Hinterachse überholen
Moin. Ich plane nächsten Monat meine Hinterachse zu revidieren, da der Wagen teilweise hinten versetzt und schwammig fährt. Dazu sind die Reifen innen stark abgefahren im Gegensatz zu außen. Als ich den Wagen gekauft habe sahen die Reifen hinten gut aus, nunnach knapp 900km ist links innen schon die Karkasse sichtbar, was auf eine extreme Schieflage des Reifens hindeutet. Also einmal revidieren und danach hinten vermessen lassen. Irgendwo hinten rechts poltert es neuerdings beim überfahren von Unebenheiten etc. Daher möchte ich die Stoßdämpfer ausbauen und die Stützlager wechseln. Wird natürlich alles vorher geprüft, aber da ich nicht weiß wie alt die Teile sind mache ich lieber ein paar Teile mehr. Nun bin ich mir nicht sicher welche Teile ich da genau brauche.
Der Wagen ist ein 740i, Baujahr 6.97 und hatte ursprünglich EDC. Verbaut wurde jedoch vom Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk. Welche Teile muss ich nun nehmen, wenn ich das richtig sehe das Stützlager für "ohne alles" oder ?
Achso, falls die Frage kommt, die Vorderachse wird dann im Mai revidiert. Die Reifen haben zwar keine Probleme aber bei 215tkm darf das auch mal so sein
Schonmal Danke im Vorraus
|