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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  17.02.2009, 01:21 | #1 |  
	| Bomberpilot 
				 
				Registriert seit: 26.01.2009 
				
Ort: Grenzach-Wyhlen 
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
				
				
				
				
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				 Motor muss 3-5 sek. orgeln bis er anspringt 
 Hi Leute... 
 Ich muss meinen Motor 3-5 Sekunden lang orgeln bevor er sich mal bemüht anzuspringen... Die Temperatur spielt dabei keine Rolle... Egal ob ich ihn morgends das erste mal anmache oder wenn ich ihn gerade ausgemacht hatte und erneut starten möchte...
 
 erneuert wurde schon:
 
 -Zündkerzen
 -LMM
 -Sämtliche Temperaturfühler
 -Kraftstofffilter
 
 Manchmal wenn ich Vollgas gebe nimmt er mir voll das Gas weg... wie bei einer Schubabschaltung... Das ist im Fahrzeug sehr heftig...innerhalb von 1 sek. wenn ich gasgebe hat er 2-3 Aussetzer bis ich wieder vom Gas gehe...
 
 Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll... Beim Freundlichen hatte ich ihn auch schon stehen... Die haben auch nichts gefunden...
 
 Vllt hat jemand ähnliche Probleme und kann mir mitteilen was bei ihm so vorgeht... Ich bin dankbar für jede Idee
 
 Ach ja: 735i, Bj:1987, mit EML, 260000 km
 
 Gruss Chris
 
				__________________ 
				Fürher war ich schizophren.... heute geht es UNS gut
    Mein Dicker  Video |  
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		|  17.02.2009, 02:53 | #2 |  
	| Gast | 
 Zu Problem 1: hast du die Krafstoffpumpe schon geprüft/getauscht?
 Zu Problem 2: Der Pedalwertgeber könnte das Problem verursachen...
 
 Der altbewährte reset hat auch nicht gefruchtet, nehme ich an?
 
 Gruß
 Björn
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		|  17.02.2009, 04:08 | #3 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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		|  17.02.2009, 09:01 | #4 |  
	| Bomberpilot 
				 
				Registriert seit: 26.01.2009 
				
Ort: Grenzach-Wyhlen 
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Tönni  Zu Problem 1: hast du die Krafstoffpumpe schon geprüft/getauscht?
 Zu Problem 2: Der Pedalwertgeber könnte das Problem verursachen...
 
 Der altbewährte reset hat auch nicht gefruchtet, nehme ich an?
 
 Gruß
 Björn
 |  Das gute altbewerte Reseten hat mir viel gebracht... aber leider nicht mit diesen Problemen |  
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		|  17.02.2009, 09:12 | #5 |  
	| Bomberpilot 
				 
				Registriert seit: 26.01.2009 
				
Ort: Grenzach-Wyhlen 
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Erich   |  Hi Erich
 
Ich hab mir die Links mal angeschaut...Die haben das alle ausserhalb vom Tank montiert...heisst das dass, das alte Rückschlagventil im Tank verbleibt...? Und wie seit ihr darauf gekommen das es das Rückschlagventil sein kan??? |  
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		|  17.02.2009, 14:14 | #6 |  
	| Blaues Tuch Bügler 
				 
				Registriert seit: 21.05.2005 
				
Ort: Reich der Öster 
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
				
				
				
				
				      | 
 Hi 
Ich hatte das Problem auch.
 
Wie sich nach längerer Suche herausstellte waren es die Einspritzventile, welche im Stand nicht mehr ganz dicht waren. 
Folge: Abgesoffener Motor beim anstarten.
 
Die Lösung brachte eine Ultraschallreinigung der ESVs. (gegen kleines Trinkgeld beim örtlichen Maschinenbauer) 
Seitdem ist er am ersten Drücker da    
Hope it helps.....f.
				__________________    "Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!" |  
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		|  17.02.2009, 14:36 | #7 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Angelusbuddy  Hi Erich
 Ich hab mir die Links mal angeschaut...Die haben das alle ausserhalb vom Tank montiert...heisst das dass, das alte Rückschlagventil im Tank verbleibt...? Und wie seit ihr darauf gekommen das es das Rückschlagventil sein kan???
 |  das alte Ventil bleibt drin.  
Und wie man darauf kommt, ist seit Jahren bekannt, dass dies eins der Probleme ist. 
Druckverlust in der Benzindruckleitung kann man aber auch nachmessen, wie Du als Kfz Mechtroniker sicher gelernt hast. Manometer mit T-Stueck in die Benzinleitung Druck beim M30 Motor 3.0 +/- 0.06 bar. Beim M60 ist es mehr, 
Druckverlust messen. |  
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		|  17.02.2009, 14:55 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
Ort: Franken 
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
				      | 
 Ergänzend dazu würde ich doch auch mal die Elektrik des Autos checken .... bis zum fast losen Massehauptkabel des Motors habe ich bei solchen Symptomen schon fast alles in div. Foren dazu lesen können ....
 Gruß
 Martin
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		|  17.02.2009, 15:55 | #9 |  
	| Bomberpilot 
				 
				Registriert seit: 26.01.2009 
				
Ort: Grenzach-Wyhlen 
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Erich  das alte Ventil bleibt drin. Und wie man darauf kommt, ist seit Jahren bekannt, dass dies eins der Probleme ist.
 Druckverlust in der Benzindruckleitung kann man aber auch nachmessen, wie Du als Kfz Mechtroniker sicher gelernt hast. Manometer mit T-Stueck in die Benzinleitung Druck beim M30 Motor 3.0 +/- 0.06 bar. Beim M60 ist es mehr,
 Druckverlust messen.
 |  
Ja das habe ich gelernt... im Momment habe ich leider nicht die Mittel um den Druck zu messen... Wie ist das kann das zum ausfall des Motors führen... oder bleibt das so das der Motor einfach nur schlecht anspring... bis ich das Rückschlagverntil erneuern kann dauert es noch ein bissi...
 
Danke für euren Rat
 
Gruss Chris |  
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