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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.09.2010, 00:01   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Gemütlicher sicher, aber echten Fahrspass entlockste da nur mit einem Schalter

Bauch doch gleich den M73 ein, wenn Du schon den Aufwand betreiben willst - etwas moderner und mehr Leistung
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:08   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Sebastian: Wenn ich nun alles kaufen sollte, dann würde es nicht mehr Finanziel "zusammenhängen". habe aber alles Komplett vom E32/750 liegen, und der ist ein "Facelift".
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:33   #3
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kabel nur Motorraum und bis zum Kombi.
Aber der ganze Antriebsstrang muss neu, sind alles andere Abmessungen, selbst das Differential ist das Grosse beim 750, auch die Anschluesse sind anders. Auch Antriebswellen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/r...iff%20case.jpg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (22.09.2010 um 00:45 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:38   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Fein Erich. Das war doch mal Kompetent. Aber dann habe ich an den mechanischen teilen, ja mehr wie genug. Habe ja noch eine Komplette HA, mit Sperre vom fuffi liegen. Aber die Niveau, die werde ich wohl nicht mit übernehmen, ist mir etwas zu anfällig.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:43   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ach Peter, ich habe die letzten Monate, einen Richtigen Alptraum gehabt, (leider). Dann können mich andere Sachen auch nicht mehr aus der Bahn werfen. Aber Du bist wohl nicht auf dem neuesten Stand, denn mein "Rollstuhl" sieht schon wie ein "Fuffi-Verschnitt" aus, mit Spoilerecken, und breiter Vollchromniere, usw. Da fehlt nur noch der richtige Motor
Gruss Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 01:39   #6
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Soviel ich weiss wurde die Elektrik also auch Kabelbäume in den verschiedenen Bj geändert, weiss aber nicht ob der Motorkabelbaum geändert wurde...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbauaktion

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 17:47   #7
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Kabel nur Motorraum und bis zum Kombi.
Leider ist es nicht so einfach. Denke mahl an der potti an das gaspedal und der 2e spritpumpe...

Gruss Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 18:17   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Der Wagen soll im Winter, ja sowieso Total auseinander genommen werden. Aus dieser Sicht, ist das dann ein nicht so Grosses Problem.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:37   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Klaus, wenn Du beides komplett da hast, kannst Du ja gleich die komplette
Frontpartie bei Dir abtrennen und die des Fuffi an Dein Auto anschweissen.

Mal Spass beiseite, ich denke die Technik zu tauschen wird nicht das grösste
Problem sein,die ganzen Elektronik Geschichten umzurüsten,wird die grösste
Herausforderung werden, ich denke,da kommt ein Albtraum auf Dich zu.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:07   #10
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
echten Fahrspass entlockste da nur mit einem Schalter
Hehe, das liegt im Auge des Betrachters Ich find die lästige Rumrüherei und das latschen auf dieses dritte Padal nicht spassig.
Überhaupt - drei Pedale... Ich ab nur zwei Füße! Rechts schneller, links langsamer - wozu dieses dritte Pedal???? Rauf/runter?

Fahrspass bedeutet für mich, mit einem Kaffee in der Hand zu genießen, wie der Golf neben mir mangels Beschleunigung nach hinten gerissen wird. Da hab ich keine Zeit/Lust noch irgendwo rumhebeln zu müssen
Oder in der Stadt rumzukurven ohne butige Hände und Muskelkater vom schalten. Soll die Kiste selber machen, kann sie eh viel besser.
Oder erhöhen manuelle Fensterheber auch den Fahrspass?
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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