Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2016, 15:35   #1
Konrad78
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 740i 2010
Standard Verdächtige Geräusche

Hallo Liebe Community,

Handelt sich um
BMW 740i F01 N54 VFL
bei knappen 90 Tsd km.

hatte mal ne frage ob euch das evt. bekannt vor kommt.
Seit 2 Tagen hab ich beim einschalten des Fzg. komische Geräusche.

Tag 1: Nachdem das Fzg. die ganze Nacht nicht bewegt worden ist circa 10 Stunden. Schalte ich das Fzg. ein und der Start klappt aber er macht ein komisches Geräusch die Umdrehungen sind normal bei 1100-1200 und vibriert auch im Innenraum. Hört sich wie ein Diesel an das Typische Nageln.
Nachdem sich das Fzg. Warm gelaufen hat 2-3 Minuten sinkt die Drehzahl auf 500-600 Umdrehungen und läuft ruhig ohne Probleme. Auch beim fahren nichts davon gemerkt. Das Fzg. 4 Stunden bewegt danach abgestellt und nach 7 Stunden wieder bewegt gar keine Probleme.

Tag 2: Heute dasselbe Spiel beim Einschalten Start funktioniert super. Nur diesmal ging eine Meldung im BC auf Antrieb eingeschränkt Verfügbar und Leistung gedrosselt bitte langsam zum nächsten Händler fahren. Heute hatte sich zum Geräusch noch ein Pfeifen breit gemacht das Stück für Stück weg ging. Eine Minute laufen lassen, ausgeschaltet und danach war der Fehler aus Check-Control gelöscht und alles wie immer. Fzg. schaltet ruhig, Temperatur ist optimal. Macht im Stand keine Geräusche und zieht auch gut ab.

Hatte vermutet etwas mit der Zündung vielleicht Zündkerzen diese worden aber erst vor 18.000 km Gewechselt und sonst auch immer ein Langstrecken Fzg. in 10 Monaten 25.000 km Privat gefahren überwiegend Autobahn.

Währe für alle Tipps offen Vielen dank im Voraus

Beim Freundlichen war ich auch schon aber mal wieder ist die Terminliste etwas lang d.h. es dauert noch ein bisschen beim
Hatte in anderen Foren schon gelesen das es evt. an einem Marder liegen kann das Pfeifen nur wieso Ruckelt er im Stand

Geändert von Konrad78 (13.04.2016 um 15:41 Uhr).
Konrad78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 16:04   #2
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Es könnten zwei verschiedene Probleme gleichzeitig bestehen.
Ich würde BMW Empfehlen in folgende Richtungen zu suchen:
-Injektoren
-Drehmomentwandler vom Getriebe
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 16:11   #3
Konrad78
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 740i 2010
Standard

Vielen dank für den ersten Hinweis.
Aber bei den beiden Symptomen ist das nur so einmalig beim Start?
Da es während der Fahrt gar keine Probleme gibt.
Konrad78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 16:13   #4
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Ich hatte die gleichen Probleme mit den gleichen Symptomen.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 16:14   #5
Konrad78
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 740i 2010
Standard

Ach so okay super
Schon so Preis Technisch noch im Kopf in welche Richtung es ging?
Konrad78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 18:12   #6
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Injektoren sind 1e Verdachtig,

Gruss
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 00:59   #7
Konrad78
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 740i 2010
Standard

Super ich denke es sind sie auch denn es macht sich beim fahren nun auch schon bemerkbar.
Hat jemand einen Preis im Kopf mit Arbeit und Teilen?
Denke das bei einem Schaden alle Injektoren getauscht werden müssen?
Konrad78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 07:49   #8
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Bei den Daten Deines Fahrzeuges hast Du gute Chancen auf Kulanz (vorausgesetzt, alles bei BMW gemacht).

Ich meine zu erinnern, dass beim 750i ein Injektor um die € 140,00 gekostet hat; werden wohl die gleichen sein...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 08:33   #9
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Schau mal hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Aber lass doch erst mal die Ganze Sache auslesen, dann bisst du sicher was loss ist
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 11:14   #10
Konrad78
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 740i 2010
Standard

Kulanz klingt gut
Hab noch eine Garantie, nicht die Europlus aber die zu 70% greifen würde im schlimmsten Fall.

Fahre gleich zu BMW und lasse das Fzg dort stehen die werden sich im Laufe des Tages ran machen. Werde euch auf dem laufenden halten.
Konrad78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Deutlicher Verlust an Servoöl Bereich Pumpe - Verdächtige? DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 10 04.02.2015 07:02
Getriebe: Geräusche Highliner1990 BMW 7er, Modell E38 5 05.05.2014 19:32
Felgen/Reifen: Geräusche Berlin-Taxi BMW 7er, Modell E38 7 05.05.2014 14:53
Geräusche... dutchrockboy BMW 7er, Modell F01/F02 5 06.06.2013 14:06
Lenkung: Geräusche vauachtchaot BMW 7er, Modell E32 2 26.08.2006 09:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group