BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
26.02.2007, 11:52
|
#1
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Simmering kaputt
Eben rief mich der Freundliche an, da Öl unten am Auto. Ursache: Simmering kaputt. Kosten ca. 1200€. Na, die Woche fängt ja gut an. Und das bei knapp 118000 km. Traurig, aber wahr. Bin ruiniert.
MfG
Jo
|
|
|
26.02.2007, 11:56
|
#2
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
was heisst ruiniert?! finanziell?
mfg Benni
|
|
|
26.02.2007, 14:12
|
#3
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Zitat:
Zitat von warp735
was heisst ruiniert?! finanziell?
mfg Benni
|
Ja, finanziell. Das Geld könnte man ja fast - wie BMW es doch auch gerne sich wünscht - in ein neues Auto investieren...
MfG
Jo
|
|
|
26.02.2007, 14:36
|
#4
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
vorsicht!
ganz oft ist es nur die deckeldichtung (wechsel ca. 200€), dann läuft das öl runter und man denkt es ist der simmerring.
Fahr nochmal woanders hin und weise auf diese problematik hin!
|
|
|
26.02.2007, 15:05
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
|
Geh' mal zum ganz Freundlichen
Hi,
hatte ich letzten Sommer bei meinem SL320. Der Freundliche mit dem Stern meinte auch, so ca. 1200,-. Bin dann zu einem freien Schrauber, der in R129/R107-er Kreisen einen sehr guten Ruf hat. Der hat den ganzen Mist für 430,- gemacht. Das geht bei bayerischen Autos ganz sicher genausogut :-)
ciao
Torsten
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
|
|
|
26.02.2007, 15:24
|
#6
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Die Ventildeckeldichtung kann es nicht sein, die war nämlich schon letztes Jahr defekt.
MfG
Jo
|
|
|
27.02.2007, 20:30
|
#7
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Mittlerweile habe ich meinen 7er wieder zurück. Folgendes Rechnungsergebnis gibt es:
Automatikgetriebe aus- und einbauen, Kurbelwellen-Radialdichtringe ersetzen, Getriebeöl auffüllen = 680, 32
Beide Druckstreben (jeweils 121, 80) vorn erneuern
Räder wuchten
Gesamt: 1261, 90 €.
MfG
Jo
|
|
|
27.02.2007, 20:38
|
#8
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
naja... da bist ja noch gut davongekommen. ich dachte jetzt wenn das getriebe raus muss, das es einiges teurer wird.
und jetzt hast wieder "Freude am Fahren"
gruß Benni
|
|
|
27.02.2007, 20:51
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von warp735
naja... da bist ja noch gut davongekommen. ich dachte jetzt wenn das getriebe raus muss, das es einiges teurer wird.
und jetzt hast wieder "Freude am Fahren"
gruß Benni
|
oder "freude am sparen".
man weiss nie wann es einen trifft
wünsche dir aber nun endlich ruhe mit deinem wagen.
mfg
__________________
|
|
|
27.02.2007, 21:00
|
#10
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Sowas würde ich immer bei einer freien Werkstatt machen lassen.
Gruß Philipp
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|