|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  11.12.2014, 13:47 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      | 
				 750i. Noch immer Vibrationen 
 habe an meinem 750i noch immer vibrationen ab 60kmh.. die haben sich seit der fahrwerksrevision noch verstärkt..wir haben vor 3 tagen das auto mal auf der bühne beschleunigt und ab 60 gings richtig los.. heute wurde die kardanwelle mal abgekoppelt, noch immer ab 60kmh!!
 jetzt wäre in der nächsten instanz der wandler von der schwungscheibe zu lösen..
 
 hat hierzu jemand ansätze, bzgl. weiteres vorgehen, kritische punkte etc.
 was bleibt noch außer wandler und schwungscheibe?!
 weiß jemand wo ich schnell und günstig einen überholten wandler her bekäme für den fall..
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.2014, 21:46 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.07.2010 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: E32 750i
				
				
				
				
				      | 
 Wie sieht es mit den Motorlagern aus ? 
 Sind die in Ordnung ?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.12.2014, 22:05 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      | 
 lassen sich mit einem getriebeheber maximal 0,5cm anheben. sind trocken. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.12.2014, 03:27 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von --750il--  abgekoppelt, noch immer ab 60kmh!! |  Wie misst Du die Geschwindigkeit? Abgekoppelt bedeutet doch demontiert, oder?
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.12.2014, 06:22 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      | 
 stimmt, gar nicht... ab ca. 2-2500 umdrehungen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.12.2014, 09:29 | #6 |  
	| 12-Zylinder Pilot 
				 
				Registriert seit: 31.03.2011 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
				
				
				
				
				      | 
 Könntest Du das einmal näher darstellen?
 - Hattest Du die Vibrationen schon vor der Achsrevision?
 - Ist es immer zur gleichen Drehzahl, egal in welchem Gang?
 - Fahrt gleichmäßig, beim Beschleunigen oder Verzögern?
 - Gefühlt von  vorne, mittig oder eher hinten?
 
 Was genau wurde gemacht und wo? Welche Teile? Rädertausch, ggfls. auch vo nach hi oder seitlich?
 
				__________________"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.12.2014, 10:58 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      | 
 wo fang ich da am besten an.. es wurde massenhaft dran gemacht.die werkstatt hat mir gesagt, dass es ohne kardan noch immer vibriert.. ich wollte mir das heute abend mal ansehen. bis dahin sollten die den wandler auch mal von der schwungscheibe entfernt haben. die kardan war damals am kreuzgelenk ziemlich fertig, das getriebe verleirt auch ordentlich öl zwischen motor und getriebe. da war am anfang fast nichts, jetzt stehen schon tropfen dran. ich denke das spricht schon für den wandler. der ruckt auch rein wenn er zuschaltet.
 es war bisher geschwindigkeitsabhängig, ab 60.
 keine ahnung von wo, aber nicht aus der lenkung.
 räder mehrfach getauscht, hinten alle lager bis auf die, die den querträger halten.ich kann nicht mehr sagen ob es beim kauf schon war.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.12.2014, 12:15 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von --750il--  stimmt, gar nicht... ab ca. 2-2500 umdrehungen. |  
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von CMM70  Könntest Du das einmal näher darstellen? |  Das wäre der Schlüssel zum Erfolg. 
Je mehr Informationen man hat umso leiter findet man den Fehler oder die Fehler.  
Es macht wenig Sinn, jeden Popel aus der Nase zu ziehen. Also einfach mal ausführlich schreiben.    
Nun steht er in einer Werkstatt… |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.12.2014, 10:18 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      | 
 ich war jetzt gestern mal persönlich dort. die vibrationen die man spürt kommen eher vom leicht unrunden motorlauf. sind aber konstant und nicht vergleichbar mit den anderen ab 60kmh. die kardan ist jetzt draußen und geht zum wuchten. das problem, das mittellager wurde getauscht, nachdem die kardanwelle gewuchtet wurde    das heißt, sie wurde mit hoher wahrscheinlichkeit nicht wieder in die gleiche verzahnung zusammengesetzt   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |