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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.09.2010, 23:18   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard Umbau von R6 auf V12.

Hallo Gemeinde!
Nachdem ich heute mit meinem TÜV-Mann gesprochen habe, und ihn fragte, was würde Passieren, wenn ich das nächste Mal beim TüV erscheine, mit einem V12-Motor in meinem R6, und er mir sagte, "ich TÜVE alles, wenn es nur Ordentlich gemacht ist", kam mir der Gedanke, es mal zu machen. Einen ordentlichen E32/750, hier in Dk zu Finden, ist genau so, wie die "Berühmte Stecknadel im ... zu finden.
Nun mal meine Frage an Euch: War schon mal von Euch, Jemand so "Wahnsinnig", und hat so einen Umbau gemacht? Teile dafür, habe ich alles da, sogar einiges Doppelt. Mir geht es vor allen Dingen um die Elektrik, weil ich gerne wüsste, ob ich vielleicht das gesamte Bordnetz Übernehmen muss, oder nur die Kabelstränge, die Unmittelbar im Motorraum, und zur Kabine, unter dem Armaturenbrett Führen.Bitte sendet mir Eure Tips per U2U. Vielen Dank
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:43   #2
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Hi Klaus,
machst du dann nen schalter draus?


Helfen kann ich dir da leider kaum. Aber ich denke, es sollte keine Probleme geben, wenn du wirklich alles da hast...


Grüße
Mark
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milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:56   #3
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Für einen Schalter muss sehr viel mehr angepasst werden - unter anderem eine neue Kardadwelle, die es bei BMW nicht zu kaufen gibt

Bringt aber x-fache Fahrfreude
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:56   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Mark!
Um Gotteswillen nein, keinen Schalter!!! Kann ja nicht angehen, man hat alle "Bequemlichkeiten" in einem solchen Wagen, und dann soll ich noch mit der Hand...Schalten?. Ich mache es nur, weil ich gerne "etwas" Drehmoment mehr hätte.
Gruss Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:00   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2012
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Sebastian: Gibt ja leider keinen anderen Motor, der so viel leistung aus dem "Keller"nach Oben Befördert. Und eine Automatik, ist in meinen Augen doch etwas "Edler"
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:01   #6
Bastl
V12-infiziert
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Standard

Gemütlicher sicher, aber echten Fahrspass entlockste da nur mit einem Schalter

Bauch doch gleich den M73 ein, wenn Du schon den Aufwand betreiben willst - etwas moderner und mehr Leistung
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:08   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Sebastian: Wenn ich nun alles kaufen sollte, dann würde es nicht mehr Finanziel "zusammenhängen". habe aber alles Komplett vom E32/750 liegen, und der ist ein "Facelift".
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:07   #8
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
echten Fahrspass entlockste da nur mit einem Schalter
Hehe, das liegt im Auge des Betrachters Ich find die lästige Rumrüherei und das latschen auf dieses dritte Padal nicht spassig.
Überhaupt - drei Pedale... Ich ab nur zwei Füße! Rechts schneller, links langsamer - wozu dieses dritte Pedal???? Rauf/runter?

Fahrspass bedeutet für mich, mit einem Kaffee in der Hand zu genießen, wie der Golf neben mir mangels Beschleunigung nach hinten gerissen wird. Da hab ich keine Zeit/Lust noch irgendwo rumhebeln zu müssen
Oder in der Stadt rumzukurven ohne butige Hände und Muskelkater vom schalten. Soll die Kiste selber machen, kann sie eh viel besser.
Oder erhöhen manuelle Fensterheber auch den Fahrspass?
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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