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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.04.2007, 12:47   #1
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Frage Dichtung bei Motor

Hallo,
Ist es schlimm wenn ich die Dichtung oben beim Motor ersetzt(für links und rechts) und bei Links lauft ein bisschen Öl über.Preis??
Mfg.NERKO
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 12:57   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

wer, was, wie, wo

Sorry, aber um dir zu helfen brauchen wir hier etwas genauere Angaben über dein Problem.
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:00   #3
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec Beitrag anzeigen
wer, was, wie, wo

Sorry, aber um dir zu helfen brauchen wir hier etwas genauere Angaben über dein Problem.
dort wo man das Öl zuführt, ist die Dichtung untendran vom Deckel(aus Gummi)
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:10   #4
Sibbenner
Bimmer-Fan
 
Benutzerbild von Sibbenner
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Nähe Bad Kreuznach
Fahrzeug: BMW 735iA (E38/Facelift)
Frage

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
dort wo man das Öl zuführt, ist die Dichtung untendran vom Deckel(aus Gummi)
Vielleicht die Ventildeckeldichtung.
__________________
Nur Fliegen ist schöner, als 7er fahr´n...
Sibbenner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:13   #5
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Sibbenner Beitrag anzeigen
Vielleicht die Ventildeckeldichtung.
Genau das!Ist das das schlimm wenn ich es wechseln muss also für Motor er hat 190'000km???
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:17   #6
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Genau das!Ist das das schlimm wenn ich es wechseln muss also für Motor er hat 190'000km???
Was soll daran schlimm sein, hab ich vor kurzem auch machen lassen, aber Du solltest darauf achten das die auch wirklich richtig drauf sitzen, war eine ziemliche fummelei, denn ich hab in meiner Werkstatt zugeschaut


Gruss Straubinger


PSei Kilometer 220000!
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:19   #7
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Was soll daran schlimm sein, hab ich vor kurzem auch machen lassen, aber Du solltest darauf achten das die auch wirklich richtig drauf sitzen, war eine ziemliche fummelei, denn ich hab in meiner Werkstatt zugeschaut


Gruss Straubinger


PSei Kilometer 220000!
OK Danke euch Allen!!!
Mfg.Nerko
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 13:34   #8
Sibbenner
Bimmer-Fan
 
Benutzerbild von Sibbenner
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Nähe Bad Kreuznach
Fahrzeug: BMW 735iA (E38/Facelift)
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Genau das!Ist das das schlimm wenn ich es wechseln muss also für Motor er hat 190'000km???
Nee, ist eigentlich kein Problem.

Hab sie bei 158TKM gewechselt.

Sind insgesamt vier Dichtungen...2x Innere und 2x Äußere...
Plus die 22 Schraubendichtungen.

Kostet beim Händler so um die 200-250 Euro.

Wie Straubinger schon geschrieben hat halt eine ziemliche Fummelei.
Die Dichtungen an sich kosten um die 70 Euro bei BMW.

Gruß Sibbenner
Sibbenner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 17:51   #9
Bleifuß
älteres Mitglied
 
Benutzerbild von Bleifuß
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i 2/98
Standard Ventildeckeldichtungen!

Hallo miteinander!
Ich habe die Dichtungen auch selbst gewechselt, als ich vor einem Jahr
meinen 7er kaufte. Bei 230000 Km. Da stand das Öl schon in den
Kerzenschächten.
Die Verteilerkästen über den Deckeln sind das Problem. Sie müssen weg weil
sonst der Ventildeckel nicht hoch genug gehoben werden kann.
Die elektr. Verteilerkästen sind aber an den Einspritzdüsen angesteckt und mit
feinen Drahtbügeln gesichert. und das ist die schlimmste Fummelei.
Auch sollte man nachsehen, ob nicht auch die oberen Steuerkettenkästen
undicht sind ( war bei mir der Fall ). Ist schon mal alles demontiert, sind auch diese Dichtungen schnell ersetzt.
Vor allem sollte man gutes Werkzeug benutzen und die Haubenmuttern
sowie Bolzen " sachte " anziehen M6 ist schnell zerstört.
Als "Hobbyschrauber" habe ich 4 bis 5 Stunden benötigt. Ohne die
Steuerkettendeckel wäre ich vielleicht eine Stunde früher fertig gewesen.
Ich glaube auch nicht, dass eine Fachwerkstatt das für 200,- bis 250.- Euro
auf Rechnung machen wird.
Servus "Bleifuß"
Bleifuß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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