Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 01:23   #1
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard Navi nachrüsten mit DSP etc.

Hallo,

habe mir ein komplettes Navi gekauft mit 4:3 monitor etc. Stammt aus einem 750i mit DSP. Kabelbaum habe ich auch komplett mitbekommen sowie den DSP verstärker.

Habe vom verkäufer gesagt bekommen, dass die dsp ls kabel aber bis in die türen gehn. Ist es richtig das ich die da reinlegen muss??? funktioniert das überhaupt mit dem DSP weil ich vorher keins hatte und brauch man dafür andere boxen???

gruß

worin soll eigentlich der unterschied sein?


danke euch
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 02:22   #2
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

so, ich hab mich jetzt wieder belesen und bin zu der erkenntnis gekommen, wenn ich einfach alles tausche, sprich den kompletten kabelbaum reinlege, den dsp verstärker anschließe, die kabel in die türen lege und anschließe an meine boxen, dann würde mir nur noch das souondboard mit den vier boxen hinten fehlen, oder??? ansonsten ist das ja nur eine tausch aktion, denke ich, oder kann ich die ganze sache auch weglassen? Einfach beim Kabelbaum ein paar stecker ablassen und an anderer stelle zusammen löten und dann kommt die nette stimmer vom navi???
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 08:54   #3
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Ich glaube so ganz einfach ist das nicht... Frag mal Interner Link) RolandDV. Er hatte sich auch DSP nachgerüstet.
Thread dazu: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=56733

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 09:31   #4
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

ok. danke.

also langsam bezweifle ich das der wirklich dsp hatte. habe gerade mal im e*k geschaut und mal die teilenummer eingegeben und der sagt mir nur für fahrzeuge mit hifi lautsprecher system, also nicht bei hifisystem prof dsp *freu*

teilenummer ist: 8361785

allerdings kann ich nicht das BM mit der teilenummer nicht finden, genau wie beim navirechner

naja, egal. kann mir vielleicht jemand sagen ob es der normale verstärker ist? hat zwei anschlüsse oben.
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 09:39   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Es gibt insgesamt 3 HIFI Möglichkeiten im E38. Das ganz normale HIFI ohne irgendwelche Verstärker, dann gab es das TOP HIFI mit den normalen Lautsprechern sowie einem separaten Verstärker und dann gab es das HIFI Professional mit DSP und wesentlich mehr Lautsprechern.

Gib mal die Teilenummern ein und dann schaue ich mal nach.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 09:48   #6
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

also teilenummer:

MK x = 65908375128
BM x = 65128352864
Verstärker = 65128361785
dann hab ich noch ein teil, wo ich nicht weiß was es ist, also steht abs tm25 drauf (65908375129)

danke dir
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 10:09   #7
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von MikeLorey
Verstärker = 65128361785
Also - der Verstärker ist der vom TOP Hifi System. Also nur der normale Verstärker und kein DSP.
Die anderen Teilenummern muss ich Zuhause nachsehen, denn die finde ich im Moment auch nicht so wirklich.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 10:15   #8
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

ich danke dir vielmals. dann sollte das verbauen des navis kein problem sein, dann werd ich die LS Kabel einfach an die alten anlöten und dann sollte ich wieder ton haben.

danke und gruß

ach noch was? glaube, es ist ein mk1, was ich aber demnächst tauschen werde. allerdings glaube ich ich wurde um das videomodul beschi**en. brauche ich das unbedingt??? also jetzt bei mk1? will erst mal das nutzen bis ich nächsten monat oder so ein mk3 da hab.
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 10:21   #9
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von MikeLorey
ich danke dir vielmals. dann sollte das verbauen des navis kein problem sein, dann werd ich die LS Kabel einfach an die alten anlöten und dann sollte ich wieder ton haben.

danke und gruß
Bin mir noch nicht so ganz sicher. Ich muss erstmal einen Freund von mir fragen inwiefern sich die LS vom Top HIFI System von dem Standard HIFI System unterscheiden..
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 10:01   #10
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also:
Der Navirechner ist ein MK1 und das Bordmonitorradio ist ein BM23 (Philips). Das letzte Teil vermute ich mal, dürfte das GPS Modul sein. Bist Du wirklich sicher daß Du Dir ein MK1 einbauen möchtest??

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group