Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2014, 14:15   #1
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard 750i Injektor kaputt- Probleme mit der Euro+

Hallo Freunde des gepflegten Gleitens,

Ich habe gerade ein absolutes Kuriosum.
Mein 750i, gebraucht gekauft vor ca. 4 Monaten, BJ 10/08 92tkm (gekauft mit 80tkm) inklusive 3 Jahre Euro+, gekauft bei BMW Asperg- Vertragshändler, krankt die letzten Tage und gibt mir immer wieder eine Fehlermeldung:

Vorsicht Antrieb!
Es steht nicht die volle Antriebsleistung zu Verfügung.
Gemäßigt weiterfahren, Servicepartner aufsuchen. (so in etwa zumindest)

Dabei ruckelt er spürbar und läuft nicht sauber auf allen Pötten.
Also ging er gestern zu BMW- Injektor Zylinder 2 defekt (BMW Werkstatt bei mir vor Ort)

Ich dachte:
Naja is ja kein Problem danke Euro+
- Pustekuchen

Die Europlus ist bereit die entstehenden Kosten für den Tausch des defekten Injektors zu übernehmen.
Nun gibt es aber eine BMW Vorgabe, bei defektem Injektor MÜSSEN alle Injektoren der Bank getauscht werden- zum Stückpreis von 190€ !!!!!
Bleibt bei mir ergo- ich darf ca 600€ Material bezahlen, die Euro+ ca 190€.

Das kanns doch eigentlich nicht sein.
Ich habe eine echte Euro+ von BMW, da muss es doch auch möglich sein nach BMW Vorgaben zu reparieren oder nicht?

Tausche ich nur einen Injektor, verliere ich die Motorgarantieansprüche.

Ich habe mich jetzt bei der BMW Servicehotline beschwert und die versuchen das möglichst schnell zu bearbeiten.

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall?
Wie wärt Ihr an meiner Stelle vorgegangen?

Viele Grüße Max (der gerade nicht gleitet)
__________________
LPG Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme in der Warmlaufphase / Tür. 750i E38cruiser87 BMW 7er, Modell E38 16 24.11.2013 14:57
Motorraum: 750i 12 Zylinder: gefühlte 4 Probleme mit der Maschine johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 59 24.11.2013 13:29
Der englische 750i hat Probleme mit seiner Klimakontrolle! piperuk BMW 7er, Modell E38 9 30.10.2012 17:12
Injektor voll mit Öl cromafiosi BMW 7er, Modell E38 13 23.09.2012 21:46
ärger mit der euro plus!!!!!! franklopez111 BMW 7er, Modell E38 15 29.11.2004 17:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group