Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2003, 13:23   #1
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Achs übersetzung

Was für ein Übersetzung hat 730,735,740 und 750.

Wie kann man die Übersetzung bei einem Fahrzeug ändern?

Lohnt sich dass?

Danke.

Mfg Adem
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 13:38   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

730iM30 : 3,64(4,10 Automat) :1, 730iM60: 3,15:1, 740i(L): 2,93:1, 750i(L)3,15:1
Ändern durch Austausch des Differentials, oder? Aber wozu, ist doch eh aufs Getriebe abgestimmt, gell?
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 13:53   #3
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

aaaahhhh, ich verstehe schon

Bei BMW habe ich das noch nicht ausprobiert, aber ich kann nur sagen das mein granada (24V cosworth) mit einem 3,89er diff im vergleich zum vorher verbauten 3,45er sehr deutlich besser ging.
Am deutlichsten merke man das Plus natürlich untenrum, über 100km/h verschwand das leistungsplus allmälich, und die höchstgeschwindigkeit sank um knapp 10km/h.
Angenehmer Nebeneffekt: Bei entsprechender Fahrweise kann man geringere Verbräuche in der stadt reinfahren, wenn man sich durch die kürzere übersetzung nicht zu höheren drehzahlen verleiten lässt!

Man kann nicht grundsätlich sagen je kürzer desto besser, BMW wollte natürlich das Optimum zwischen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit erreichen.
Bei der Höchstgeschwindigkeit ist es interessant zu wissen ob der BMW seine V Max im 4. oder 5. gang erreicht!

Der Verbrauch wird unter identischen Bedingungen auf der bahn bei größerem tempo allerdings leicht ansteigen....

naja, wär vielleicht mal einen versuch wert!
mfg seba
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 15:29   #4
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von mahooja
730iM30 : 3,64(4,10 Automat) :1, 730iM60: 3,15:1, 740i(L): 2,93:1, 750i(L)3,15:1
Ändern durch Austausch des Differentials, oder? Aber wozu, ist doch eh aufs Getriebe abgestimmt, gell?
735iM30 : 38:11 (3.45) (Schalter)
735iM30 : 38:11 (3.45) (Automat bis 9/88)
735iM30 : 43:11 (3.91) (Automat ab 9/88)
735iM30 : 40:11 (3.64) (Automat, diverse Länderausführungen)
(Frei aus der Erinnerung)

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 15:48   #5
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

DD ist doch da voll im Thema. Aus Eigenversuchen.....
Gibts auch irgendwo einen Beitrag zu
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 20:18   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich nehme mal Bezug auf die Frage:

"Lohnt sich das ?"


Dazu möchte ich zuerst mal wissen:
Was soll denn damit erreicht werden ???
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 21:37   #7
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

ich denke das angepeilte ergebis soll eine bessere beschleunigung sein....

Ich halte die Idee mit einem kürzeren Diff sogar für ganz gut - zumindest für die Leute, die sowieso nie über 160 fahren.

Würde allerdings zum sperrdiff raten, durch die kurze übersetzung kann es nämlich passieren das im kleinen Gang auf schlechter Strasse einfach nur ein Rad durchdreht..... außerdem kann man das sperrdiff extremer übersteuern lassen, was "diese" leute bestimmt auch reitzt.... Nur bitte, nix mit Kupplung "knallen lassen" oder sowas... und achtet auf den Drehzahlmesser... :(
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sperrdifferential für E32 740iA - Übersetzung? adi-sr BMW 7er, Modell E32 1 17.05.2004 17:27
Passt die M5 Übersetzung an 750i -91 schnitzer BMW 7er, Modell E32 5 22.01.2003 07:57
Übersetzung schnitzer BMW 7er, Modell E32 1 19.01.2003 16:42
Übersetzung Alpina B12 5,0? schnitzer BMW 7er, Modell E32 1 21.12.2002 13:15
Warum ist die Übersetzung so niedrig beim 750er ? mr5 BMW 7er, Modell E32 17 21.11.2002 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group