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Modell F01/F02 |
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26.05.2014, 21:21
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: lüdenscheid
Fahrzeug: BMW E66 750Li bj 04/2008
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Brauche Hilfe zum F01
Hallo,da mein Bimmer nun an die 300Tkm kratzt habe ich mal mehrere F01 (740i-740d-und 760i Bj. 10 ca 70Tkm) probegefahren.Ich brauche den Wagen nur am Wochenende
und das für ca. 3 mal im Monat zur Nordsee und zurück.ca. 1500km-1800km im Monat.
Am besten wäre glaube ich der 740d, da der 760i mit Sicherheit zu teuer wird.
Nun habe ich aber festgestellt das die Ausstattung der 760i viel besser ist wie die anderen.
Nun meine Frage: was sollte im Fahrzeug alles vorhanden sein damit ich den bei ca.300Tkm auch wieder los werde. Sinnvolles und weniger Sinnvolles.
Was nicht drin ist ,kann auch nicht kaputtgehen
Gruß Manny ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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26.05.2014, 21:29
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Je mehr drin ist desto besser wird er sich verkaufen. Natürlich sollte auch möglichst alles funktionieren...
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27.05.2014, 10:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
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Hi,
Also fur die wenige Km. wurde ich 760i wahlen 1500 Km im Monat sind 3 mal Tanken (740D 1 1/2 Tanken ![Spin](images/smilies/spin.gif) ) , damit kann mann doch leben.
V12 Status gratis dazu! Sind viel besser ausgestattet!
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27.05.2014, 20:52
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#4
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Bei 300tkm dürfte die Ausstattung sich weniger auf den Verkaufserlös auswirken. Da bekommt man sowieso nur noch traurig wenig....
Je mehr Ausstattung, umso größer das Risiko, diese netten Gimmicks irgendwann auch mal reparieren zu lassen zu müssen.
Auch was die Motorisierung angeht hast die Qual der Wahl. Jede hat Vor- aber auch Nachteile. Auch beim Verkauf. Da wirst Du einen Diesel vermutlich eher losbekommen als einen 760i.
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27.05.2014, 21:03
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Habs jetzt auch gerade wieder erlebt, dass man die starken Benziner eigentlich nur über den Preis los bekommt. Ich finde es zu verschmerzen, schliesslich kaufen wir die Dicken im Falle eines Gebrauchtwagens sehr günstig ein, gemessen am Neupreis. Sonst muss man sich halt nen C220 cdi T Modell oder sowas kaufen, die gehen am Gebrauchtmarkt richtig gut.
Es ist zwar schade, dass man einen wirklich guten 7er zum Golf-Preis los wird, allerdings im Einkauf ja auch Golf Niveau. Und klar ist es schmerzlich, zu realisieren, dass man für nen guten 760er E65 nur schwer den gewünschten Preis erzielen wird.
Das Argument mit der vielen Ausstattung ist vom Werterhalt auch nur sehr bedingt richtig, denn wenn man erst mal einige Tausender in neue L7 Verstärker, ASKs, Navirechner, Steuergeräte, Türgriffe mit Komfortzugang etc. gesteckt hat, dann hat man den Mehrwert im Falle des Verkaufs vorher schon x-Mal reingesteckt. Und zum rumprollen kaufen wir sowas in der Regel ja auch nicht.
Von da her einfach kaufen, was gefällt. Man kauft ja nicht für den Wiederverkauf, sondern zum eigenen Gefallen.
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27.05.2014, 21:53
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Naja, in Deinem Fall hast Du innerhalb kürzester Zeit versucht, den Wagen zu verkaufen... ist doch klar, dass der nicht für viel weg geht... eine Messlatte ist das dann noch lange nicht.
Geduld muss man sich da schon leisten können, wenn man einen guten Preis erzielen will ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif) .
Und eine gute Ausstattung ist gerade bei den dicken Modellen sehr wichtig... und sie muss funktionieren ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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27.05.2014, 22:40
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#7
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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... und trotz purzelnder Preise stehen sich die Autos die Reifen platt.
Inzahlungnahme des Autos ist am Bequemsten, aber finanziell die schlechteste Loesung.
Zum Thema:
Sind pro Jahr an die 20.000 km, also auch nicht wenig. Ich empfehle den 740d!
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28.05.2014, 08:09
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Die Dieselmodelle sind allerdings in der Versicherung deutlich teurer und natürlich auch in den Steuern. Bei meinem Vergleich 730d gegen 740i waren das bei 25tkm nur ca. 70 EUR im Monat Vorteil für den 730d. Bei 20 TKM vermutlich noch weniger oder gar keiner mehr. Dafür würde ich nicht Diesel fahren wollen.
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28.05.2014, 09:53
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
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Und wenn mann Diesel fährt, fährt mann mehrere Km. und mussen die Reifen öfter gewechselt werden, wieviel wurde das Unterschied durschnittlich im Monat sein? Dann mal zu schweigen von anfällige D Turbolader.
Unter dem Strich wurde die Monatliche kosten erheblich gunstiger sein fur die Benziner. Mann kann naturlich Pech haben mit einen B und glück mit einen D.
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28.05.2014, 18:56
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#10
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von patrickF01
....Dann mal zu schweigen von anfällige D Turbolader.
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Sind die denn wirklich so anfällig? Klar haben einige schon neue. Aber ich hatte ja vor ein paar Tagen einen 750d zum testen. Der hat ja eine Start/Stop Automatik. Nach heftiger BAB Fahrt abgefahren, an der ersten Ampel direkt an der Ausfahrt blieb der Motor an. An der nächsten Ampel, die 300 m weiter war ging der Motor schon aus.
Ich fahre meinen Motor auch nie wirklich kalt. Klar, wenn ich mit 200 km/h auf der BAB fahre und mich sehr plötzlich für eine Pipi-Pause entscheide, dann lasse ich den Motor im Leerlauf noch 30 Sekunden laufen, aber sonst fahre ich ganz normal und wenn ich da bin, mache ich den aus. Meiner hat inzwischen über 160tkm auf der Uhr ![Top!](images/smilies/top.gif) Ich klopfe mal auf Holz. ![Spin](images/smilies/spin.gif)
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