BMW 7er, Modell E38 |
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30.11.2006, 12:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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prüf doch mal ob die pumpe strom bekommt und fühl mal ob sie was macht... (oder hören)
pumpe ist aber ein teil, wo angeblich öfters kaputt geht
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30.11.2006, 12:42
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#3
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Bist Du im ADAC?
Dann ruf die doch mal raus.
Das sind alles KFZ-Meister. Ich denke die können Dir da schon was Näheres zu sagen.
Da Schöne ist, dass die einem nichts verkaufen wollen und über den Mitgliedsbeitrag hinaus kostet das nix.
Ob Du irgendwo liegengeblieben bist oder der Wagen bei Dir vor der Tür steht spielt ja keine Rolle.
Das Du noch auf Gas fahren kannst ebenfalls nicht. Schließlich wusstest Du ja nicht, "ob da nicht eventuell dann noch mehr kaputt geht."
Wie hast Du den Wagen eigentlich anbekommen auf Gas? Der braucht doch erst einmal eine Mindesttemperatur des Kühlwassers.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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30.11.2006, 17:15
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von Jippie
Bist Du im ADAC?
Dann ruf die doch mal raus.
Das sind alles KFZ-Meister. Ich denke die können Dir da schon was Näheres zu sagen.
Da Schöne ist, dass die einem nichts verkaufen wollen und über den Mitgliedsbeitrag hinaus kostet das nix.
Ob Du irgendwo liegengeblieben bist oder der Wagen bei Dir vor der Tür steht spielt ja keine Rolle.
Das Du noch auf Gas fahren kannst ebenfalls nicht. Schließlich wusstest Du ja nicht, "ob da nicht eventuell dann noch mehr kaputt geht."
Wie hast Du den Wagen eigentlich anbekommen auf Gas? Der braucht doch erst einmal eine Mindesttemperatur des Kühlwassers.
Gruß Jippie
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Erstmal Danke für eure Tips.
Aber nein, ich bin nicht im ADAC und werde da auch nicht eintreten. (Hab noch so´n Schutzbrief meiner Versicherung) Ich werde denen nicht auch noch Geld hinterherschmeißen. Bimmer fahren ist schon teuer genug.
Mit der Kühlwassertemperatur hast Du im Prinzip recht. Die Anlage schalten erst bei einer bestimmten Temperatur in den Gasbetrieb, weil dann der Motor leiser und runder läuft. Du kannst aber auch mit Gas einen "Kaltstart" hinlegen. Die Kiste ruckelt dann halt auf den ersten Metern wie´n Sack Schrauben, fährt aber sehr bald wie gewohnt. Das geht also nicht nur theoretisch. In der Bedinungsanleitung meiner Gasanlage ist dieser Vorgang sogar extra beschrieben, falls es mit Benzin mal Probleme geben sollte.
Ich denke, ich werde mir mal anhören, ob die Pumpe noch summt oder etwas ähnliches von sich gibt. Weiß jemand, wo ich genau dei Spannung messen kann? und kann ich das auch, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist, der Motor aber noch nicht läuft?
Danke und Gruß, Termi
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30.11.2006, 17:18
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von huskimarc
prüf doch mal ob die pumpe strom bekommt und fühl mal ob sie was macht... (oder hören)
pumpe ist aber ein teil, wo angeblich öfters kaputt geht
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Na wenn das Dng öfter mal kaputt geht, mach ich mir weiter keine Sorgen. Wär ja auch noch schner, wenn am Bimmer plötzlich nichts mehr kaputt gehen würde. Das Leben wäre ja dann irgendwie ärmer
Kannst Du mir in etwa sagen, was ´ne neue Pumpe so kostet (natürlich nicht beim freundlichen - den boykottiere ich aus Pribzip )
Danke und Gruß, Termi
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30.11.2006, 18:29
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#6
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BMW? Is lang her
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
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Die Kraftstoffpumpe kannst Du auch im Zubehör kaufen, ist der gleiche Hersteller. Ich sollte ca 211 € bezahlen. Bei BMW kostet sie um die 300 (!!).
Gruß
Didi
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01.12.2006, 00:23
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
Zitat von didi730
Die Kraftstoffpumpe kannst Du auch im Zubehör kaufen, ist der gleiche Hersteller. Ich sollte ca 211 € bezahlen. Bei BMW kostet sie um die 300 (!!).
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Hm. Interessant. Wollte die Pumpe mittelfristig einfach mal tauschen, nach 160tkm könnte sie so langsam fällig werden. So viel Sprit wie die zum durstigen Dutzend nach vorne pumpen muss Deswegen auch mein erste Gedanke bei der Problembeschreibung hier: Pumpe tot.
Wer genau ist denn nun "Zubehör" bei dem man genau die richtige Pumpe von "Hersteller" bekommt?
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01.12.2006, 05:38
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#8
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Bimmer für immer!
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Bocholt
Fahrzeug: E38-728iL(10.98) mit Tartarini - LPG
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Hallo ihr!
Meiner sprang auch nicht an. Als ich dann aber den LMM abgestöpselt habe,
lief er. Vielleicht vor teurem Pumpenkauf mal preobieren...!
Viele Grüße Burkhard
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01.12.2006, 08:55
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#9
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BMW? Is lang her
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
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Zitat:
Zitat von skab
Wer genau ist denn nun "Zubehör" bei dem man genau die richtige Pumpe von "Hersteller" bekommt?
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Den KFZ Zubehörladen gibt es nur hier in Pinneberg und Itzehoe. Es gibt ja viele
kleine Läden, die mit Autozubehör handeln, einfach mal im Branchenbuch nachschauen.
Auch wenn Ihr den Namen nicht gern hört, aber evtl. kann ATU die Pumpe auch besorgen.
Gruß
Didi
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01.12.2006, 15:32
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von Burki01
Hallo ihr!
Meiner sprang auch nicht an. Als ich dann aber den LMM abgestöpselt habe,
lief er. Vielleicht vor teurem Pumpenkauf mal preobieren...!
Viele Grüße Burkhard
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Hallo Burkhard!
Also der LMM ist´s nicht. Dann würde der Motor ja auch im Gasbetrieb nicht laufen. Danke trotzdem für den Tip.
Ich hab die Karre eben zur Werkstatt gebracht. Mal gespannt was da kommt Ich tippe aber mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Pumpe.
Gruß termi
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