BMW "sucks" mit Innendesign
Liebe Gemeinde,
ich bin wirklich ein "alter" BMW Fahrer - vom E3 über E23, E32, E38, E65 nochmal E65 bis zum F01 aktuell und M6 aktuell, ich liebe die BMWs - noch!
Dieses Motoren und Design Einlerei, das in jünster Zeit, angetrieben durch Effizienzsteigerungsprogramme der BMW AG vorangetrieben wird, NERVT!
Ein Einser sieht innen aus wie ein 7er, der neue 6er sieht aus wie ein Fünfer, Siebenr, Einser, Dreier - alle haben das gleiche, inzwischen sowas von langweiligen Shiftpad, Lenkradkranz, Monitor, i-drive, Klimaregler - es ist scheissegal, in welcher Serie man sitzt, es ist mal enger, mal etwas weiträumiger, aber inzwischen das immergleiche Bild.
Noch schlimmer die Motoren:
Was liebe ich den V10, Höchstdrehzahlkonzept Formel1 Motor, was liebte ich den geilen V12 - inzwischen? Irgendein Noname Reihen 6er - oder ist es schon ein V6? werkelt unter ominösen Verkaufsbezeichnungen unter der Haube - klar, er läuft gut, aber ist das Liebe? Da kommen keine Emotionen mehr hch, wozu BMW kaufen? VW kommt inzwischen auch gut voran, auch schöne Interieurs, oder Opel, Mercedes sowieso.
Der neue 6er Cabrio ist meines Erachtens nach der Gipfel, dicht gefolgt vom kommenden M5, der den Vorgeschmack auf den M6 gibt: Langweiliger Regal-V8, der gleiche Volumenmotor wie im X3, X5, 7er, 5er, 6er - das soll Freude machen?
BMW sucks!
Porsche bestellt.
Beste Grüße
AlexanderStuttgart
|