![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er, Modell E38 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e38klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
02.07.2002, 10:13
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
740 Vmax mit oder ohne Kickdown?
Hallöli werte Fangemeinde,
Bei welcher Gasfußstellung (nettes Wort) erreicht Ihr die Höchstgeschwindigkeit?
Bei mir verhält sich das so:
- Pedal bis auf den Kickdownschalter drücken
und abwarten: Der Wagen dreht den 4. Gang aus (knapp 6000 u/min) schaltet in den 5. und das wars. Tacho knapp 245
- Pedal ohne Rücksicht bis auf Bodenblech:
Der 4. wird bis über 6000 ausgedreht und nicht in den 5. geschaltet. Speed: exact 250 (aufm Tacho).
Dabei ist auch zu beobachten das die Verbrauchsnadel im 2. Fall auf Anschlag steht, im ersten nicht ganz.
Sollte nicht die Vollgasstellung unabhängig vom Kickdown sein? Ich mag auch Vollgas geben
ohne das die Automatik noch mal für einen kurzen moment eins tiefer schaltet.
Gruß Martin
|
|
|
02.07.2002, 13:17
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
|
Hi Martin,
kann nur für den 750er sprechen. Ich erreiche Vmax auch im 5. Gang (bei geschmeidigen 4500 U/min ![Großes Lächeln](images/smilies/biggrin.gif) ) lt. BC 250 km/h, dann wird abgeregelt :(
Im 4. Gang geht's auch, dann dreht er auch über 6000. Der 740er müsste das doch eigentlich auch im 5ten schaffen oder?
Gruss Eric
|
|
|
02.07.2002, 15:01
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Ich habe den Verdacht das mein Wagen nur dann
voll auf macht wenn ich das Gaspedal wirklich komplett
durchdrücke - also etwas zu spät.
Des weiteren fühlt sich der 740 irgendwie etwas "schlapp" und träge an.
Mein E39 535 war da erheblich fixer -
der Beschleunigte zügig von 0 auf >250- und war auch in der
Endgeschwindigkeit besser.
Der 7er braucht von 0 auf 100 8 sekunden, war der nicht mit irgendwas um 7 angegeben?
Wo soll ich da anfangen nach einem Fehler zu suchen? Der Wagen ist von 04/2002 und hat erst 28TKM runter.
Gruß Martin
|
|
|
02.07.2002, 17:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
|
Hallo,
also ich hatte auch einen 740i, 4,4L von 06/99. Da mußte man je nach Wetter auch ganz schön drauftreten, bis er auf 250 km/h war. Letztlich ist der 5. Gang ja als Schongang ausgelegt. Wenn Du die Automatik auf S stellst, geht er ja gar nicht mehr in den 5. Gang. Der 4,4L mit 440 NM wurde übrigens von der Auto Motor und Sport mit 6,8 sec und auch mit 7,3 sec bis 100 km/h getestet.
Viele Grüße
Klaus H.
|
|
|
02.07.2002, 20:16
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
@Merlin
Der Verbraucht aber auch dann mehr wenn ich ihn
im 4. Gang festhalte und den Kickdown bei einer Geschwindigkeit durchtrete
bei der nicht mehr geschaltet werden kann, also der 4. bleibt.
Zieht in dem Moment auch besser an -> scheint erst dann wirklich Vollgas zu haben.
Wenn der auch dann Vollgas geben würde wenn ich nicht bis auf dem Bodenblech bin
(ohne Kickdown halt) bin ich überzeugt davon das der genug dampf hat
um auch im 5. locker bis 250 zu gehen. - und brüllt nicht mehr so rum ;-)
Leider ist das nicht so einfach auszuprobieren da das Getriebe
auch dann auf Kickdown reagiert wenn ich manuell in den 5. schalte.
Gruß Martin
|
|
|
02.07.2002, 21:37
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
@Martin
Was Du brauchst 8 Sec. von 0 auf 100?
Hast Du einen 740iL? Du beschleunigst doch schon im Sportmodus?
Ich habe bei meinem ein sehr hohes Gewicht und messe 6.7-6.9 Sec.
Prüfe Deinen Tacho....
|
|
|
03.07.2002, 07:13
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
@Merlin
Sorry, meinte 04/01
@Amiga
8sec, ja
S auch ja
Tacho stimmt recht gut
Ich sag ja das der mir etwas lahm vorkommt.
Gruß Martin
|
|
|
03.07.2002, 13:20
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Aachen
Fahrzeug: 740 iL E38 4,4l
|
Bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren und dann meine Erfahrungen posten
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|