BMW 7er, Modell E32 |
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04.02.2003, 17:51
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: 735 iA 10/89
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Vibrationen
Hallo.mußte jetzt feststellen,das mein BMW 735i sehr stark vibriert,und das bei ca, 50-60 kmh,und je mehr Gas ich gebe,danach
verschwindet es .Im kalten Zustand ist es am schlimmsten.Wer kann mir da Tips geben. Danke
Mfg Manny
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04.02.2003, 17:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Ist es eher ein Schütteln des Motors oder ein schlagen der Räder ??
Ist es auch da, wenn Du bei 70km/h in Neutral schaltest und den Wagen ausrollen läßt (unter 50km/h). ??
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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04.02.2003, 19:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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unter Umstänen hat deine Antriebswelle eine Unwucht. Musste meiner leider auch schon tauschen. Sollte der Wagen öfters mit Hänger fahren etc. oder recht breite Reifen ... dann kann das schon mal passieren. Meistens sind dann aber schon 200.000 Kilomter auf der Uhr.
Ansonsten kommen noch Reifen etc. in Frage. Merkt man diese Vibrationen auch im Lenkrad? ... dann kommt es wohl von der Vorderachse (Aufhängung/Querlenker)
gruss
Frank
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05.02.2003, 11:17
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#4
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
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Stimmt! Das ist der Antriebsstrang. Enweder der Mittellager, Kardanwelle, oder Differential.
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05.02.2003, 11:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
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hallo
War bei meinem 735 auch so.
BMW sagte das Mittellager ist schuld. Habe dann die komplette Antriebswelle austauschen lassen.
Ergebnis:
Keine veränderung..............
Solte das BMW zu dir gesagt haben, las dir das vor der Reparatur noch mal bestättigen. Das sind nämlich Teiletauscher, gehört auch nicht viel dazu.
Kann leider nicht sagen was es an meinem 735er war. Haben den dann nach defekter Kopfdichtung weggegeben.
gruß
heinz
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05.02.2003, 18:16
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: 735 iA 10/89
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Zitat:
Orginal gepostet von chatfuchs
unter Umstänen hat deine Antriebswelle eine Unwucht. Musste meiner leider auch schon tauschen. Sollte der Wagen öfters mit Hänger fahren etc. oder recht breite Reifen ... dann kann das schon mal passieren. Meistens sind dann aber schon 200.000 Kilomter auf der Uhr.
Ansonsten kommen noch Reifen etc. in Frage. Merkt man diese Vibrationen auch im Lenkrad? ... dann kommt es wohl von der Vorderachse (Aufhängung/Querlenker)
gruss
Frank
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Vibrationen habe ich nur im Sitz,lenkrad ist ruhig. Beim ausrollen ist der Wagen ruhig.
Gruss Manny
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05.02.2003, 18:23
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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jeder Rat kann in dieser Hinsicht schnell daneben gehen ... aber Deiner Beschreibung folgend ... kann man wohl ab dem Getriebe suchen. In den meisten Fällen ist dann die Welle oder eine Unwucht in den Rädern schuld. EIne defekte Welle hat dann natürlich auch den schnelleren Verscheiss vom Mittellager zur Folge. Ich würde an Deiner Stelle das Mittellager tauschen. Das kostete bei mir etwa 50 Euro und ist ja auch ab etwa 200.000 Km zu tauschen. Wenn du dann mehr Vibrationen hast ... dann hat die Welle einen Schlag. Das war bei mir sehr deutlich. Ich habe mir dann aus einem Schlachtfahrzeug eine besorgt. Danach war es viel besser. Aus heutiger Sicht würde ich aber die Welle vor dem Einbau checken und wuchten lassen. Das habe ich mir gespart und Ärger mich heute jeden Tag drüber.
Gruss
Frank
P.S. Wenn Du günstig eine Austauschwelle bekommst ... dann lass die auswuchten und Tausch beides direkt auf Verdacht.
[Bearbeitet am 5.2.2003 von chatfuchs]
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05.02.2003, 19:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Hi Forum!
Muss ich Allen wiedersprechen!!!
In beiden meinen Fahrzeugen trat ab ~ 200Tkm die gleiche Vibration an. Bei 7er der mittelweile
ueber 370 Tkm hat kaempfte ich mit diese Vibrationen fast 150 Tkm-vergebens! Habe samtliche
Teile wechseln lassen und keine Verbesserung festgestellt,bis Getriebewechsel bei Km Stand 365T.
Seit den ist wieder Ruhe!Und noch mehr:bei 5er ist bei Kmstand 216 T die R-gang kaputtgegangen
und ich lass die Getriebe reparieren.Danach sind die Vibrationen auch verschwunden also Fazit:
bei beiden meinen Autos diese Vibrationen eindeutig aus GETRIEBE! kamen!!!
Leider ,aber Wahr
Gruss Andrzej:(
__________________
21 Jahre Forum
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05.02.2003, 19:57
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Sorry aber noch was!
Meister in Werkstat wo ich meine Getriebe reparieren lies war der Meinung
das Automatikgetrieben von ZF neigen ab bestimten Laufleistung zum leichten
Vibrationen bzw. Brummgerauschen und Mann gewohnt sich dran oder
muss die
Getriebe reparieren lassen
A
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