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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.05.2008, 11:13   #1
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von derhein
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard ominöser Benzingeruch und austritt

Als ich heute früh zur arbeit wollte, vernahm ich nach gut 500m metern einen extremen benzingeruch im innenraum - so schlimm das ich anhielt und nach schaute.

auf der fahrerseite zur spritzwand sah ich dann folgendes: es tropfte öl/benzingemisch auf das hitzeschutzblech des krümmers. :( das ein wenig ausgeschitztes öl da war wusste ich, die ventildeckeldichtung schwitzt an dieser stelle minimal.... aber woher kommt das benzin???? die leitungen laufen ja völlig woanders und sind auch dicht.

hier mal en Bild:

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derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:21   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Na da wird wohl ein Gummi-Benzinschlauch sein Exitus erreicht haben.

Mach die mal am besten alle neu und dann hast Du Ruhe für die nächsten 20 Jahre.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:26   #3
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Na da wird wohl ein Gummi-Benzinschlauch sein Exitus erreicht haben.

Mach die mal am besten alle neu und dann hast Du Ruhe für die nächsten 20 Jahre.

Naja wenn auch nur Ansatzweise ne Benzinleitung dort in der Nähe wäre, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ich habe Angst das eventuell der Kopf in Dutt is... das durch den Kerzenschacht oder dergleichen Sprit/Luft-Gemisch austritt! Ich werde Heute Nachmittag mal die Kerze raus drehen und mal sehen...

Sonst jemand nen Tip?
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:30   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

da sind gleich 2 Benzinleitungen die aus dem radhaus hochkommen. Und zwischen den Rohrteilen sind kurze Benzinschlaeuche, die Du nicht siehst aber fuehlen kannst, hier die selbe Sache samt Anleitung.
Ist die uebliche Stelle, in USA gab es sogar eine Rueckrufaktion
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/benzinleitung-94489.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:40   #5
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Benzingeruch

Waren bei mir 3mal die Schläuche an der Spritzwand im Motorraum v.l. Ziemliches Gefummel mit den Schellen. Am besten neu und mit kleinem Steckschlüssel und 3/8" Ratsche.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 11:40   #6
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard

Hallo Erich,

die leitungen die du ansprichst sind aber iO :(

der austritt des benzins war ja genau an der kerze bzw vielleicht etwas darüber, nur man sieht da ja kaum was, hab schon versucht mit einem spiegel was zu sehen... geht abba nich...

hier nochmal 2 Bilder der leitungen die du meinst - oder gibt es noch andere? ich denke nich!

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derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 12:02   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Meist tropft es, wenn der Motorraum noch kalt ist. Wenn er sich erwaermt, schliessen sich diese kleine Oeffnungen.
Sind 1 x die Verbindungen hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...onsRemoved.jpg
und dann noch weiter unten am Radhaus
Nr 13 und 14 unten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.COM * BMW E32 750iL VALVES/PIPES OF FUEL INJECTION SYSTEM
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 12:06   #8
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard

aber wieso kommt es dann das sich der Sprit an dem Hitzeschutzblech sammelt?

Ich werd es nochmal beobachten wenn der Motor kalt ist... alles sehr komisch!
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 15:14   #9
derhein
Teilehändler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von derhein
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
Standard

Fehler gefunden! Erich und andere Leute in anderen Threads hatten Recht!

Hab Heute Mittag als der Motor ganz "kalt" war mal die Zündung angemacht, das vorfördern der Pumpe reichte um das Leck zu lokalisieren. Es sind die beiden bzw eine der beiden Spritleitungen. Direkt an der Schelle piselt es raus.
derhein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 15:18   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Mach erst mal eine vernuenftige Schelle dran, evtl. reicht das schon. Die Einwegdinger von BMW kannste in die Entsorgung geben.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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