Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 11:26   #1
Nightcrawler
7er Rookie
 
Benutzerbild von Nightcrawler
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: 740iL 11/97
Standard Kabelfarben. Welche stimmen denn nun wirklich?

Guten Tach,

erstmal danke an diejenigen von Euch , die mir passiv (durch ältere Beiträge) oder aktiv (per U2U) so klasse geholfen haben. Von der Modifizierung der Scheinwerfer schwarz auf silber, Neon-Angel-Eyes (danke DUG), über CD-Wechsler-Einbau, Nachfüllen von Hydrauliköl für den Kofferraumdeckel bis hin zu diversen Innenraum-Basteleien (Danke Robby),- hier habe ich die entsprechenden Hinweise, Tricks und Hilfen bekommen.

Nun möchte ich einen aktiben Subwoofer einbauen und weiß durch die Suchfunktion, dass ich hinten am Radiomodul (dem bin ich ja bei der Nachrüstung des Wechslers bereits begegnet) die Lautsprecherkabel für die Hinteren LS und die 12V Remote abgreifen kann.

Jedoch gibt es widersprüchliche Aussagen über die jeweiligen Kabelfarben:

so wird in 2 Threats zu diesem Thema von "Gelb/violett-gelb/grau (links) Blau/violett-Blau/grau (rechts), sowie violett/weiß für die Zündung" gesprochen.

ein weiterer Threat besagt: "gelb/schwarz-braun/orange (links) blau/schwarz-braun/orange (rechts), sowie weiß für Zündung"

nächster Threat mit Bild: "gelb-braun (links) orange-braun (rechts).

Da zwei der Threats bebildert sind, gehe ich davon aus, dass deren Verfasser nicht auf Droge oder farbenblind waren, sondern vielmehr, dass verschiedene Baujahre und Radiomodelle, verschiedene Kabelfarben aufweisen.

Meine Frage/Bitte: Welche Kabelfaben für LS Ausgänge am Radiomodul, sowie Remote/Zündung gelten für mich: 740iL, BJ 11/97, Borcomputer mit Navi und TV, Kein DSP

Schon jetzt herzlichen Dank für die Unterstützung,

der Nightcawler
Nightcrawler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:44   #2
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Guckmal hier in diesem Thread...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=70302&page=5

(und Folgeseite)

...sind von rubin allerlei Pläne von Steckern etc. in dem Bereich gepostet worden. Such Dir doch am besten die Pins an dem passenden Stecker raus - schon hast Du die richtigen Kabel!
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 20:23   #3
Nightcrawler
7er Rookie
 
Benutzerbild von Nightcrawler
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: 740iL 11/97
Standard

Danke für den Tipp.

Ich werde wohl einfach mein Radio/Verstärker in Augenschein nehmen und gucken, welche Farben ich so finde

Der Nightcrawler
Nightcrawler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: muß denn wirklich bei stoßdämpfer hinten dk750il BMW 7er, Modell E32 4 23.07.2006 13:05
Lenkung: Wieviel Leistung hat der 740i denn nun wirklich? Ice-T BMW 7er, Modell E38 15 16.10.2005 21:28
Elektrik: FL-Neonstandlichtringe: welche denn nun mit PDC und ACC? Lebowski BMW 7er, Modell E38 1 30.05.2005 11:20
Sprit: Was braucht er denn denn nun wirklich? willy.pilgrim BMW 7er, allgemein 5 12.03.2003 20:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group