Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
12.06.2013, 20:27
|
#1
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Eine Frage zum Schalthebel
Hallo
Ich komme ja aus dem E32 Lager,wo der Automatikhebel noch das normale
T - Design hat.
Als ich jetzt einige Fotos des F01 angeschaut habe, ist mir der "futuristische"
Schalthebel sofort ins Auge gefallen. Meine Frage nun, muss man beim F01
den Hebel noch in der Kulisse auf und ab schieben, oder reicht ein antippen ???
Ich habe mir dieses Bild angeschaut und muss sagen, ich wüsste erstmal garnicht,wie ich ihn bedienen muss.....
http://www.7-forum.com/modelle/f01/g...IMG_0884-b.jpg
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
12.06.2013, 20:35
|
#2
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Eigentlich dürfte das Bild und das Schaltschema da drauf selbsterklärend sein. Der Joystick sitzt auf einer Art Kugel, die man dann wie beim Joystick aus den 80er/90er Jahre Computerspiel nach vorne oder nach hinten neigt bzw. nach links, wo man zusätzlich nochmals nach vorne für "-" und nach hinten für "+" bewegen kann. Der Hebel rastet nach dem Umschalten wieder in der alten position ein. Der Untere Teil vom Hebel bleibt also am selben Punkt und bewegt sich nicht nach vorne oder hinten
Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Geändert von Mafia 1988 (12.06.2013 um 20:42 Uhr).
|
|
|
12.06.2013, 20:42
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ahhhh, jetzt ja, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
12.06.2013, 20:44
|
#4
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Außerdem mach dir nix draus, ich wusste bereits bei meinem E66 beim ersten mal nicht, wie die Lenkradschaltung funktioniert Es sieht zunächst kompliziert aus, ist im Grunde wenn man es einmal gelernt hat aber viel einfacher und besser als die alten Varianten. Beim F01 sieht das auch nicht anders aus. Wenn man diese modernen Techniken beherrscht, möchte man es nicht mehr vermissen.
Hier am Beispiel eines BMW 650i GranCoupé. Bei 3:30 zeigt er es ganz kurz.
2013 BMW 650i GranCoupé
Übrigens auch wenn es OffTopic ist: Der Ersteller vom Video "saabkyle04" hat wirklich tolle Videos! Kann ich jedem nur empfehlen
Geändert von Mafia 1988 (12.06.2013 um 20:49 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|