Also erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Dir wird es hier garantiert gefallen
Solch ein Auto zu schlachten oder verkommen zu lassen, wäre eine Sünde
Der E32, besonders als V12 (übrigens erster Nachkriegs-Zwölfzylinder) befindet sich auf dem Weg zum Klassiker/Kultauto.
Die werden in den nächsten Jahren im Wert steigen
Der E32 (zuerst nur für 750i, später auch für die V8 erhältlich) ist 1991 das erste Auto Deutschlands mit Xenon-Licht gewesen.
Super Innovation von BMW, finde ich
Die Nachteile, welche du aufzählst, sind doch nur Bagatellen.
Original BMW Radio's kann man sich gebraucht im Auktionshaus besorgen
(Es lassen sich auch die neueren CD-Radios vom Z3 verbauen)
Für den 750i sind Alufelgen zwingend vorgeschrieben, demnach darf er im Winter nicht auf Stahlfelgen fahren. (Grund: Bremsenkühlung/-abwärme)
Wegen den anderen Zipperlein gibt es hier viele Tipps und Lösungsvorschläge.
Mein 730i stand auch etwa ein dreiviertel Jahr. Danach musste die Batterie ersetzt, diverse Birnen ausgetauscht, Kontakte verbessert und Module nachgelötet werden. Aber das ist alles gar kein Problem, wenn man die tatkräftige Hilfe des Forums hat.
Vielleicht liegt wegen der zwischenzeitlichen niedrigen Batteriespannung im Fehlerspeicher was vor.
Der sollte mal gelöscht werden, könnte Abhilfe schaffen.
Einen neuen Brief wirst du ja sicherlich ohne wennundaber erhalten.
Die Ledersitze lassen sich sehr gut mit den Mitteln vom Lederzentrum
(einfach mal in die Suche eingeben) pflegen und erneuern.
Es gibt auch Ledertönungen, welche oberflächliche Risse überdecken.
Steinschläge auf der Motorhaube haben alle, das ist normal bei der Kilometerleistung.
Also behalte, erhalte, fahre und pflege ihn, denn er hat es verdient!!!
Gruss
Marcel