750i Injektor kaputt- Probleme mit der Euro+
Hallo Freunde des gepflegten Gleitens,
Ich habe gerade ein absolutes Kuriosum.
Mein 750i, gebraucht gekauft vor ca. 4 Monaten, BJ 10/08 92tkm (gekauft mit 80tkm) inklusive 3 Jahre Euro+, gekauft bei BMW Asperg- Vertragshändler, krankt die letzten Tage und gibt mir immer wieder eine Fehlermeldung:
Vorsicht Antrieb!
Es steht nicht die volle Antriebsleistung zu Verfügung.
Gemäßigt weiterfahren, Servicepartner aufsuchen. (so in etwa zumindest)
Dabei ruckelt er spürbar und läuft nicht sauber auf allen Pötten.
Also ging er gestern zu BMW- Injektor Zylinder 2 defekt (BMW Werkstatt bei mir vor Ort)
Ich dachte:
Naja is ja kein Problem danke Euro+
- Pustekuchen
Die Europlus ist bereit die entstehenden Kosten für den Tausch des defekten Injektors zu übernehmen.
Nun gibt es aber eine BMW Vorgabe, bei defektem Injektor MÜSSEN alle Injektoren der Bank getauscht werden- zum Stückpreis von 190€ !!!!!
Bleibt bei mir ergo- ich darf ca 600€ Material bezahlen, die Euro+ ca 190€.
Das kanns doch eigentlich nicht sein.
Ich habe eine echte Euro+ von BMW, da muss es doch auch möglich sein nach BMW Vorgaben zu reparieren oder nicht?
Tausche ich nur einen Injektor, verliere ich die Motorgarantieansprüche.
Ich habe mich jetzt bei der BMW Servicehotline beschwert und die versuchen das möglichst schnell zu bearbeiten.
Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall?
Wie wärt Ihr an meiner Stelle vorgegangen?
Viele Grüße Max (der gerade nicht gleitet)
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LPG
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