BMW 7er, Modell E32 |
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12.03.2003, 19:30
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Weinheim
Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
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Zündkabel auch einzeln
Hi Leute,
nachdem mein Fuffi immer noch (nunmehr 4 Wochen) bei meinem Schrauber steht und inzwischen Temperaturgeber, alle 12 Kerzen, Ölleitung etc. gewechselt wurden, haben die heute noch die Zündkabel durchgemessen. Siehe da, eines war völlig putt. Ich hatte auf Euren Rat hin diesen Verdacht mehrfach geäussert aber der Stolz meines Meisters war immer grösser und wie sollte es auch möglich sein, daß ein Internetforum IHM was vormachen kann. Ich freue mich aber drüber, immerhin habe ich für die ganzen ETs und die Arbeit keinen Cent bezahlt
Nun aber zu dem Zündkabel, ich war eigentlich der Meinung man könne dies nur im Satz kaufen und es ist schweineteuer. Bei unserem BMW Händler machen die aber die Kabel selber. Nehmen Meterware und packen die richtigen Stecker drauf, fertig. Kostet anscheinend nicht die Welt, sonst hätte mein Schrauber mir vorhin die Sache nicht mit einem Puls von 80 erzählt
Falls das im Forum bereits bekannt ist und ich mit dem kompletten Satz was falsches gelesen habe, Sorry!
Ciao
CK
Der nun wohl noch ein paar Tage V12 fahren wird bis sich ein potieneller Käufer findet.
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13.03.2003, 01:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
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Behalt ihn doch ! Jetzt wenn dein Wagen dann wieder Top Fit ist - fahr Ihn !!
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13.03.2003, 02:43
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Hallo Michael
ist eine sehr interessante Sache, das es die einzeln zu kaufen gibt. Fuer den 12er ist man da so ca. 500-550 Euro fuer einen kpl. Satz los.
Waere mal interessant, wenn du da was genaueres von dieser Werkststatt bekommen koenntest.
Vielleicht ein Angebot.
Frage ist auch, wie die das mit dem Zylinder Identifikationssensor machen. Hier noch einmal mein letzter thread in dieser Sache
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13.03.2003, 04:37
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#4
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Wunder und Staun......
Zündkabel manuell anzufertigen ist doch nichts Neues......
Ich kaufe mir nie fertige Kabel,sondern wechsle das aus,was kaputt ist.
Für Standardspulen,wie auch für HKZ etc.
Und abgeschirmte Kabel wurden nur optional gesetzt bei extremen Störeinstrahlungen.
Und auch die Stecker lassen sich einzeln kaufen.
Sollt da irgendwas an mir vorbeigegangen sein?????
Gruß
Knuffel
__________________
Gruß
Knuffel
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13.03.2003, 04:47
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Hi Knuffel
hat mich auch beschaeftigt. Schau Dir mal hier das Problem in Bildern samt Beschreibung auf Johan's Seite an.
Klick dann links auf "V-12 spark plug wires" ganz weit unten.
Es werden sonst wohl nur komplette Kabelsaetze angeboten aber keine einzelnen. Johan hat es mit der Bastelei auf Ca. 150 Euro geschafft. Fuer den V 12 kostet es lockere 500-550!
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13.03.2003, 05:02
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#6
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi,Erich !
Diese "Sensoren" arbeiten nach dem Induktionsprinzip.Der Zündfunke erzeugt
in dem Sensor einen kleinen Impuls,der ausgewertet wird.
Der Aussendurchmesser des Zündkabels = Abstand zum Innenleiter
und der Querschnitt/Länge des Kupfer-Innenleiters im Kabel selbst bestimmen die Impulshöhe
und damit seine Verwertbarkeit für die nachfolgende Elektronik.
Nur darauf müßte meines Erachtens geachtet werden.
Nur die Kabel mit den Sensoren wären demnach kritischer,als die anderen.
Gruß
Knuffel
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13.03.2003, 10:18
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: Würzburg, nun aber in Wien
Fahrzeug: 730i e 32
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hi @ all,
laut bmw austria gibt es nur den kpl. satz zu kaufen. kostet beim r6 hier in wien € 224,-- plus wehrmachtsteuer. allerdings werden sie in (fast) jeder bmw werkstatt auf WUNSCH hin einzeln angefertigt, wenn man eindringlich danach fragt. wie schon geschrieben, meterware stecker drauf und fertig kostet dann ca. € 20,--
gruss bimbo
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13.03.2003, 11:35
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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sieh an, sieh an.....
so schnell kann man 550 Euro beim V12 sparen.
Also hartnaeckig bohren.
Tyler: fuer dich ist es leider schon zu spaet.
Bimbo: kannst du noch mal anfragen ob es diesen Zylinder-Indentifikations-Sensor auch einzeln gibt, oder ist der beim V12 in einem der beiden Kabelsaetze enthalten? Falls extra, quanta costa?
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13.03.2003, 11:52
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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gerade mal online in USA nachgesehen.
Kpl. Zyl. 1-6 fuer 750 $ 247,75
Kpl. Zyl. 7-12 $ 225,28
Also duerfte dieser Sensor wohl drin sein bei 1-6, da das dann fuer die R6 auch passt.
Wer sich die Preise mal schnell vergleichsweise raussuchen will oder zur info hier klicken und die homepage unter favouriten speichern.
Geht schoen schnell, wenn man mal eben nachsehen will und Bilder sind auch mit dabei. Unter anderem auch reparierte Module bzw. nur die Innereien dafuer, desgleichen Schwerter. Programa ist fuer reparierte Sachen in USA wohl fuehrend bei europaeischen autos.
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13.03.2003, 12:28
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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When only the best will do !
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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