BMW 7er, Modell E38 |
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12.05.2008, 13:08
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
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Anfänger im Diesel
Hallo Leute
Bin schon seit etwas längerem Mitglied hier in Forum und habe mir nun endlich einen E38 /730d zugelegt. Da ich davor immer nur Benziner gefahren bin ist der Diesel für mich etwas ungewohnt. Meine Frage an euch die schon etwas länger einen Diesel Fahren auf was muss ein Neuling bei Diesel so achten und was muss immer beachtet werden ? evtl. hat jemand für ich ein par Tipps. Z.B. 2 Tank Öl zum mischen habe ich gefunden und man sollte den Diesel nach den Fahrten ca.1 min abkühlen lassen soll angeblich gut für den Turbo sein.
Zum Thema Turbo ist das Normal das der etwas Ölig ist also nicht 100% dich bzw. Trocken?
Freue mich über jeden Tipp.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Eeprom
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12.05.2008, 14:17
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Nachlaufen lassen musst du wenn du ihn vorher getreten hast und der Turbo somit sehr heiß ist.
Das etwas nicht dicht ist, ist nie normal.
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12.05.2008, 14:43
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#3
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7er Fahrer aus Spaß
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
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Achte einfach auf die "normalen" Sachen....
Regelmäßige Wartung, Motor nicht treten wenn er kalt ist und nicht direkt nach einer Vollgas fahrt den Motor abstellen (Warm und Kalt fahren des Motors).
Öl etc musst du nicht beimischen.....
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12.05.2008, 14:49
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#4
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von blu3scr33n
Motor nicht treten wenn er kalt ist und nicht direkt nach einer Vollgas fahrt den Motor abstellen (Warm und Kalt fahren des Motors).
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Richtig,den Motor "kalt fahren",nicht am Stand nachlaufen lassen,der Motor bekommt sonst die Hitze nicht weg.
Die letzten km halt so fahren,wie wenn er kalt wäre.
Gruß aus Wien,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
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Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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12.05.2008, 17:58
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
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Hallo
Danke erstmal
Nun ist der Turbo bei mir etwas feucht ist das Normal ? und wie sieht es mit dem 2 Tank Öl aus 1:250 bei mischen ?
Bei dem Motoröl ist bei mir 0W40 kann ich auch 5W40 benutzen ?
Ich habe noch so viele Fragen an euch )))
Mit freundlichen Grüßen
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12.05.2008, 18:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Hallo Loitz,
ist es so schwierig einen Diesel
zu fahren ??
Fahre auf den Dienstweg einen
Selbstzünder, habe koine Schwierigkeiten.
Gruß
PETZ
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12.05.2008, 18:08
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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man sollte den wagen nicht auf der bab ganz leer fahren und dann direkt tanken, der kalte diesel der dann auf die heissgelaufene pumpe im tank fällt ist nicht gut, soll spähne geben, hat einer hier im forum mal gut erklärt!
also achte drauf.
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12.05.2008, 18:09
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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12.05.2008, 19:33
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730D
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Hallo
Danke @ Schwedenkreuz
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Automatik.
Wenn ich von P in R wechsle und von P auf D dann ruckelt der Wagen etwas ist das Normal ?
Mit freundlichen Grüßen
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12.05.2008, 19:38
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von eeprom
Hallo
Danke @ Schwedenkreuz
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Automatik.
Wenn ich von P in R wechsle und von P auf D dann ruckelt der Wagen etwas ist das Normal ?
Mit freundlichen Grüßen
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Was heißt ruckeln?
Da wird dann die P-Sperre im Getriebe gelöst, das kann man am Berg schon merken, aber das einlegen des Ganges darf natürlich nicht ruckeln. Er schiebt dann einfach sanft an und rollt los wenn die Bremse gelöst ist.
Wie schaltet das Getriebe den sonst so? Immer schön weich?
Was ist den wenn du von N auf D/R schaltest?
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