|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  24.01.2010, 23:35 | #1 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
				 Asc/asc+t... 
 Hi,
 ich hab da mal eine Frage... ASC (ASC+T in meinem Fall) hat mein Auto ja leider nicht... Nun steht der Wagen grad in der Werkstatt und bekommt ne kleine Leistungskur verpasst und in diesem Zuge hab ich mir Gedanken darüber gemacht ob es eine Möglichkeit gibt das nachzurüsten und wenn ja wie umfangreich diese Aktion wäre...
 
 Wäre nett wenn mir dazu jemand ein paar Infos geben könnte...
 
 Gruß
 Kai
 
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.01.2010, 23:40 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.12.2002 
				
Ort: Biel/Bienne 
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
				
				
				
				
				      | 
 ...und ich hab sooooo lange nach ne 7er "Ohne" gesucht, bis ich bei mein jetziger fundig geworden..!! Komische Welt..    
Gruss |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.01.2010, 23:43 | #3 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 45er  ...und ich hab sooooo lange nach ne 7er "Ohne" gesucht, bis ich bei mein jetziger fundig geworden..!! Komische Welt..    
Gruss |      
kann ich verstehen ... ich wollte die Spaßbremse auch nicht drin haben aber wenn er jetzt aus der Werkstatt kommt liegen deutlich über 400PS an der HA und da hab ich dann bei Nässe einfach nen besseres Gefühl....   
Gruß 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.01.2010, 23:49 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.07.2004 
				
Ort: Filderstadt 
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
				
				
				
				
				      | 
 Hey ...welche Modifikationen hat er, dass 400 PS an der Hinterachse anliegen?
 Wie viel PS hat dann die Maschine??
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.01.2010, 23:53 | #5 |  
	| Perser Zarathustra 
				 
				Registriert seit: 22.04.2009 
				
Ort: Steinmauern 
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
				
				
				
				
				      | 
 
				__________________ 
				LG Homayoun
 Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.   Don't drink and drive ,       smoke and fly Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters,  sondern der Blickrichtung. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.01.2010, 23:57 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.12.2002 
				
Ort: Biel/Bienne 
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 750iL      
kann ich verstehen ... ich wollte die Spaßbremse auch nicht drin haben aber wenn er jetzt aus der Werkstatt kommt liegen deutlich über 400PS an der HA und da hab ich dann bei Nässe einfach nen besseres Gefühl....   
Gruß 
Kai |  Tja.. damit habe ich einige erfahrungen... LOL..    
Habe damals mein (Ex) E23 7er 745i Turbo zu 1.2 bar ladedrück, ca 400 PS und 600 Nm  aufgemotzt.. natürlich ohne jegliche schnikschnak..   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2010, 00:01 | #7 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 also haupsächlich ist ein Kompressor für den Leistungszuwachs verantwortlich... Dann wird die Abgasanlage noch optimiert und er soll laut Werkstattmeister so um die 460PS haben wenn alles gemacht ist... was genau dabei raus kommt kann ich dir erst sagen wenn die Umbauten abgeschlossen sind und das Leistungsdiagramm da ist... 
 Wie gesagt der Wagen steht grad in der Werkstatt und deshalb denk ich drüber nach was man in diesem Zusammenhang noch so machen kann...
 
 Gruß
 Kai
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2010, 00:03 | #8 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von puma   |  wozu bitte brauch ich nen zweiten Anlasser...     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2010, 00:04 | #9 |  
	| Perser Zarathustra 
				 
				Registriert seit: 22.04.2009 
				
Ort: Steinmauern 
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
				
				
				
				
				      | 
 Kostet?Bestimmt mehr als 9 kilo?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.01.2010, 00:09 | #10 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von puma  Kostet?Bestimmt mehr als 9 kilo?
 |  nee, sooo schlimm ist das dann auch wieder nicht.... es übersteigt schon den Fahrzeugwert... aber ich hab mir gesagt das Auto ist in solch gutem Zustand das ich den echt mal ein paar Jahre behalten will und dann musste das sein... der M60B40 ist mein Traummotor nach dem ich so lange gesucht habe... nach der V12 Pleite war das die beste Entscheidung seit langem... Der Hobel macht mir einfach nur Spaß weil keiner im normalfall denkt das ein biederer Kombi so zur Sache geht... 
 
Gruß 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  
	
		|  Ähnliche Themen |  
	| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |  
	| Bremsen: Asc | Bad-Mike | BMW 7er, Modell E32 | 5 | 20.02.2006 12:20 |  
	| Asc   Und  Asc+t | peter becker | BMW 7er, allgemein | 6 | 20.04.2005 09:39 |  
	| Woher weiss ich ob ich ASC oder ASC+T habe ? | 331BK | BMW 7er, Modell E32 | 4 | 16.01.2005 16:30 |  
	| ASC oder ASC+T | dick-durstig | BMW 7er, Modell E32 | 9 | 15.12.2003 21:44 |  
	| ASC | Dieter 735 | BMW 7er, Modell E32 | 9 | 20.10.2003 19:57 |  |