BMW 7er, Modell E32 |
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20.03.2008, 18:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW e65 760i (03.04)
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Erbitte Hilfe, möchte mir einen e32 750iA kaufen...
Guten Abend!
Ich habe mir heute einen 90iger 750iA angesehen:
221.000 km
TÜV ist Nov. 07 abgelaufen
Checkheft bei BMW bis 174.000 km
Der Wagen soll 1100 EUR kosten.
Jetzt habe ich natürlich einige Fragen:
Lt. Verkäufer stand der Wagen 3 Wochen, er ist aber sofort angesprungen, ruckelte jedoch ein wenig im Stand. Das Ruckeln war nach 1 bis 2 Minuten jedoch verschwunden, der Motor lief dann seidenweich (bis auf ein leises Klackern ich denke mal das sind die Hydrostößel?) Könnte das ein größeres Problem sein?
Eine Frage zur Niveauregelung: Wie kann ich die am besten testen? Einfach den Kofferraum mit Gewicht vollpacken??
Hatten eigentlich alle 750iger EDC?
Die Taste "ASC" war vorhanden, auf Knopfdruck änderte sich jedoch nicht.
Das "mittlere" Display in der Instrumentenanzeige wofür ist das? Es zeigt zumindest in "meinem" 750iger nichts an!?
Danke im Voraus!
MfG
luegga
__________________
BMW E32 750iL
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20.03.2008, 18:21
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#2
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Nievau: ja! Einfach ein paar Leute auf den Kofferraum, der muss sofort hochpumpen.
ASC: wahrscheinlich nur die Birne im Schalter kaputt. Wenn du auf rutschigem Untergrund Gas gibst, sollte er >>> ASC <<< anzeigen. Und da wären wir auch schon beim
mittleren Display: Das ist die Check-Control-Anzeige. Wenn die nix anzeigt, liegen keine akuten Fehler vor (zumindest keine, die automatisch abgeprüft werden). Die Funktion kannst du testen, in dem du den rechten Knopf im Kombi drückst, dann sollten alle Elemente leuchten. Weiterhin kannst du dir die Meldungen des Bordcomputers auf dieses Display ausgeben lassen, dazu den Knopf im Blinkerhebel betätigen.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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20.03.2008, 18:30
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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EDC gab es nur als Option.
Wenn EDC drin ist: neue Daempfer uebersteigen den Kaufpreis des Autos.
Kann man aber umbauen auf normale.
Les mal auf meiner Seite unten Kaufhilfe durch, ist extra fuer den 750 auch da.
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20.03.2008, 18:31
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#4
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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EDC war nur bei den Highline-Modellen Serie, ansonsten grundsätzlich Sonderausstattung.
edit
Erich war schneller
Geändert von BayernRider (20.03.2008 um 18:32 Uhr).
Grund: edit
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20.03.2008, 18:35
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
hier die "Prüfliste" von Erich für den E32
http://kunden.tridem.de/auto/erich/K...e/kaufhdeu.htm
Wenn deiner EDC hat,schau dir die Dämpfer genau an,dass die auch trocken u.
in ordnung sind, EDC Komponenten sind irre teuer.
Auch sollte bei der EDC Taste immer die eingeschaltete Stufe ( K für
Komfort oder S für Sport) immer grün leuchten,wenn man sie einschaltet,sonst
liegt ein Fehler im EDC vor.
Viele Grüsse
Peter
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20.03.2008, 18:41
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#6
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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1.100 Euro sind eigentlich nicht zuviel, wenn der Wagen soweit OK ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, biete 100 Euro mehr, wenn der Verkäufer ihn dir mit neuem TÜV verkauft. Da hat so manch einer schon böse Überraschungen erlebt, was dann plötzlich noch alles gemacht werden muss
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20.03.2008, 18:52
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von BayernRider
1.100 Euro sind eigentlich nicht zuviel, wenn der Wagen soweit OK ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, biete 100 Euro mehr, wenn der Verkäufer ihn dir mit neuem TÜV verkauft. Da hat so manch einer schon böse Überraschungen erlebt, was dann plötzlich noch alles gemacht werden muss
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ja, dass ist eine gute Idee,vor allem,wenn dann die AU auch neu ist,dann
kannst du schon mal sicher sein,dass die Kats und die Lamdas ok sind.
Bei dem Thema fällt mir doch glatt noch was ein, frag mal den Verkäufer,ob
er durch ein GAT Systhem auf EURO 2 umgerüstet wurde und so die günstigere Steuerstufe hat.
Viele Grüsse
Peter
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20.03.2008, 18:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW e65 760i (03.04)
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Danke erst einmal für eure Antworten!
Ich habe gerade gesehen, dass der EDC-Schalter unter dem ASC Schalter ist - da war aber keiner, also hat er wohl kein EDC.
Wohnt jemand von Euch in der Nähe von Bad Breisig /RLP der vielleicht zur Besichtigung mitkommen könnte? Habe doch Respekt vor dem V12...
MFG
luegga
PS. Die Kaufberatungen habe ich schon rauf und runter gelesen, sind sehr viele gute Infos!
Geändert von luegga (20.03.2008 um 19:20 Uhr).
Grund: 3 Fotos hinzugefügt...
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20.03.2008, 21:01
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Ich komme leider nicht aus deiner Richtung, was mir aber noch eingefallen ist,
achte auf alle Fälle auf Undichtigkeiten, Ölverlusste, sei es Hydrauliköl oder
Motoröl, können beim Fuffi auch richtig rein hauen. ( BKV oder Obere Ölwannendichtung z.bsp.)
Viele Grüsse
Peter
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20.03.2008, 21:20
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#10
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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Hab grad auf den Bildern gesehen, dass der noch nicht die Spoilerecken hat. Kann evtl. sein, dass er noch die kleine Bremsanlage hat. In diesem Fall würde ich vom Kauf absehen - ist meine persönliche Meinung. Ich habe mal einen 87er gefahren und da fand ich die Bremsanlage lebensgefährlich
Lass dir mal die Fahrgestell-Nr. geben und poste sie in diesen Thread. Dann erfährst du neben der Ausstattung auch das Produktionsdatum.
Die große Bemsanlage wurde meines Wissens ab 01.90 verbaut.
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