BMW 7er, Modell E38 |
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20.06.2007, 19:51
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Bispingen
Fahrzeug: BMW 530d
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Mein 750i raubt mir den letzten Nerv
Hallo Jungs habe ein riesen Problem..............
Gestern Mittag rein ins Auto Motor gestartet und plötzlich Motornotprogramm
hmmmmm ich Motor wieder gestartet und gleiche Fehler wieder ..
Ich heute Morgen zum Freundlichen die ne Stunde am Auto gewerkelt und der Meister ja tut uns leid aber wir können den Fehler nicht auslesen wir kommen nicht in Ihr Auto rein.. Okay was muß ich Zahlen, zum Glück nix...
Ich zum nächsten Freundlichen dachte die sind bestimmt nicht soooo doof wie die Vorgänger aber leider auch hier das gleiche Problem es ist nich möglich Ihr Auto auszulesen...
Jemand das Problem schon mal gehabt das mann den fuffi nicht auslesen kann währe dankbar für jede Hilfe
Lg Bernd
PS das Auto fährt wie immer keine Veränderungen fest zu stellen
http://www.clipfish.de/player.php?vi...k1Nnw3NA%3D%3D
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llll
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20.06.2007, 20:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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steuergeräte rumgepfuscht??
war bei einem ähnlichen fall so.
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21.06.2007, 22:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Funktion ansonsten aber problemlos? Trotz "Motornotprogramm"?
Da kann man nur ins Blaue reinraten. Z.B. ein Steuergerät (eins, deren Verlust man nicht direkt bemerkt, z.B. DSC) spinnt und stört den Bus, also die Kommunikation der Module untereinander (daher Notprogramm) und für die Diagnose.
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22.06.2007, 08:11
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#4
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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IKE oder komplettes Kombi
Zitat:
Zitat von Matrix
Hallo Jungs habe ein riesen Problem..............
Jemand das Problem schon mal gehabt das mann den fuffi nicht auslesen kann währe dankbar für jede Hilfe
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Servus Bernd,
ich bin mir ned sicher, aber bei mir lag es am IKE, des ist ein kleiner wichtiger Teil für die Diagnose, wenn Du mal Dein Kombi anschaust und mir sagst ob es 1 oder 2 teilig ist, können wir mal einen TEST machen.Sollte es einteilig sein das musst Du evtl. ein neues Kombi kaufen, aber solltest Du noch ein zweiteiliges besitzen können wir des IKE austauschen und probieren, bei mir jedenfalls war es sehr wichtig und die 15€ investition wert.
Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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22.06.2007, 09:05
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
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Hi
bei mir war es vor 2 Wochen der Pedalwertgeber.Dreh mal bitte den Schlüssel auf Position 2 warte ca.10-20 sec.,wenn dann schon Motornotprogramm kommt ohne das du den Motor startest ist es der PWG.
Oder deine Batterie fängt an zu Streiken,denn wenn die Unterspannung hat,kommt die Meldung Motornotprogramm,bediene mal Suchfunktion mit Motornotprogramm oder 750i.
Das Problem mit dem auslesen meines Steuergerätes hatten die in der Werkstatt aus,die haben wohl eine neue Software,die hat mein Steuergerät auch nicht erkannt.Dann haben die die alte Software genommen und siehe da,es ging.
Also versuche es erstmal mit dem Zündung Stufe 2.
Grüßen
Thug
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22.06.2007, 19:04
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#6
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von thuglife
Hi
bei mir war es vor 2 Wochen der Pedalwertgeber.Dreh mal bitte den Schlüssel auf Position 2 warte ca.10-20 sec.,wenn dann schon Motornotprogramm kommt ohne das du den Motor startest ist es der PWG.
Oder deine Batterie fängt an zu Streiken,denn wenn die Unterspannung hat,kommt die Meldung Motornotprogramm,bediene mal Suchfunktion mit Motornotprogramm oder 750i.
Das Problem mit dem auslesen meines Steuergerätes hatten die in der Werkstatt aus,die haben wohl eine neue Software,die hat mein Steuergerät auch nicht erkannt.Dann haben die die alte Software genommen und siehe da,es ging.
Also versuche es erstmal mit dem Zündung Stufe 2.
Grüßen
Thug
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jenau und ansonsten iss der Tip mit dem Kombi janz jut war bei mir auch so
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22.06.2007, 20:14
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Ich hätte mal die Bateriespannung gemessen und nen reset gemach.
Aber der Tipp mit dem PWG - ich währ da nie d´raufgekommen, dass der zicken machen könnte. Ich dachte dann, der würde sich so bemerkbar machen, daß er beim zustellen kein gas gibt, oder NUR gas gibt...
rf
Geändert von rubin-alt (29.06.2007 um 19:30 Uhr).
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23.06.2007, 20:21
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Bispingen
Fahrzeug: BMW 530d
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Zitat:
Zitat von rubin
Ich hätte mal die Bateriespannung gemessen und nen reset gemach.
Aber der Tipp mit dem PWG - ichwähr da nie d´raufgekommen, dass der zicken machen könnte. Ich dachte dann, der würde sich so bemerkbar machen, daßer beim zustellen kein gas gibt, oder NUR gas giebt...
rf
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Hallo und vielen dank für die Tipps aber leider hat nichts geklappt
neuen PWG eingebaut, IKE getauscht aber immer noch Motornotprogramm
Dann haben wir die Batterie spannung gemessen und einen Reset gemacht aber leider keine Veränderung.
Das Auto lässt sich immer noch nicht auslesen und so langsam war denn auch mein Mechaniker genervt.
Als er dann mit einem Benzinkanister in die Halle kam dachte ich mir es wird zeit zu gehen
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was der Dicke noch haben könnte
Allen noch eine schönes Wochenende
Bernd
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23.06.2007, 22:22
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
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Zitat:
Zitat von Matrix
Hallo und vielen dank für die Tipps aber leider hat nichts geklappt
neuen PWG eingebaut, IKE getauscht aber immer noch Motornotprogramm
Dann haben wir die Batterie spannung gemessen und einen Reset gemacht aber leider keine Veränderung.
Das Auto lässt sich immer noch nicht auslesen und so langsam war denn auch mein Mechaniker genervt.
Als er dann mit einem Benzinkanister in die Halle kam dachte ich mir es wird zeit zu gehen
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was der Dicke noch haben könnte
Allen noch eine schönes Wochenende
Bernd
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Hi
hast du denn neuen PWG Codieren lassen?????????
Gruß
Thuglife
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24.06.2007, 21:57
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#10
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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Hatte das gleiche Prblem, war bei mir die Motorsicherung leider haben die Leute von BMW dies nicht gefunden, wollten mir eine neues Steuergerät verkaufen. Naja fand es selber kosten ca. 2 Euro
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