Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2007, 08:29   #1
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard Versteh die Bedienungsanleitung nicht !!!

Hallo zusammen,

wie Ihr ja wißt habe ich jetzt einen 735iA und versuche die Bedienugsanleitung zu studieren - aber so blöd es auch klingt - ich verstehe nicht so ganz was da steht

Für die Klima z.B. werde ich nicht ganz schlau wie ich die denn jetzt eigentlich Ein - oder Ausschalte!!
Egal was ich mache - aus den mittleren Düssen kommt immer Eiskalte Luft

Am Lenkrad rechts ist ja der Scheibenwischerhebel und auf dem ist am ende ein "S" aufgedruckt was in der Bedienungsanleitung eigentlich fehlt - da steht nur wenn ich in diese richtung drücke,schalte ich die Intensivreinigungautomatik ein....aber was ist das????
Das steht da nämlich nicht!!!Was macht den diese Automatik????
Im Motorraum habe ich "3"!!!! Vorratsbehälter und in der Anleitung steht dazu lediglich das - von vorne gesehen - links der Intensivreinigungsvorratsbehälter ist mit 1 Liter Fassungsvermögen.
Dazu kommt ein weiterer Vorratsbehälter für die Scheibenreinigungsanlage mit 4 Liter Fassungsvermögen.
Auf der anderen seite - also rechts - ist dann ein Voratsbehälter für die Scheinwerfer - und Nebelscheinwerfer-Reinigungsanlage mit Fassungsvermögen von 8 Liter.

Was ist denn jetzt was und wo muß was rein!!!!!

Das ist mir etwas zu hoch mit den ganzen Vorratsbehälter!Bei der Klima geht es mir ähnlich
Da blicke ich nicht durch

Vielleicht kann mir das jemand mit etwas anderen Worten erklären - damit auch ich das verstehe

- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 08:50   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Alos - bzgl des Scheibenwischerproblems:

In den 1L Behälter sollte eigentlich dieser BMW Intensivreiniger, aber es reicht m.E. auch höher konzentrierter normaler Reiniger oder Palmolive in entsprechender Konzentration. In die beiden anderen Behälter kommt das normale Mischverhältnis.

Wenn man den Wischerhebel am Lenkstock normal zu sich hernazieht - sprüht die Anlage nur auf die Scheibe und nur aus dem großen Behälter - also die normale Reinigungsflüssigkeit und die aus nur so lange man den Hebel zieht.

Drückt man den Hebel wie das Symbol "<<S" auch zeigt rein einmalig beginnt die Intensivreinigung - also mit dem Gemisch aus dem großen Behälter und dem kleinen Sonderbehälter. Bei eingeschlatetem Licht werden auch die Scheinwerfer und Nebelleuchten mit dem großen Behälter gemisch gereinigt.

Der kleine Behälter soll die Fliegen und Co entfernen.

Zwei große Behälter gibt es nur mit der Scheinwerfer-WiWa und diese beinhalet auch die Sonderreinigung "S" die es sonst in der normalen Version nicht gibt.

10 Düsen insgesamt - dementsprechend große Tanks als Reserve.

Zu der Klima:

kommt immer kalt egal in welcher Stellung das Rädchen zwischen den Beiden Luftauslässen steht? Da gibt es ja ein rotes Viereck und ein blaues - durch welches man die Luft für den Kopf seperat regeln kann.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 09:12   #3
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi Philipp,

erstmal Danke für Deine Antwort

Das mit den Behältern ist mir jetzt - dank Deiner Erklärung - klar !!

Mit der Klima ist es so - wenn ich unten die Taste mit der Schneeflocke drücke geht meines Erachtens die Klima an - aber wenn ich den Knopf wieder drücke,denke ich,geht sie nicht aus weil immer noch Eiskalte Luft oben raus kommt.
Nur muß ich jetzt zu meiner Schande gestehen - ob ich da ein rädchen habe in der mitte mit "wie Du sagst - mit rotem und blauem Viereck" weis ich jetzt echt nicht
Bei dem Vorgänger den ich hatte (730i) - der hatte zwar keine Klima - aber da war glaube ich so ein rädchen!
Muß ich mal nachschauen!Werde dann bericht erstatten
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 09:28   #4
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

also wenn die Klima aus ist - kühlt sie sicher noch ein oder zwei Minuten "nach".

Was die mittlere Lüftungseinheit betrifft gibt es da aber auch einen typischen Heizungsdefekt - sprich entweder nur kalt oder nur warm - weiß aber nicht genau woran das liegt oder wie man es behebt.

Hier noch ein paar Infos:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...Luftverteilung

Gruß Philipp
Alt 12.05.2007, 09:28   #5
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Nightflyer
Das Rädchen in der Mitte der mittleren Düsen hat jeder E32 drin, das ist der "Schichtungssteller" damit man die Temperatur an dem mittleren und den beiden äusseren Düsen mischen kann!
Bei kurzen druck auf "S" wird nur kurz das Intensivmittel auf die Scheibe gespritzt, drückst du länger, dann wird solange das Intensivmittel auf die Scheibe gespritzt bis es vom normalen Wischwasser abgelöst wird! Bei SWR wird bei Licht automatisch die Scheinwerfer gereinigt, eben so wenn die Nebler an sind. Die SWR wird nur nach 5min. wieder eingeschaltet!
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 09:32   #6
Rottaler2
† August 2007

Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
also wenn die Klima aus ist - kühlt sie sicher noch ein oder zwei Minuten "nach".
Was die mittlere Lüftungseinheit betrifft gibt es da aber auch einen typischen Heizungsdefekt - sprich entweder nur kalt oder nur warm - weiß aber nicht genau woran das liegt oder wie man es behebt.
Hier noch ein paar Infos:
Gruß Philipp
Hi JPM
Mann kann sehr wohl die Warme oder Kalte-Luft einstellen. Sollte das bei dir nicht gehe, dann abeitet der Schichtungssteller nicht, hat ein Poti drin um die Stellung zuerfassen.
Gruß Reinhard
Alt 12.05.2007, 09:39   #7
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

nö - bei mir geht es Reinhard
Hatte nur die Vermutung dass wenn bei Night... nur kalt kommt - ein Defekt vorliegen könnte wie Du ihn genannt hast.

zu der intensivreinigung aber nochmal:

wenn ich bei mir S drücke - läuft eine Art "Program" ab. Es wird mehrmals gewischt und immer wieder auf die Scheibe gesprüht - dauer vielleicht 10-15Sek.

Gruß Philipp
Alt 12.05.2007, 10:07   #8
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi JPM
Mann kann sehr wohl die Warme oder Kalte-Luft einstellen. Sollte das bei dir nicht gehe, dann abeitet der Schichtungssteller nicht, hat ein Poti drin um die Stellung zuerfassen.
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

wo sitzt denn das Poti ? Bei mir kommt nämlich auch nur kalt - aber ich hab noch die Reste des Schlacht-7ers. Könnte ich ja dann umbauen, wenn man dafür nicht den halben Karren zerlegen muß.

Gruß
Wolfgang
Alt 12.05.2007, 10:36   #9
Rottaler2
† August 2007

Standard

Hi Wolf
Lade dir hier die IHKA runter, da steht alles drin: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/klimaautomatik.pdf, habe ich mal bei Erich abgelegt! Da sind 2 Poti, eins am Regler und eins an der Schichtungsklappe!
Gruß Reinahrd
Alt 12.05.2007, 12:16   #10
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Alos - bzgl des Scheibenwischerproblems:

Zwei große Behälter gibt es nur mit der Scheinwerfer-WiWa und diese beinhalet auch die Sonderreinigung "S" die es sonst in der normalen Version nicht gibt.

10 Düsen insgesamt - dementsprechend große Tanks als Reserve.

Gruß Philipp
Falsch - die Intensivreinigung gibt es auch ohne SW-Reinigungsanlage! Kann ich Dir auch beweisen, habs nämlich so - original ab Werk

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort