriebe sonst schweren Schaden nehmen kann - vielen Werkstätten ist das garnicht bekannt da die fast nur Schalter machen.
Sind aber angeblich schon viele Automaten kurz nach der AU vereckt.
Es gibt sogar irgendwo ne offizielle Drehzahlvorschrift von BMW - die würde ich dem Mechaniker vorher lesen lassen.
lg
fEENIx
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"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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