BMW 7er, Modell E38 |
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21.05.2008, 10:26
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Schwechat
Fahrzeug: E32-735i 02/87
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Fragen zur anschaffung eines 750ers
Hi,
ich bin im moment noch e32 Fahrer, möchte aber in den nächsten Monaten auf einen e38 umsteigen.
Jetzt habe ich mir gestern 2 Fahrzeuge angesehen. Einen 95er 730i und einen 98er 750i.
Der 730er hat mir soweit schon ganz gut gefallen, was mich nur gestört hat waren leichte Vibrationen beim beschleunigen, die meines Erachtens nicht so sein sollten, deshalb bin ich bei diesem ein bischen skeptisch.
Und dann habe ich mir noch einen 750er angesehen, der mir zwar persönlich von der Ausstattung besser gefällt aber auch einige Macken hat die ich gerne nachfragen wollte.
Zum einen fällt gleich mal auf das, wenn man die Zündung einschaltet am Display " Motor Notprogramm " zu lesen ist. Wenn man den Wagen dann startet läuft er anfangs etwas unrund, erst nachdem man kurz ins Gaspedal steigt beruhigte sich sie Laufruhe.
Dann viel mir auf das die Airbaglampe leuchtete. Ein blick ins Serviceheft verriet mir das der Wagen bis 2004 Serviceheftgepflegt ist, aber danach kein Eintrag mehr vorhanden ist. Pickerl ist 04/2008 abgelaufen.
Was ich jetzt nur kurz wissen wollte ist, kann die Standzeit beim Händler schuld an der anfangs Unruhigen Laufruhe liegen? Was kann das bedeuten wenn Notprogramm angeschrieben wird und kann die Standzeit auch für die Airbagleuchte verantwortlich sein? Die Airbaglampe leuchtete übrigens auch beim 730er auf. Und zu guter Letzt würde mich auch noch interessieren mit welchem Spritverbrauch bei einem 750er zu rechnen ist.
Danke schon mal für eure Antworten,
mfg,
Doc
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21.05.2008, 10:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 750i (04.98)
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hi doc,
ich würd lieber die finger von beiden lassen und nach nem anderen schauen, wird wohl noch andere 7er geben, die dir gefallen werden.
mein durchschnittsverbrauch liegt etwa bei 16 liter mit stadt und autobahn bei zügiger fahrt.
gruss
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21.05.2008, 11:17
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: Königslutter
Fahrzeug: E38-740iA (12.97)
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Moin,
ich würde auch lieber die Finger von den Autos lassen!!! Es gibt so viele andere gute die top in Ordnung sind.
Was soll der 730i und der 750i den kosten???
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21.05.2008, 13:55
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Von beiden die Finger lassen. Suche dir einen ohne große Fehler.
Und dann werde dir im Klaren darüber was für einen Motor du haben willst, 730 und 750 liegen schon recht weit auseinander. So kannst du dann viel gezielter suchen.
Verbrauch bei mir: 14l
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21.05.2008, 13:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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oder als Alternative einen V8 ,da gibt es auch gute Angebote und wenn man viel fährt,kann man Ihn auch auf Gas umrüsten,was beim 750er zu Kostenintensiv ist.
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21.05.2008, 14:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Durchschnittsverbrauch bei und über 35tkm: Rund 17L
Wenn nur Stadt an die 20L, Überland je nach Speed 11-15L.
Such einen ohne Fehler, die kommen schon von allein .
Und die muss klar sein, dass du einen 7er bei nem Spritpreis von 1,50€/L
nie wieder zu vernünftigen Kursen losbekommst, das Geld ist verloren.
Ansonsten gute Entscheidung für nen Fuffi , sind wirklich klasse
Autos
Ach ja: Mien Opa hatte damals nen 730i, DER war irgendwie im Vergliech
zum E32 Fuffi ne echt müde Krähe, Vadda sprach immer vom Gummikuh-
Effekt, macht Krach, aber es passiert nix... Kann aber auch dran liegen,
dass der von meinem Opa immer nur Kurzstrecke bekam und nie
gefordert/freigeblasen wurde...
Wie dem auch sei: Nen Fuffi kann die 2,1t agil (NICHT sportlich) bewegen.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
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21.05.2008, 14:04
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Schwechat
Fahrzeug: E32-735i 02/87
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danke schon mal für eure antworten.
also dann werd ich mal weiter suchen. der 730er hätte 4900 Euro gekostet und der 750er hätte 4300 Euro gekostet.
was die Motorisierung angeht bin ich ganz offen. Ich weiss das zwischen den beiden ein ordentlicher Sprung liegt, aber wie gesagt, habe keine wirklichen vorstellungen diesbezüglich.
Habe mir selber als Obergrenze 5000 Euro gesetzt.
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21.05.2008, 20:36
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
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Zitat:
Zitat von Der Doc
danke schon mal für eure antworten.
also dann werd ich mal weiter suchen. der 730er hätte 4900 Euro gekostet und der 750er hätte 4300 Euro gekostet.
was die Motorisierung angeht bin ich ganz offen. Ich weiss das zwischen den beiden ein ordentlicher Sprung liegt, aber wie gesagt, habe keine wirklichen vorstellungen diesbezüglich.
Habe mir selber als Obergrenze 5000 Euro gesetzt.
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Hi,
ich hätte einen 750er mit sehr sehr guter Austattung für Dich, allerdings mit der Preisobergrenze wirst Du nichts vernünftiges bekommen.
In Österreich liegen die Preise etwas höher als in D. Bei uns bekommst Du um 5.000,- nur wenig Ausstattung. Wenn Dir das egal ist wirst Du vielleicht fündig.
Viel Glück
LG
Schlumpf
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21.05.2008, 23:09
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#9
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Diesel Zerstörer
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: 750iL
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hätte auch einen für dich ist allerdings ein 750iL mit reichlicher Ausstattung, beiges Leder und Oxfordgrün-metallic
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21.05.2008, 23:48
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Zitat:
Zitat von Medany
hätte auch einen für dich ist allerdings ein 750iL mit reichlicher Ausstattung, beiges Leder und Oxfordgrün-metallic
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Baujahr?
Laufleistung?
Individual Ausstattung?
Kostet?
gerne auch per U2U
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