PDC defekt
Da ich ja sehr lange nach dem Fehler in meiner PDC - Anlage gesucht hatte und jetzt dank einigen netten Forumsmitgliedern endlich fündig geworden bin, wollte ich euch an meinem "Wissen" teilhaben lassen.Ich hatte nach einlegen des Rückwärtsgangs nur ein 10 sekündiges Dauerpiepsen und ständiges Blinken. Also, falls ihr die Sensoren auf Funktion überprüfen wollt, legt einfach ganz leicht die Fingerkuppe auf. Ihr solltet dann so ein klicken fühlen, dann ist der Sensor ok. Dann könnte als weitere Fehlerquelle das PDC - Steuergerät defekt sein, was sich unter der rücksitzbank auf der Fahrerseite befindet. Es ist ein silbernes Kästchen, wobei zum ausbau 3 oder 4 Schrauben gelöst werden müßen, da es unter einer schwarzen Plastikabdeckung sitzt.Es wird dann nach oben herausgezogen. Eine weitere Möglichkeit ist der PDC -Schalter in der Mittelkonsole, den man am einfachsten herausbekommt, wenn man das Klimabedienteil ausbaut und ihn dann von oben einfach nach vorne herausdrückt. Am besten sucht man sich jemanden wo die PDC funktioniert und tauscht dann zur Überprüfung des Steuergerätes und des Schalters einfach mal. Als weitere Möglichkeit ist da noch der Gong vorne (sitzt über der Pedalerie in der Verkleidung, war bei mir nicht kaputt da das piepsen von vorne kam ) und der Piepser hinten in der Hutablage, der auf der Beifahrerseite neben dem Basslautsprecher verbaut ist. Dieser war bei mir defekt. Weiterhin können auch noch Kabelbrüche und Wassereinbrüche eine Fehlerquelle sein, die bei mir aber durch den einfachen Fingertest von vorneherein schon ausgeschlossen wurden.
So, ich hoffe euch damit geholfen zu haben, denn mir ist es ziemlich auf die Nerven gefallen, das die Einparkhilfe defekt war.