Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 10:41   #1
austrobayer
Strenger Observant
 
Benutzerbild von austrobayer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
Frage Bezugsquelle für günstige Verschleißteile?

Hallo Leute!

Nachdem ich euch ja ohnehin nix über den "Original-BMW-Ersatzteil" Schwindel erzählen muss einmal eine Frage in die Runde:
Welcher Online-Händler (der auch nach Österreich sendet) hat eurer Meinung nach derzeit die besten Preise für Verschleißteile (insbes. Bremsen, Kupplung, div. Dichtsätze, o.ä.) und QUALITATIV HOCHWERTIGE TEILE ???

Denn wir wissen alle: Nicht überall wo Bremsscheibe draufsteht, ist auch Bremswirkung drin

Schönen Dank im Voraus -

und beste Grüße aus A!

Mike
austrobayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 10:57   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Mike,

schau mal im Forum unter Cuntz nach (Originalteile v. BMW zum Sonderpreis).

DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 11:41   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Genau, wenn Du BMW Original Qualitaet haben willst mit Rabatt, schau mal links in den Mitgliederbereich, runterscrollen auf Mitgliederangebote. Die liefern sogar nach Japan.

Ich kauf auch teilweise in USA bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autohausaz.com
teilweise viel guenstiger als in D. Zum Beispiel Bosch Lambdasonden oder Bosch Einspritzduesen.
Dann auch noch bei Peter Meissner.
Je nachdem was es gerade sein soll und wo es guenstig ist, aber auf Qualitaet achte ich schon. Billig ist nicht immer gut.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:11   #4
austrobayer
Strenger Observant
 
Benutzerbild von austrobayer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
Standard

Also, gerade kam von Cuntz der KV rein und hat mich fast umgehauen:
415 Mäuse für 4xScheiben+Backen (incl 64! EUR) Frachtkosten kann man wirklich nicht als Schnäppchen bezeichnen - vor allem wenn da bereits 35% Rabatt abgezogen sind !

Da greife ich lieber auf ein heimisches Angebot zurück, welches für die gleichen Teile von (auch-Erstausrüster BREMBO/Backen ATE) nur 260 EUR ausmacht.

Also, wenn da nix wirklich besseres im Preis-/Leistungsverhältnis auftaucht, kaufen ein paar Leute hier wirklich teuer

Grüße
Mike
austrobayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:40   #5
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Hallo,

ich weiß ja nicht wie lange du schon BMW- Automobile fährst, aber gerade bei den Bremsen gibt es keine Alternative zu den wirklichen Originalteilen. Nach ein paar tausend km, mit den günstigen Teilen, wirst du aber selber dahinter kommen.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:09   #6
austrobayer
Strenger Observant
 
Benutzerbild von austrobayer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Hallo,

ich weiß ja nicht wie lange du schon BMW- Automobile fährst, aber gerade bei den Bremsen gibt es keine Alternative zu den wirklichen Originalteilen. Nach ein paar tausend km, mit den günstigen Teilen, wirst du aber selber dahinter kommen.

Gruß Big M
Hallo Big M!

Meinen ersten BMW hatte ich im Jahr 1977 und seither immer wieder welche, zuletzt den E34 525i-24V, also lange genug, dass ich auf den "Originalteile"- Schwindel nicht mehr reinfalle!

Natürlich weiß ich um die häufig minderwertigere Qualität gewisser Billiganbieter, aber wenn ich für das gleiche Produkt des ursprünglichen Produzenten - nach dem Umpacken in einen "Original-BMW Teile- Karton - für diese Tatsache bis zu 70 Prozent mehr hinblättere, dann habe ich entweder einen Gelddrucker im Kofferraum oder meine Tassen nicht ganz im Schrank...

So bin ich z.B. mit dem 525i - bei doch etwas flotterer Fahrweise - mit oben zitierten BREMBO-Scheiben (trotz Automatik) fast 50.000 km auf die Scheiben raufgefahren und das um etwa 50 Prozent von dem was sie kosten würden, wenn sie mir der Freundliche rüber reicht!

Also was mich WIRKLICH interessiert sind genau SOLCHE ANBIETER: Teile mit hoher Qualität und/oder Erstausrüster-Performance zum vernünftigen Preis, der meist bei 40-50 Prozent vom Freundlichen liegt. Gibt's da wirklich nichts, was ich noch nicht kenne?

Gruß

Mike
austrobayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:19   #7
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

ich wollte dir ja nicht zu nahe treten. Aber immer (denn auch schaue auf den Preis) wenn ich sparen wollte gabs ein böses erwachen. Jeder der Teile verkauft verspricht das es Erstausrüsterqualität ist und seine von höchster Qualität sind. Es ist meines Erachtens ein Glücksspiel dabei die herauszufinden welche wirklich gute Qualität haben. Über die Preise bei BMW ist es müßig zu diskutieren, aber eines ist doch gewiss, die Teile funktionieren.

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:21   #8
austrobayer
Strenger Observant
 
Benutzerbild von austrobayer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Ich kauf auch teilweise in USA bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autohausaz.com
teilweise viel guenstiger als in D. Zum Beispiel Bosch Lambdasonden oder Bosch Einspritzduesen.
Servus Erich!

Also zuerst mal: Herzliche Gratulation zu deinem Engagement und zu dem Wissensschatz, den du uns hier zur Verfügung stellst! Schätze mal - zusammen mit Reinhard (Rotttaler2) könntet ihr wirklich die erste deutschsprachige E32-Bibel rausbringen

Auf der Ami-Seite geht leider nicht sehr klar hervor, was die für den Europa-Transport verrechnen. Hast du (trotz Tokio-Adresse) da eine Idee?

Beste Grüße!

Mike
austrobayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:36   #9
austrobayer
Strenger Observant
 
Benutzerbild von austrobayer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
Standard

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Über die Preise bei BMW ist es müßig zu diskutieren, aber eines ist doch gewiss, die Teile funktionieren.

Gruß Big M
Bloß - was macht es für einen qualitativen Unterschied ob ich IDENTISCHE Teile mit hohem Fertigungsstandard (z.B. Koni, Bilstein, Brembo, Zimmermann, Meyle, Reinz etc.) beim Kfz-Teilehändler kaufe BEVOR BMW seine Verpackung drüberpappt? Keinen!

Der einzige Unterschied zum Freundlichen: Im Schnitt 50 Prozent gespart! Ist das so schwer nachzuvollziehen?

Grüße

Mike
austrobayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:47   #10
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

du hast ja recht, nur wer garantiert mir denn, daß die Zubehörteile die gleichen sind (und nicht doch Billignachbauten), wie die bei BMW verbauten. Wenn man dann wieder reklamieren muß, oder die Teile nicht die Laufzeit erreichen, kostet das doch auch Geld und auch noch Nerven oder?

Gruß Big M
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche: Bezugsquelle für original Porsche Prospekte Hockeyfreund Autos allgemein 5 26.10.2005 23:21
Suche Füllanschluß für Klimaanlagen (Bezugsquelle) DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 1 29.06.2005 00:22
Bezugsquelle für silver vision Dieselkraft BMW 7er, allgemein 21 23.12.2004 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group