Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 13:01   #41
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Es geht beim M73 mit der Vmax-Sperre nicht...musste ich auch "schmerzhaft" erfahren!
Also @Marioman hat einen Fuffy ohne V-max,der hat da irgendeine Box "dazwischen geklemmt".

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:18   #42
chris735iE32
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: München
Fahrzeug: 740i E38 Rechtslenker
Standard

Zitat:
Zitat von fau12 Beitrag anzeigen
nunja er redet vom 5.0 v12.

hab ich da, wenn du die chips selber einsteckst (und das sollte jeder können) brauchst du keine stg. einschicken.

es sind 2 chips für die beiden DME´s und 1 chip für die EML, in der sich auch die vmax befindet.

ich verspreche nicht 330 ps, da ich deinen motor (laufleistung und zustand) garnicht kenne.

aber vmax ist 100% raus und auch der motor dreht dann nochmal bissiger, bisher war jeder sehr zufrieden

und was ist der kosten punkt

ich fahre einen 735i e32 211ps
chris735iE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:42   #43
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Mal ne ganz theoretische frage - wenn man die karre chippen lässt, und seinen fahrstil beibehält, steigt oder sinkt der verbrauch dann? Mit mehr kraft muss der motor sich streng genommen doch weniger anstrengen um die geschwindigkeit zu halten. Was ist von diesem s.g. öko tuning zu halten? taugt das zum Motor durch schmoren (Magerer lauf) oder ist da wirklich was hinter?

1 Liter weniger bei meinem M62 im Schnitt nach Chiptuning bei TMC...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:48   #44
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Es geht beim M73 mit der Vmax-Sperre nicht...musste ich auch "schmerzhaft" erfahren!
Hmmm, Thomas von TMC hat mir gesagt das es geht.
Allerdings wäre es am Besten man hat dafür ein paar Steuergeräte übrig um es zu machen.
Die bestehenden Chips sollen dann ausgelötet und durch Eeproms ersetzt werden.
( Deshalb zusätzliche Steuergeräte,weil dabei auch etwas zerstört werden könnte.)

Die Original Steuergeräte werden ausgelesen - gespeichert - bearbeitet - auf die umgebauten Chips geschrieben und dann diese Steuergeräte eingebaut.
Die Orig.Steuergeräte sind so noch in Reserve und die Daten nochmals auf CD.

Aufwendig, aber auch machbar
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."

Geändert von GSX-Heizer (04.06.2009 um 15:12 Uhr).
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:03   #45
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Tjo, wenn Du den Thread aber von Anfang an liest, wirste sehen, dass es eben nicht so einfach geht, weil es zig verschiedene Versionen gibt und da ja nicht einfach die Option "VMAX-Begrenzung" drin steht.

Wenn es bei ihm geht, dann super...aber nach dem bisher erfahrenen und nachgefragten glaube ich daran nicht mehr
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:15   #46
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab meine orginal motordaten auch auf einem chip mitbekommen, so das man sie, wenn nötig wieder zurück spielen kann, was den verbrauch angeht kann ich nicht viel dazu sagen, da ich meinen ziemlich gleich nach dem kauf habe chipen lassen, generell würde ich sagen das der verbrauch für ein 4,4 ok ist
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:17   #47
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Einfach natürlich nicht, wäre ja auch zu schön um war zu sein.
Aber machbar, TMC wollte dafür auch, das ich mal die Steuergeräte öffne und ihm Bilder von den verbauten Chips schicke.
Die Steuergerätenummern reichten nicht, sie mußten wissen welche verbaut sind.
Daraufhin bekam ich dann das Angebot.


Nachtrag: Habe von Anfang an gelesen
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:48   #48
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Ich glaube euch ja wenn ihr sagt das beim fuffi die sperre nicht raus geht, aber ich zeige euch mal das angeboht von B&B :


Sehr geehrter Herr Kluge,
wir danken für Ihre freundliche Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Anbei unser unverbindliches Angebot.



- B&B Leistungsoptimierung BMW 750i V12 240KW/326PS/490Nm auf ca. 259KW/352PS/529Nm EUR 998.-
- Elektronikoptimierung
- Optimierung und erarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
- Aufhebung der Vmax Begrenzung und der Drehmomentkontrolle
- Durch den Leistungs - und Drehmomentzuwachs unserer Leistungsoptimierung verbessert sich das Ansprechverhalten und
Durchzugsverm Ihres BMW 750i V12.


Gesamt: - EUR 1.096.-




Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. Įderungen und Irrtmer vorbehalten. Es gelten die Ihnen bekannten Geschäftsbedingungen der B&B Automobiltechnik GmbH.

Wir wrden uns freuen, die Umrstung Ihres Fahrzeuges durchzufhren und sichern Ihnen die fachgerechte und zuverläsige Ausführung aller Arbeiten zu.
Bei Rckfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfgung.





Mit freundlichen Grüßen
Stefan Knoche
B&B Automobiltechnik GmbH
_________________________________________________

Birlenbacher Strasse126 D-57078 Siegen
Telefon 0049-(0)271-30323-0 Fax 0049-(0)271-30323-99
Stefan.Knoche@bb-automobiltechnik.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen bei B & B Automobiltechnik

Geschäftsführer: Siegfried Becker, Michael Bentler -Amtsgericht SiegenHRB 3897
USt.-Ident.-Nr. DE126561633 USt.-Nr. 342/5801/1633

_________________________________________________
Kompetenz aus ber 25 Jahren Erfahrung!
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:52   #49
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, und nun? In den vorherigen postings steht auch schön drin, dass es viele anbieten, aber hinterher den Schwanz einziehen.

Bie vielen steht es auf der Homepage drin und auf Nachfrage kommt dann "Geht leider nicht".
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 16:16   #50
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Ja danke für die Info
Habe es auch bemerkt und noch mal eine Email nach B&B geschickt und darum gebeten das Sie sich dazu äusern bzw. eine Garatie dazu geben.

Oder meint ihr wirklich alle schreiben das und keiner kann es? Währe ja schon ein Hammer
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Wo und wie V-Max aufhebung bei 750i MSE38ial BMW 7er, Modell E38 17 26.02.2006 07:30
Tuning: V max aufhebung ingolf 740 i BMW 7er, Modell E38 1 05.06.2005 11:15
V-Max aufhebung beim 750?! Wer, Wie, Wo und vorallem Wieviel Dr.Evil BMW 7er, Modell E38 6 21.04.2004 22:13
V-Max Aufhebung Timmi BMW 7er, Modell E32 8 20.02.2003 13:51
V-MAX Aufhebung Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 1 31.08.2002 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group