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30.05.2010, 18:12
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#1
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Im Dutzend billiger!
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
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Unruhig im Standgas M70
Moin!
Mein 750 hustet sich im Leerlauf immer mehr was zurecht (warm, kalt - egal). Vor 1000km war davon noch nichts zu spüren, bzw. wenn dann nur in kaltem Zustand. Da schob ich das immer ein wenig auf den KLR. Bei leicht angehobener Drehzahl ist wieder Ruhe und er läuft sauber. Ich tippe mal, nachdem ich hier kreuz und quer gelesen habe, auf die Zündverteiler/-Läufer. Hat jemand einen anderen Ansatz, Erfahrungswerte oÄ?
Viele Grüße!
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30.05.2010, 18:21
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#2
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von Ben Kusie
Hat jemand einen anderen Ansatz, Erfahrungswerte oÄ?
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Ansaugbrückendichtungen!
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30.05.2010, 19:26
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#3
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Im Dutzend billiger!
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
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Oha. 
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30.05.2010, 19:41
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#4
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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mein Beileid!
Um die Suche abzukürzen und Gewissheit zu haben, würde ich als nächstes mal die Abgaswerte prüfen lassen. Wenn er Falschluft zieht, dann stimmen diese in der Regel nicht mehr (CO Wert zu hoch).
Das absprühen mit Bremsenreiniger oder Startpilot ist beim Fuffi nämlich nicht so ohne. Hatte bei meinem - nach dem Wechsel der Ansaugbrückendichtung -drei Werkstätten (2x BMW), welche mir alle bestätigten, dass er über die Brücken nun keine Falschluft mehr zieht. Lagen mit ihrer Diagnose alle daneben. Jetzt darf ich die Dinger gerade zum dritten Mal erneuern lassen!
Gruss
12Zylinder
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30.05.2010, 19:58
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#5
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Im Dutzend billiger!
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
mein Beileid!
Um die Suche abzukürzen und Gewissheit zu haben, würde ich als nächstes mal die Abgaswerte prüfen lassen. Wenn er Falschluft zieht, dann stimmen diese in der Regel nicht mehr (CO Wert zu hoch).
Das absprühen mit Bremsenreiniger oder Startpilot ist beim Fuffi nämlich nicht so ohne. Hatte bei meinem - nach dem Wechsel der Ansaugbrückendichtung -drei Werkstätten (2x BMW), welche mir alle bestätigten, dass er über die Brücken nun keine Falschluft mehr zieht. Lagen mit ihrer Diagnose alle daneben. Jetzt darf ich die Dinger gerade zum dritten Mal erneuern lassen!
Gruss
12Zylinder
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Naja, das wird sich ja regeln lassen. Zur AU muss er nächsten Monat (  übermorgen) sowieso, da wird sich dann zeigen was ambach ist. Die Verteiler werde ich morgen aber doch erstmal runtermachen. Was kann ich für die Dichtungen machen lassen kalkulieren??
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30.05.2010, 20:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Machen lassen, teuer........................
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30.05.2010, 20:03
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#7
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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die vier Dichtungen ca. 450,-- Euro und ca. 250,-- Euro Arbeitslohn beim Freundlichen. Bei der Gelegenheit kann man aber so einiges andere gleich prima mittauschen (Ventildeckeldichtung, diverse Schläuche, Zündkerzen etc.), insofern der Geldbeutel die Rosskur mitmacht.
Nach den Erfahrungsberichten hier im Forum kann man die alten Dichtungen sehr oft nochmal wiederverwenden. Müssen dann halt mit Dirko HT oder Hylomar eingeklebt werden. Bei mir hat´s leider nicht funktioniert, obwohl ich sogar neue Dichtungen verwendet hatte  Im Augenblick wird noch gerätselt, warum die Blöcke nicht abdichten (zu lange gelagert, ausgehärtet ?!?)!
Verteilerkappe und -finger kann nichts schaden, wenn Du da mal nachschaust. Ist auch immer wieder ein Grund für einen unruhigen Lauf. Jedoch hast Du dann meistens auch - zumindest leichte - Aussetzer im höheren Drehzahlbereich.
Gruss
12Zylinder
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30.05.2010, 20:28
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#8
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Im Dutzend billiger!
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Machen lassen, teuer........................
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Is schon klar. In der Zeit kann ich aber auch produktiv sein, insofern gehts... 
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30.05.2010, 22:03
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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31.05.2010, 18:41
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#10
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Im Dutzend billiger!
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Mainz
Fahrzeug: 750i (11.91)
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Das absprühen mit Bremsenreiniger oder Startpilot ist beim Fuffi nämlich nicht so ohne.
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Warum nicht? Wäre grundsätzlich davon abzuraten?
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