Hallo Zusammen
Ich bin neu hier im Forum, lese die oft sehr hilfreichen beiträge hier aber bereits seit längerem

Vor kurzen habe ich eine 750i gekauft (Modelljahr 99, Individuallackierung Nachtblau, Leder individual Lotusweiss) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Abgesehen von ein paar kleinen Lackschäden, ganz wenig Rost an der Türkante h.l. befindet sich der Wagen in einem sehr guten Zustand - ausser was einige Gummidichtungen betrifft: neben den bekannten Rissen bei den Gummidichtungen in der C-Säule hat mein 750i Risse in der Gummidichtung zwischen der Frontscheiben-Oberkante und der Dachkante. Kleine Stücke sind bereits weggebrochen und es sieht ausgesprochen hässlich aus. Der Freundliche meinte, man müsse die ganze Frontscheibe ersetzen, um diese Gummidichtung auszuwechseln (würde ca. 1'100 euro kosten). Er meinte auch, dass diese Dichtung bloss dazu diene, die Windgeräusche zu reduzieren.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Problem, gibt es eine andere Lösung, als die ganze Frontscheibe zu ersetzen?
Grüsse
Mike