|  
  
  
 
| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  23.04.2009, 14:41 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.06.2003 
				
Ort: Weimar/Thüringen 
Fahrzeug: E65-730d (11/05)
				
				
				
				
				      | 
				 8-Gang-Automatik nur für 760i? 
 Hallo, zusammen!
 Weiß jemand von Euch, ob die neue 8-Gang-Automatik anfangs nur im 760i zum Einsatz kommt? Oder wird sie gleichzeitig auch in den anderen Modellvarianten Einzug halten (730d, 740i)?
 
 Und: falls sie später mit den kleineren Motoren kombiniert wird: wann wird das sein?
 
 Die Frage ist für mich deswegen interessant, weil ich erwäge, den 730d F01 zu leasen. Wenn möglich, möchte ich dann aber auch die neue Automatik haben.
 
 Danke für Eure Antworten.
 Grüße
 weißblau
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2009, 16:16 | #2 |  
	| Kreisverkehr Linksblinker 
				 
				Registriert seit: 20.01.2006 
				
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage 
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
				
				
				
				
				      | 
 Mahlzeit
 Bis jetzt nur für den 760er gedacht. Inwieweit sich das langfristig ändert, sagen vorallem die ersten Absatz-Zahlen.
 Wenns dann vieleicht nicht so gut läuft, kommt das 8-Gang schneller für die breite Masse.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2009, 19:20 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.03.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: F01-740d xDrive (09/2010), F12-650i (04/2011)
				
				
				
				
				      | 
				 8-Gang-Automatik nur für 760i? 
 Mich würde dies auch sehr interessieren, da ich unter Umständen mit einem Fahrzeugwechsel liebäugel. Wie ich schon notiert habe, bietet der Administrator eine Übersicht aller technischen Daten zum neuen BMW 7er an. Jedoch ist mir aufgefallen, dass beim BMW 760i das Übersetzungsverhältnis der achten Fahrstufe fehlt! Könnte dies vielleicht jemand, oder der Adminstrator selbst, nachtragen? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2009, 20:31 | #4 |  
	| Administrator 
				 
				Registriert seit: 29.06.2001 
				
Ort: Unna 
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
				
				
				
				
				      | 
 Zum Facelift (dauert also noch etwas) wird das 8-Gang-Getriebe wohl Einzug in alle Motor-Varianten halten. Start/Stopp ist wohl auch erstmal nicht geplant, obwohl dies mit dem neuen ZF 8-Gang möglich wäre.
 Gruß,
 Chriss
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2009, 22:13 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.06.2004 
				
Ort: MTK 
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
				
				
				
				
				      | 
 8 Gänge? wozu das denn? Ich weiß schon bei meinem 5Ganggetriebe meistens nicht welcher Gang gerade anliegt, 6 Gänge, na ja, 7 Gänge   und kommt nach 8 dann 9 und 10? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.04.2009, 23:40 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Der Motor kann über weitere Strecken im besten Betriebspunkt laufen, dadurch sparste Sprit. Ausserdem haste ne bessere Gangspreizung - unten schön kurz für Anzug, inner Mitte noch eher kurz für Durchzug auf der AB und oben schön lang für niedrige Drehzahlen/wenig Sprit bei Konstantfahrt. Ich finds klasse   
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.04.2009, 00:07 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
				      | 
				 ist das neue 8-Gang nun wenigstens auch 
 ein Doppelkupplungsgetriebe ohne jedwede Zugkraftunterbrechung beim Schalten ? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.04.2009, 06:19 | #9 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.05.2004 
				
Ort: Herrliberg 
Fahrzeug: BMW 750i xdrive 5/2019, Porsche 911 4 GTS Cabrio 2015; BMW i3 2018
				
				
				
				
				      | 
				 Achtgang-Automatikgetriebe 
 Wird das Achtgang-Automatikgetriebe nicht auch in BMW 750i Activehybrid integriert werden, der im Herbst 2009 erhältlich sein soll? Mindestens wurde das Achtgang-Automatikgetriebe schon 2008 in der damals vorgestellten X5 Studie mit Diesel-Hybrid als gemeinsame Entwicklung von  BMW und ZF für Hybridfahrzeuge mit Allrad und Start-Stop-Anlage propagiert.
 Gruss Daniel
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.04.2009, 08:41 | #10 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mfk  8 Gänge? wozu das denn? Ich weiß schon bei meinem 5Ganggetriebe meistens nicht welcher Gang gerade anliegt, 6 Gänge, na ja, 7 Gänge   und kommt nach 8 dann 9 und 10? |  Fahr mal einen AMG mit der 7 Stufenautomatik. Dieser Motor würde mit 5 Gängen keinen Spaß machen. 
6 Gang Handschalter in kleinen Autos, wo man bis 60 x Mal im Getriebe wühlen muss sind scheiße, aber bei Automatik hast du fast nur Vorteile. 
 
Und wenn es den 8 Stufenautomat nur im v12 gibt wäre das eine gute Möglichkeit das Topmodell weiter abzuheben. Hätte ich nichts dagegen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |