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11.04.2007, 12:47
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Dichtung bei Motor
Hallo,
Ist es schlimm wenn ich die Dichtung oben beim Motor ersetzt(für links und rechts) und bei Links lauft ein bisschen Öl über.Preis??
Mfg.NERKO
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11.04.2007, 12:57
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#2
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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wer, was, wie, wo
Sorry, aber um dir zu helfen brauchen wir hier etwas genauere Angaben über dein Problem.
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11.04.2007, 13:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Zitat:
Zitat von Novipec
wer, was, wie, wo
Sorry, aber um dir zu helfen brauchen wir hier etwas genauere Angaben über dein Problem.
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dort wo man das Öl zuführt, ist die Dichtung untendran vom Deckel(aus Gummi)
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11.04.2007, 13:10
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#4
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Bimmer-Fan
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Nähe Bad Kreuznach
Fahrzeug: BMW 735iA (E38/Facelift)
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Zitat:
Zitat von nerko
dort wo man das Öl zuführt, ist die Dichtung untendran vom Deckel(aus Gummi)
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Vielleicht die Ventildeckeldichtung. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
__________________
Nur Fliegen ist schöner, als 7er fahr´n...
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11.04.2007, 13:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Zitat:
Zitat von Sibbenner
Vielleicht die Ventildeckeldichtung. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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Genau das!Ist das das schlimm wenn ich es wechseln muss also für Motor er hat 190'000km???
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11.04.2007, 13:17
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#6
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von nerko
Genau das!Ist das das schlimm wenn ich es wechseln muss also für Motor er hat 190'000km???
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Was soll daran schlimm sein, hab ich vor kurzem auch machen lassen, aber Du solltest darauf achten das die auch wirklich richtig drauf sitzen, war eine ziemliche fummelei, denn ich hab in meiner Werkstatt zugeschaut
Gruss Straubinger
PS ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif) ei Kilometer 220000!
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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11.04.2007, 13:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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Zitat:
Zitat von Straubinger
Was soll daran schlimm sein, hab ich vor kurzem auch machen lassen, aber Du solltest darauf achten das die auch wirklich richtig drauf sitzen, war eine ziemliche fummelei, denn ich hab in meiner Werkstatt zugeschaut
Gruss Straubinger
PS ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif) ei Kilometer 220000!
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OK Danke euch Allen!!!
Mfg.Nerko
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11.04.2007, 13:34
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#8
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Bimmer-Fan
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Nähe Bad Kreuznach
Fahrzeug: BMW 735iA (E38/Facelift)
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Zitat:
Zitat von nerko
Genau das!Ist das das schlimm wenn ich es wechseln muss also für Motor er hat 190'000km???
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Nee, ist eigentlich kein Problem.
Hab sie bei 158TKM gewechselt.
Sind insgesamt vier Dichtungen...2x Innere und 2x Äußere...
Plus die 22 Schraubendichtungen.
Kostet beim Händler so um die 200-250 Euro.
Wie Straubinger schon geschrieben hat halt eine ziemliche Fummelei.
Die Dichtungen an sich kosten um die 70 Euro bei BMW.
Gruß Sibbenner
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11.04.2007, 17:51
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#9
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älteres Mitglied
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i 2/98
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Ventildeckeldichtungen!
Hallo miteinander!
Ich habe die Dichtungen auch selbst gewechselt, als ich vor einem Jahr
meinen 7er kaufte. Bei 230000 Km. Da stand das Öl schon in den
Kerzenschächten.
Die Verteilerkästen über den Deckeln sind das Problem. Sie müssen weg weil
sonst der Ventildeckel nicht hoch genug gehoben werden kann.
Die elektr. Verteilerkästen sind aber an den Einspritzdüsen angesteckt und mit
feinen Drahtbügeln gesichert. und das ist die schlimmste Fummelei.
Auch sollte man nachsehen, ob nicht auch die oberen Steuerkettenkästen
undicht sind ( war bei mir der Fall ). Ist schon mal alles demontiert, sind auch diese Dichtungen schnell ersetzt.
Vor allem sollte man gutes Werkzeug benutzen und die Haubenmuttern
sowie Bolzen " sachte " anziehen M6 ist schnell zerstört.
Als "Hobbyschrauber" habe ich 4 bis 5 Stunden benötigt. Ohne die
Steuerkettendeckel wäre ich vielleicht eine Stunde früher fertig gewesen.
Ich glaube auch nicht, dass eine Fachwerkstatt das für 200,- bis 250.- Euro
auf Rechnung machen wird.
Servus "Bleifuß"
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