Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 23:07   #1
runnerseven
Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (04.98), F07 530dA GT (10.09), Opel Omega B1 2,5iA V6 (07.94)
Standard Umfrage: Automatik oder Schaltgetriebe??

Mich würde mal interessieren, ob ihr beim E32 eine Automatik oder ein Schaltgetriebe bevorzugt. Eigentlich gehört ja in dieser Klasse eine Automatik dazu, aber ich finde, mein 735i (Schalter) drückt wesentlich kräftiger voran als mein 728i mit Automatik, den ich nur im Winter fahre. Das liegt bestimmt nicht nur an den 18-Mehr-PS. Mir ist das der kleine Komfortverzicht auf jeden Fall wert.
Mich würde mal eure Meinung interessieren!

Grüße
runnerseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 23:16   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi runnerseven
Nicht die 18 PS mehr, sondern der Hubraum ist ausschlaggebend! Aber ich selbst stehe auf Automatik das gehört einfach bei über 200PS dazu!
Ich hatte früher de E3 3,0, als ich danach einen E23 2,8 hatte, dachte ich auch, ich muss mit körperwippen beim Beschläunigen mithelfen, obwohl der 4 PS mehr hatte.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 23:36   #3
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von runnerseven Beitrag anzeigen
aber ich finde, mein 735i (Schalter) drückt wesentlich kräftiger voran als mein 728i mit Automatik,
Grüße
Ich bin der Meinung das der V12 Automatik wesentlich kärftiger als Dein 35 Schalter voran kommt...

Sorry, das musste aber sein... Vergleich doch nicht einen 728 mit 735.

Was Ich auch ein wenig merkwürdig finde. Du fragst, was wir besser finden, Automatik, oder Handschaltung und dann bringst Du noch ein weiteres Detail von der Beschleunigung ins Spiel.

Also frag einfach, was wir besser finden und ohne dem Detail von der Beschleunigung. Beschleunigung kommt drauf an ob bis Ende, oder bis 100Km/H oder bis 50Km/H. Aber wenn Du hier Beschleunigung mit ins Spiel bringst, wird es ein endlos langes Thema. Also lass es einfach und wenn Du etwas dazu wissen willst, einfach mal die Suche benutzen...

Zur Frage. Ich bin eher Automatik Fahrer im E32.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 23:46   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ich habe keine wahl, durch meine gehbehinderung darf ich nur automatik fahren. im vergleich würde ich sagen,dass die schaltwagen etwas spritziger
reagieren,da der schaltvorgang direkter ist und nicht durch öl übertragen
wird. ( so aus dem bauch heraus geschrieben)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 23:49   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,


die grundsätzliche Frage ob Automatik oder Schaltung ist eine Glaubensfrage.

Allerdings bin ich der Meinung, daß eine Automatic zu einem Oberklassefahrzeug einfach dazugehört!

Etwas abenteuerlich sind IMHO solche Statements wie "ohne Schaltung penne ich am Steuer ein" - klasse, aber auf der freien Autobahn fährt man auch im Schalter stundenlang im selben Gang

und jetzt sag ich nix mehr


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 00:19   #6
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Rührstab im SIEBENER?

Hi Runnerseven,

also einen 2,8 kannst Du nicht mit einem 3,5er vergleichen. Der 3,5er hat von Haus aus viel mehr Dampf! Beim 5er E28 (81-87) hat der 535i Kat nur ein PS mehr, als der katlose 528i. Der 535i fühlt sich aber bei niederen Drehzahlen einfach nach "mehr" an...
In einen SIEBENER gehört eine Automatik. Der Komfort ist einfach klasse, der bärige Antritt eines 735i Automatik ist einfach genial!
Nach dem Anfahren geht es ruckfrei weiter in die höheren Gänge, begleitet von einem tollen Sound!

Was man aber nicht vergessen darf, der Automat kostet im gemischten Betrieb einen gehörigen "erster Klasse Zuschlag"... (locker ein Liter...)


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 01:14   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Diese Frage ist eigentlich schon vor mehr als 10 Jahren entschieden worden = von 1986-1994, als diese Autos als Neuwagen bestellt wurden.
Und von den knapp ueber 300.000 gebauten E32 sind weniger als 10% als Schalter verkauft worden.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 07:35   #8
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen

Was man aber nicht vergessen darf, der Automat kostet im gemischten Betrieb einen gehörigen "erster Klasse Zuschlag"... (locker ein Liter...)


Thomas
...das kann ich bestätigen , und deshalb bin ich auch froh nen Schalter zu fahren...

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 07:44   #9
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Ich finde auch, es kommt immer auf das Auto und die Leistung an. Im Siebener ist Automatik eigentlich ein muß.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 08:08   #10
M.M.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich persönlich fahre lieber in solch einem Fahrzeug eine Automatik.

Natürlich kommt es auch darauf an welche Fahrweise man bevorzugt. Ich liebe es zu gleiten und da ist mir der Anzug nicht so wichtig.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage: Schalter oder Automatik? sven7 BMW 7er, Modell E32 69 24.04.2009 21:33
740 mit Schaltgetriebe 4.0 oder 4.4? Piecy BMW 7er, Modell E38 19 17.12.2006 09:44
740 i mit 6 Gang Schaltgetriebe, kaufen oder bleiben lassen? Claus1 BMW 7er, Modell E38 28 28.05.2006 12:16
Tuning: umbau von automatik auf schaltgetriebe bei Baron7 BMW 7er, Modell E38 33 14.05.2006 13:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group