Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 12:13   #1
Tankleer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Edersleben
Fahrzeug: E 32 750i Bj. 06.04.1993
Ausrufezeichen 750i fahren, schlachten oder kpl. verkaufen ?

Hallo Leute

Ich habe als Neuling ein paar fragen und mich auch schon viel bei euch belesen (super Forum übrigens)
Aus einer Autohausinsolvenz habe ich einen 750i gekauft Bj. 93 mit 221tkm auf der Uhr. Ich hatte eigentlich geplant den 7er zu schlachten aber nach einer großen Wäsche ist der fast zu schade)
in Schwarzmet mit Leder schwarz (vorn el.,Fahrersitz mit Memory) gr. BC, Schiebedach, ASR, Abstanscontrollsystem, CD- Wechsler, Xenon Scheinwerfer (wußte gar nicht das es das 93 schon gab) u.s.w.
Der Wagen hat ca. 1,5 Jahre gestanden abgesehen vom umstellen (über den Verlauf der Insolvenz - bis zum Verkauf) - nach einiger Zeit ist er auch angesprungen und alles funktionierte aber die Batterie war voll hin unterwegs ging er dann in das Getriebeprogramm (vermutlich wegen der Unterspannung) jetzt habe ich eine neue Batterie drinn und bin noch ein bissi am basteln wg. Getriebeprogramm und Motorlauf. - und Frage mich nun was mit dem Wagen Sinn macht.


- was ist das Auto als ganzes noch Wert ?

Vorteile:

(die Karosserie ist Rostfrei und ohne Beulen und Kratzer)
- gute Extras
- nicht verbastelt

Nachteile:
- Radio fehlt
- Alu mit Winterreifen
- diverse kleine Zipperlein aufgrund der Standzeit
- Fahrzeugbrief nicht vorhanden (ist im Verlauf der Insolvenz verschollen) - ich habe eine Kopie vom Fahrzeugschein und bekomme noch eine Verlusterklärung für den Brief (Zulassung ist also kein Thema)
- ansonsten hat der Fahrersitz Risse im Leder (nicht offen, nur so oberflächlich) und ein paar Steinschläge an der Motorhaube

Geändert von Tankleer (02.12.2007 um 12:14 Uhr). Grund: war falsch
Tankleer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:26   #2
DeLorean-Fan
Stewardessenchauffeur
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-740i (11.92)
Standard

Hi,

Das ist doch ein schicker Wagen, würd ihn behalten wenn er kein EDC hat...

was würdest6 Du denn für den Hobel haben wollen ??

Viele Grüße
DeLorean-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:48   #3
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Natürlich selbst behalten und fahren! Nicht verkaufen oder schlachten! Wenn der fertig ist und er läuft richtig , wirst du nichts anderes mehr wollen! Die Souveränität und endlose ( ! ) Kraft eines V12 ist durch nichts zu toppen! Allein schon das Geräusch , wenn du Gas gibst!!! Die Beschleunigung........ Fantastisch! Nie wieder würde ich tauschen - deshalb hat meine Frau jetzt den 730 ! Scheiß doch auf den Sprit und die Steuer! 1,4 Liter Golf fährt doch jeder........ MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:57   #4
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
deshalb hat meine Frau jetzt den 730 ! Scheiß doch auf den Sprit und die Steuer! 1,4 Liter Golf fährt doch jeder........ MfG
Meine Frau lieht auch langsam immer mehr mein Auto aus statt ihren Micra zu fahren und gibt sogar zu, das Sie dabei Spaß hat, nun dauert es nicht mehr lange und ich muss mir einen V8 /V12 er suchen
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:09   #5
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Also erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Dir wird es hier garantiert gefallen

Solch ein Auto zu schlachten oder verkommen zu lassen, wäre eine Sünde Der E32, besonders als V12 (übrigens erster Nachkriegs-Zwölfzylinder) befindet sich auf dem Weg zum Klassiker/Kultauto.
Die werden in den nächsten Jahren im Wert steigen
Der E32 (zuerst nur für 750i, später auch für die V8 erhältlich) ist 1991 das erste Auto Deutschlands mit Xenon-Licht gewesen.
Super Innovation von BMW, finde ich

Die Nachteile, welche du aufzählst, sind doch nur Bagatellen.

Original BMW Radio's kann man sich gebraucht im Auktionshaus besorgen
(Es lassen sich auch die neueren CD-Radios vom Z3 verbauen)

Für den 750i sind Alufelgen zwingend vorgeschrieben, demnach darf er im Winter nicht auf Stahlfelgen fahren. (Grund: Bremsenkühlung/-abwärme)

Wegen den anderen Zipperlein gibt es hier viele Tipps und Lösungsvorschläge.
Mein 730i stand auch etwa ein dreiviertel Jahr. Danach musste die Batterie ersetzt, diverse Birnen ausgetauscht, Kontakte verbessert und Module nachgelötet werden. Aber das ist alles gar kein Problem, wenn man die tatkräftige Hilfe des Forums hat.

Vielleicht liegt wegen der zwischenzeitlichen niedrigen Batteriespannung im Fehlerspeicher was vor.
Der sollte mal gelöscht werden, könnte Abhilfe schaffen.

Einen neuen Brief wirst du ja sicherlich ohne wennundaber erhalten.

Die Ledersitze lassen sich sehr gut mit den Mitteln vom Lederzentrum
(einfach mal in die Suche eingeben) pflegen und erneuern.
Es gibt auch Ledertönungen, welche oberflächliche Risse überdecken.

Steinschläge auf der Motorhaube haben alle, das ist normal bei der Kilometerleistung.

Also behalte, erhalte, fahre und pflege ihn, denn er hat es verdient!!!

Gruss
Marcel
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 13:31   #6
Tankleer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Edersleben
Fahrzeug: E 32 750i Bj. 06.04.1993
Standard

Hallo nochmal

ja, der fährt sich wirklich endgeil - solange, wie alles funktioniert (obwohl mir der Sound vom V8 - beim V12 gibt es ja gar keinen Sound wenn das Gebläse läuft - wesentlich besser gefällt)

- und das Radio macht mir auch kein Kopfzerbrechen, wenn da nicht Verbrauch und die lieben Steuern wären
- und die altersbedingten Elektronicmacken
- und nicht zu vergessen die Zeit (da warten bei mir in der Ecke noch 2 Volvo Amazon, ein Buckel und am T4 muß ich auch ab und an noch was machen)

- haben die Teile eigentlich alle so dicke Scheiben ? (fast 1cm)

- und was ist denn das große Teil nun eigentlich Wert ? (hat mich bis jetzt etwa 2000,- € gekostet)

Gruß

Geändert von Tankleer (02.12.2007 um 14:07 Uhr). Grund: Ergänzung
Tankleer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:22   #7
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Ja ob V8 oder V12 kommt halt immer drauf an, was man möchte.

Der V8 bringt den Sound mit (wobei mir persönlich der beim R6 besser gefällt)
Der V12 bringt die außerordentliche Laufruhe mit.

Die Fahrleistungen unterscheiden sich beim 740i und 750i nicht sonderlich.
Die Beschleunigung von 0-100km/h ist auch gleich mit 7,4sek.
Lediglich der 740i regelt bei 240km/h ab, wohingegen der 750i 250km/h läuft.

Der Verbrauch ist beim fuffi halt nicht zu verachten.
Die Steuern lassen sich durch ein GAT auf Euro 2 senken.

Die Elektronik spinnt wahrscheinlich nur wegen der langen Standzeit.
Solch ein Fahrzeug ist halt für den ständigen Betrieb konzipiert.
Manch kleine Ursachen haben große Wirkungen.
So auch bei mir. Das rechte Abblendlicht viel 1-2 mal aus ohne Fehlermeldung. Später ging es überhaupt nicht mehr.
Habe die Spannung gemessen und gesehen, dass kein Strom ankommt.
Also habe ich das Lichtmodul nachgelötet und nun funktioniert alles wieder.
- Nicht verzagen > Forumler fragen

Wenn die Scheiben außergewöhnlich dick sind, hat er die isolierende Doppelverglasung. Auch eine der Ursachen, dass du vom Motor und von außerhalb wenig bis nichts mehr hörst.

Einen Wert festlegen kann ich leider nicht so gut.
Da ich das Auto noch nie gesehen habe. Das können viele im Forum besser.
Fraglich ist auch, ob du ihn so wie er ist verkaufen würdest oder repariert?

Falls du das Auto wirklich nicht erhalten möchtest, dann verkaufe es komplett an jemanden hier im Forum. Denn ein Auto zu schlachten, dass eigentlich funktioniert wäre ein Unding.
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:32   #8
Tankleer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Edersleben
Fahrzeug: E 32 750i Bj. 06.04.1993
Standard

also gut - wird nicht geschlachtet - Ich repariere den erstmal und schau mal alles durch (Hebebühne habe ich ja) und wenn ich mich durchgerungen habe was damit wird fahre ich den oder Biete ihn hier an.

Gruß Holger
Tankleer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 17:34   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Tankleer Beitrag anzeigen
also gut - wird nicht geschlachtet - Ich repariere den erstmal und schau mal alles durch (Hebebühne habe ich ja) und wenn ich mich durchgerungen habe was damit wird fahre ich den oder Biete ihn hier an.

Gruß Holger
hallo holger

wenn du wert auf sound im fuffi legst,schau und hör dir dieses video mal
an, der auspuff ist natürlich leeeeiiiicht !!!! überarbeitet.
(für meinen geschmack für eine grosse reiselimo schon zu derbe,aber na ja )

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=zlDXKhVpJK8
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Serienfedern oder kpl. Dämpfer 735i Bj. 87 Ing66 Suche... 2 09.03.2007 23:31
Motorraum: schlachten oder machen? E9-Fahrer BMW 7er, Modell E32 7 20.01.2006 08:45
E32 750i 10/1991 verkaufen (wieviel) oder abgemeldet behalten? Roman7 BMW 7er, Modell E32 4 23.11.2005 23:02
750 E38 Schlachten statt verkaufen derotsoH BMW 7er, Modell E38 4 20.11.2005 14:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group